Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

    Hallo zusammen,

    endlich hab ich mal wieder was fertig bekommen. Mein "Outnumbered" Diorama wurde passenderweise zu Halloween fertig und ein paar Bilder konnte ich auch bereits knipsen.
    Die Mischung aus Cthulu-Mythos und Zombies mag für einige etwas abgedreht sein, aber ich fand es irgendwie witzig.
    Die Zombieszene an sich ist stark durch die amerikanische Serie "The walking dead" inspiriert (GUCKEN!!!) und die Idee mit Cthulu kam mir als ich nach einem Design für das Banner gesucht habe.
    Vielleicht ist den Cthulu-Kultisten ja bei einer Zeremonie ein "kleines" Missgeschick wiederfahren und sie mutierten alle zu Zombies... wer weiß, wer weiß...
    Die Szene sollte eine gewisse Enge vermitteln um die verzwickte Lage unseres Helden noch zu unterstreichen. Deswegen kamen auch gleich 5 Zombies auf die Base und die Decke wurde durch die Säulenbögen angedeutet.
    Der kriechende Zombie ist fast in Reichweite und wenn unser Held jetzt nicht schnell handelt ist es wohl um ihn geschehen... Ich hoffe ich konnte in dem Diorama eine gewisse Spannung aufbauen. Ob mir das gelungen ist, müsst ihr mir sagen.


    Minis:
    Die Minis sind von Redox-Games (Barbar) und von Mantis Games (Zombies) und waren eigentlich alle recht dankbar in der Bemalung, sprich es ging recht fix von der Hand. Die Redbox Minis gefallen mir mehr und mehr, da sie sehr gut gegossen und sehr detailreich sind. Die Mantis-Zombies waren die besten Zombies die ich finden konnte.
    Gerade Zombie Miniaturen wirken zumeist eher lächerlich und komisch anstatt furchteinflüssend. Eigentlich wollte ich auch hier noch auf meine Lieferung der Redbox Zombies warten, aber nachdem meine Lieferung auch nach mehreren Wochen noch nicht eingetroffen ist, hab ich es denn bei Mantis Games belassen. Da es sich hier um einen Plastikbausatz handelt waren die Umbauten auch schnell gemacht. Vorallem der "Kopflose" und der "Beinlose" mussten stark umgebaut werden.


    Base:
    Die Base ist wie gehabt wieder Scratchbuild aus Stewalin entstanden. Die Formen sind diesmal noch größer als die von meinem "Türkischen Bad" Diorama geworden, mussten dafür aber nicht 100% passgenau sein, da ja ein alter eingefallener Dungeon und kein künstlerisches Bauwerk dargestellt werden musste. Die Cthulu-Schädel an den Säulen und über dem großen Torbogen wurden einmal gesulpted und dann mehrfach abgegossen. Klappte ganz gut, nach 1-2 Fehlversuchen. :D
    Die Steinstruktur ist wie gehabt individuell eingeritzt worden und hat wohl die meiste Arbeit im ganzen Projekt gemacht.
    Das Banner ist nach Derwishs Anleitung aus dünnem Plexiglas entstanden, daß unter heissem Wasser leicht verbogen wurde. Ein Step-by-Step der Bannerbemalung wie auch der Base Entstehung könnt ihr http://www.das-bemalforum.de/showthread.php?t=8967 in meinem WIP Threat sehen.


    Kommentare, Kritik, Bestechungsgelder etc. sind gern gesehen. Ach ja und voten könnt ihr natürlich auch noch.
    (http://www.coolminiornot.com/291051)

    Gruß
    Jürgen


    Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.



    #2
    AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

    Hmm,

    ....ein Dungeon plus Barbar plus Zombie´s in spitzen Bemalung, was will man mehr wenn man auf Fatasy steht?

    Geiles Diorama :p

    Gruß Patrick

    Kommentar


      #3
      AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

      So, hiermit ist es offiziell: Ich hasse dich.

      Geiles Diorama - die WIPs liessen ja schon wieder Grosses vermuten, aber das Ergebnis ist dann doch noch besser geworden. Allein die Zombies verschwimmen etwas vor dem Hintergrund, da doch die selben Farben vorherrschen. Aber ansonsten: 10/10.

      Keep it up!


      CU

      Thomas
      Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

      Kommentar


        #4
        AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

        Ich will ein Kind von dir!!!
        ...ein totes Kind....das wieder unter den Lebenden wandelt!

        Also mir gefällt das Diorama verdammt gut, die Base an sich hat allein erheblich grösser ausgesehn,
        aber zum Glück ist sie doch nicht so riesigm super Atmosühäre, mir gefällts! :D


        Kommentar


          #5
          AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

          Echt geiles Diorama und das Banner ist ein echter Hingucker - bin mal voten
          My Putty & Paint Gallery / My CMoN Gallery

          Blog: Miniature Fairy Tales

          Kommentar


            #6
            AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

            Oh Mann, meine Fresse! Wie geil ist das denn?! :shock:

            Und ja, da ist richtig Spannung drin, man erwartet eigentlich, dass jeden Moment der Held den anstürmenden Zombie zerteilt und der Zuschauer eigentlich schon gar nicht mehr hinsehen kann, weil man nicht weiß, ob der kriechende Zombie noch entdeckt wird oder den Held ins Verderben reißen wird...

