Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

    Auf der Titelseite von "Portal" - gratuliere!
    Konnte nicht anders und musste wieder eine halbe Ewigkeit auf die Bilder starren.
    Toolinger bei CMON
    Me on Putty&Paint

    Kommentar


      #32
      AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

      Ja RESPECT fetttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

      SANGRE-ART-STUDIO

      Kommentar


        #33
        AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

        Hallo zusammen,
        vielen Dank nochmal für die ganzen netten Worte, sowas liest man ja immer gern.

        Mit etwas Abstand zu dem Diorama würde ich aber gern mal wissen was ihr besser/anders gemacht hättet. In einem anderen Miniaturenforum gibt es eine Unterkategorie "Tell me I can take it" für Leute die wirklich nur harte Kritik hören wollen. Also das Outnumbered-bashing ist hiermit eröffnet :D

        Ein paar Sachen habe ich schon zu hören bekommen
        1. Das Gelb der Fackeln beisst sich mit dem Grün des Banners
        2. Die Zombies gehen farblich unter
        3. Das Blut ist zu rot
        4. Zu wenig Zombies

        Schön wäre es wenn ihr neben der Kritik ggf. auch einen einen kurzen Lösungsweg aufzeigen könntet.
        Also, GEBTS MIR!!!
        Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.


        Kommentar


          #34
          AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

          wenn Du soooo fragst.... mehr Zombies stimmt...und ich hätte die eher in nem fahlen Hautton bemalt... aber das ist mein Geschmack...

          http://tuffskullswopp.blogspot.de/

          Kommentar


            #35
            AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

            Alles klar, dann will ich auch mal:D.

            Was ich finde das nicht optimal gelöst ist, ist die Sättigung und damit der Fokus beim ganzen Stück. Der Fokus sollte ja nehme ich mal stark an auf dem Helden, oder vllt. auf dem Zombie, das von hinten herankriecht liegen.

            Allerdings geht der Blick durch das Feuer der Fackeln und das "knall"grüne Cthulu-Banner an die Wand, bzw. das Banner. Außerdem ist das Banner mMn auch noch zu sauber und "neu", dafür, dass es in dem Dungeon mehr oder weniger vor sich hin gammelt.

            Das Fokusproblem wird zudem dadurch verstärkt, dass der eigentliche Vordergrund mit den Minis und der Action hauptsächlich gedeckte Farben enthält.

            Da wäre ein Vertauschen der Sättigungswerte glaube ich besser.

            Das Rot vom Blut empfinde ich hingegen als passend.
            Mehr Zombies könnten es sein, müssen aber mMn nicht sein. Eher noch etwas mehr Kleinkram was in nem Dungeon halt so rumliegt, alte Schwerter Rüstungen, zerbrochene Urnen, Knochen, usw.

            So, ich hoffe mein Gedankenwirrwarr hilft dir etwas weiter.

            Lg,
            Benji

            Kommentar


              #36
              AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

              Zitat von Crackpot Beitrag anzeigen
              ...

              Ein paar Sachen habe ich schon zu hören bekommen
              1. Das Gelb der Fackeln beisst sich mit dem Grün des Banners
              2. Die Zombies gehen farblich unter
              3. Das Blut ist zu rot
              4. Zu wenig Zombies

              Schön wäre es wenn ihr neben der Kritik ggf. auch einen einen kurzen Lösungsweg aufzeigen könntet.
              Also, GEBTS MIR!!!
              Ich versuche mal mein Glück an den aufgekommenen Vorschlägen, rein aus meiner Sicht:

              1. Anstatt gelbes Feuer hätte man evtl. blaues Feuer nehmen können um a) die magische Natur des Ganzen zu unterstreichen und b) hätte es einen schönen, kühleren Rahmen fürs Banner gegeben

              2. Ansichtsache, aber hier würde wohl ein fahler oder leicht grünlicher Farbton interessanter sein, damit die Zombies sich leicht vom Gestein abheben?

              3. Zu rot ist Ansichtssache, ich denke das Blut sieht zu "frisch" aus für Zombies aus der Gruft.

              4. Ich denke je ein Zombie pro Durchgang würde die Szenerie noch verstärken, so frei nach dem Motto: You shall not pass :-)

              Wie gesagt, dass ist aber kritteln auf ganz hohem Niveau und ich bin da mit meinen Malkünsten auch eher nicht der richtige Kritiker
              "Das erste Kamel in der Karawane hält alle auf, das Letzte bekommt dafür die Prügel."
              -Äthiopisches Sprichwort

              Kommentar


                #37
                AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

                Hi.

                Ich war ja lange nicht mehr hier aktiv, so dass ich noch gar nichts zu Deinem Dio geschrieben hatte. Und wenn Du schon so darum bettelst:p

                Vorweg: Es ist eine tolle Arbeit geworden. Ich bewundere immer wieder Deine Akribie und Detailarbeit.

                Für mich hat das Dio aber doch ein paar Schwächen, soweit ich das anhand der Fotos beurteile. Das ist für mich zum einen der Fokus. Der liegt auf dem Freehand und den Fackeln, nicht aber auf den Figuren. Diese sind zu dunkel und zu eintönig im Vergleich. Ich denke auch, Du hättest das OSL auf den Minis dezent aufgreifen können.

                Auch finde ich persönlich die Base zu groß für die Minis. Zum einen der Ausgang rechts, bzw. die Fläche davor ist letztlich verschwendet. Auch die recht geometrische Komposition sagt mir nicht so zu. Das steht ein wenig im Widerspruch zu der Dynamik der Figuren.

                Wenn ich ganz penibel sein will, dann frage ich mich, warum die Zähne des Fallgitters rund laufen, obwohl die Auflagefläche des Bodens doch glatt ist? Auch fehlt ein Widerschein der rechten Fackel im Torbogen gegenüber. (Oder sieht man ihn nur auf den Fotos nicht?)

                Mir hätte es besser gefallen, wenn die Szene dichter gestaltet wäre. Ausreichende Größe wären für mich zwei Mauer-Segmente gewesen, also eine Fackel und das Freehand, ein wenig Tor angedeutet, bei gleicher Zahl an Miniaturen, die aber enger stehen, so dass auch die Dramatik erhöht wäre, vor allem indem der Torso-Zombie den Helden fast schon am Bein packt, statt noch so weit von ihm weg zu liegen.

                Aber jetzt genug der Kritik. Ist schließlich immer noch ein wunderbares Werk! Ich freue mich schon, wenn ich es live sehen darf

                Gruß
                "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.

                Kommentar


                  #38
                  AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

                  Kompliment eine wahre Meisterstück, aber anderes kann man nicht von dir erwarten:p
                  http://bottegamoderna.blogspot.de/


                  Kommentar


                    #39
                    AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

                    Ich kann mich auch wieder nur anschließen, sehr sehr geiles Diorama.
                    Vor allem die Zombies sind wirklich Klasse geworden, der Effekt mit den Fackeln ist super - eigentlich passt alles :-)

                    Beide Daumen hoch und danke für die vielen Einblicke bei der Entstehung.

                    Meine Minis: Hemmesmann.de - CMON | Meine Projekte: Ätztech | BaseLand

                    Kommentar


                      #40
                      AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

                      hab das teil schon im Portal Magazin bewundert.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

                        Danke Jürgen, hab ich erst jetzt gesehen.
                        Einfach geil. Schönes klassisches Fantasythema toll umgesetzt. Meine Holde fühlte sich sofort in eine Diabolosession zurückversetzt.
                        So siehts in unseren Köpfen aus.
                        Zuletzt geändert von Het Zippelmoes; 23.11.2011, 23:26.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

                          Der Hammer! Richtig gut geworden und das Banner ist natürlich wirklich der OBERHAMMER Sehr geil geworden!
                          The Painting Mage on Facebook alle dürfen mich adden

                          Kommentar


                            #43
                            AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

                            Hahahahaha shit, da kommt man frisch von nem Workshop und sagt sich "Du mußt mal wieder mehr im Bemalforum aktiv sein, tut deinen Malskillz nur gut", und dann sieht man sowas hier.....ihr seid doch alle irre......ich setz nu meinen Propellerhut auf, kicher irre vor mich hin und versuche meine Erfurcht in Motivation zu wandeln......

                            Paintbrush Warfare auf CMON -------- BBQ Warfare auf Facebook
                            Paintbrush Warfare auf Facebook

                            Kommentar


                              #44
                              AW: "Outnumbered" - Verrücktes Cthulu+Zombies Diorama

                              Da passt dein Bild ja sehr gut dazu
                              The Painting Mage on Facebook alle dürfen mich adden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X