            Kracher! 10/10
            Toolinger bei CMON
            Me on Putty&Paint

            Kommentar


              #7
              AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

              Ganz großes Kino! Echt klasse geworden. Der Themen Mix gefällt auch sehr sehr gut.
              Ich mach mir aber keine Sorgen das unser Held da nicht raus kommt

              Kommentar


                #8
                AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

                Das Dio ist mal wieder der absolute Wahnsinn ! Zum Glück hat mich The Walking Dead dann doch zu nem andern Thema inspiriert, sonst würde mir jetzt wahrscheinlich die Motivation fehlen
                Auf anderen Messen hab ich schon alles angefasst !


                Pinselpirat`s Painting Bay

                Kommentar


                  #9
                  AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

                  Sehr, sehr geil geworden, tolle Figurenbemalung, tolle Figurenwahl, tolles Base, tolle Athmosphäre - ich sags einfach mal zusammengefasst bei soviel toll: sehr geil!
                  Me on Putty&Paint ----------- MVDaily ----------- MVWorkshops ---------- For Sale ----------- MVTutorials ----------- MVZombieCommunity Project ----------- Instagram ----------- www.romanlappt.com -----------

                  Kommentar


                    #10
                    AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

                    ja ja der Jürgen. Der kann was. Wunderschöne Zobies, toll toll toll.
                    Dann geh ich jetzt mal wieder in den Keller und heul vor mich hin ;-)
                    CARPE DIEM

                    Putty&Paint / CMON

                    Kommentar


                      #11
                      AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

                      Das Teil ist echt der Hammer! Absoluter Respekt. Leider habe ich zu viele (zeitfressende) Hobbys um mich mal auf Dauer aufs Malen zu konzentrieren. Sowas werde ich wohl nie hinbekommen. Umso mehr freue ich mich, solche Leckerbissen anzuschauen.
                      Ok, die Zombies sind für Zombies schon etwas arg blutig. Aber du hast ja geschrieben, dass sie gerade quasi "verwandelt" wurden. Da geht das in Ordnung. :grin:
                      Das Banner ist nach wie vor der absolute Neiderreger

                      Kommentar


                        #12
                        AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

                        .... sehr schön geworden, tolle Atmosphäre .... find ich gut.
                        .... meine Gallery auf Facebook, da ich zu blöd bin meine HP Up-zu-daten ^^

                        http://www.tabletopwelten.de/ Miniaturen, Gelände und mehr

                        Kommentar


                          #13
                          AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

                          Geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil....

                          Habe Walking Dead auch schon gesehen - dass ist eine verdammt gute Mischung aus dem Game "Left 4 Dead" und den "28 x later " - Filmen.

                          Insgesamt ist das Dio wirklich der absolute Hammer, mal wieder

                          Was mir jedioch auffält (mir, als Profi und Kenner *hust* ), ist, dass die Köpfe der vor allem aufrechten Zombies dicker und größer wirken, als der des Helden?!
                          Ebenso finde ich das Blut ein wenig ZU rot, aber dafür glänzt es schön - so richtig frisch und warm und matschig... *whäää*
                          Ebenso hätte die Haut der Zombies vllt noch ein klein wenig blasser sein können, oder? (wenn ich halt jetzt so an die Serie denke - apropos Serie: der halbe kriechende Zombie links ist doch nicht etwa durch Staffel 1, Folge 1+2 entstanden...?! )

                          Aber insgesamt ist dein Dio im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Unfall: man kann nicht weggucken :D


                          Viele Grüße,
                          Bianca
                          Freie Fotografie

                          Fotowelt Jansen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

                            PERFEKT! Die Stimmung, das Banner, der Held, die Zombies (obwohl ich überhaupt nicht auf Zobies stehe) sind bis ins kleinste Detail perfekt.

                            Ich finde es schön, dass Du bei der Wahl Deiner Dios so vielseitig bist. Bin schon aufs nächste sehr gespannt.

                            Ich geh weiter die Bilder anstarren und dann zu StefanHWS in den Keller. Während wir da gemeinsam heulen, kannste mir ja mal zeigen, wie Du die tollen Minis immer hinkriegst

                            @Hölli - Die unterschiedliche Größe dürfte an den verschiedenen Herstellern liegen. Macht aber nix, dann sind die Zombies eben ein bisschen aus dem Leim gegangen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

                              Ja man das Teil hats in sich! Super Arbeit :D
                              "Nur echte Männer lecken an Pinseln"
                              die Vincis - Bemal und Hobbyblog


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X