Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mr Lee's Zwergenbüste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mr Lee's Zwergenbüste

    Tach!

    So, kurzes Kürbisintermezzo. Diese nette kleine Zwergenbüste mit Namen "Burak The Dwarf" von Mr Lee's Miniatures stand auch noch grundiert hier rum. Daher hab ich sie mir mal so als kleines Zwischenappetithäppchen zwichen den Kürbissen vorgenommen. Modelliert hat den aber witzigerweise auch der Girogos. Der Bart ist leider nicht so wirklich super designed/modelliert und alles ist ein wenig grob, macht aber dennoch Spass und stellt eine gewisse Herausforderung dar, grade weil er etwas ruppig ist.












    Durchmesser der Iris: ca. 1,5mm. Hab da etwas geschludert.



    Das nur mal so zwischendurch.

    Gruß
    Dirk
    Zuletzt geändert von Brushguy; 07.12.2018, 13:41.

    #2
    AW: Mr Lee's Zwergenbüste

    Durchmesser der Iris: ca. 1,5mm. Hab da etwas geschludert.
    er: er: er:
    Ja, total unsauber. Schäm dich.
    Nein im Ernst, sieht super aus. :thumbup: Würde ich live ohne Vergrößerung wahrscheinlich nicht mal sehen.
    Gruß, René :hello:

    Kommentar


      #3
      AW: Mr Lee's Zwergenbüste

      Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
      er: er: er:
      Ja, total unsauber. Schäm dich.
      Nein im Ernst, sieht super aus. :thumbup: Würde ich live ohne Vergrößerung wahrscheinlich nicht mal sehen.
      Hähä, ich auch nicht. :mrgreen:

      Und Dankeschön.

      Aber der untere Rand der Pupille ist in der Tat etwas unsauber. :mrgreen:

      Gruß
      Dirk

      Kommentar


        #4
        AW: Mr Lee's Zwergenbüste

        Kann mich dem Lachanfall von Rene nur anschliessen, ts. Ich hab`s gar nicht gesehen, nicht mal in der Vergrösserung. Klasse Paintjob bis jetzt. Die Augen sind krass und auch der Bart rockt. Die Haut wird mal wieder sehr realistisch, aber dass du diesen Riesenzinken jetzt auch noch so betont hast...: Nur Spaß, ich denke das passt ganz gut zu dem Zwerg. Na das ist ja mal eine schöne Abwechslung. Ich glaube du kannst deine wips aber auch schon nicht mehr zählen oder?
        Sergio Walgood - Timeshift Lapse
        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Meine wichtigsten Tutorials:

        Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

        Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

        Kommentar


          #5
          AW: Mr Lee's Zwergenbüste

          Tach!

          Naja, zugegeben, das ist schon Selbstkritik auf ganz hohem Nivea, äh Niveau. :mrgreen:
          Aber mal ganz erlich, ohne diese Selbstkritik würde ich sowas vermutlich heute auch nicht so malen. Das treibt mich nämlich immer an, es besser zu machen. Ob das am Ende dann auch wirklich klappt und besser wird, ist nochmal eine ganz eigene Tragödie. :mrgreen:

          Zum Zwerg: Ist ja an sich ein relativ simples Modell. Aber da liegt auch die Tücke im Reisfeld. Von daher ist sone rote Nase natürlich perfekt, um den Kleinen etwas aus der Mittelmässigkeit zu erheben.

          Und was die WIPs angeht, ja da gibt's hier jetzt schon einige in meiner Werkbank, die noch immer keinen Abschluss gefunden haben. Aber irgendwann kann ich dann mal fett ganz viel Fertiges auf einmal präsentieren. ;-) :D

          Ich hab übrigen inzwischen auch schon wieder weitere Kürbisse angefangen. Aber dazu später wieder mehr an anderer Stelle.

          Gruß
          Dirk

          Kommentar


            #6
            AW: Mr Lee's Zwergenbüste

            Zitat von Brushguy Beitrag anzeigen
            Tach!

            Naja, zugegeben, das ist schon Selbstkritik auf ganz hohem Nivea, äh Niveau. :mrgreen:
            Aber mal ganz erlich, ohne diese Selbstkritik würde ich sowas vermutlich heute auch nicht so malen. Das treibt mich nämlich immer an, es besser zu machen. Ob das am Ende dann auch wirklich klappt und besser wird, ist nochmal eine ganz eigene Tragödie. :mrgreen:
            Das hat bei mir ein bißchen nachgelassen muss ich sagen. Selbskritisch bin ich schon bei meinen Paintjobs, aber dieser Wahn immer besser werden zu wollen hat mich irgendwie verlassen im Laufe der letzten Jahre. Ich kann jetzt auch gut mit meinem Status Quo leben. Ab und an packt es mich mal und ich probiere mal etwas Schwierigeres und plane dann daran mal weiter zu kommen also besser zu werden, aber dann ist auch gut. Früher war ich wie besessen, da wollte ich unbedingt mit jeder neuen Figur einen drauf legen haha. Das ist jetzt nicht mehr so, denn: Warum auch, also wozu???: Ja so sehe ich das jetzt. Im Rentenalter

            Zitat von Brushguy Beitrag anzeigen
            Zum Zwerg: Ist ja an sich ein relativ simples Modell. Aber da liegt auch die Tücke im Reisfeld. Von daher ist sone rote Nase natürlich perfekt, um den Kleinen etwas aus der Mittelmässigkeit zu erheben.
            Ich stimme zu.

            Zitat von Brushguy Beitrag anzeigen
            Und was die WIPs angeht, ja da gibt's hier jetzt schon einige in meiner Werkbank, die noch immer keinen Abschluss gefunden haben. Aber irgendwann kann ich dann mal fett ganz viel Fertiges auf einmal präsentieren. ;-) :D
            Wird bei mir so ähnlich laufen. Ich male ja auch an mehreren gleichzeitig sozusagen, weil ich auch die Abwechslung brauche und irgendwann sind alle zu einem ähnlichen Zeitpunkt fertig.
            Sergio Walgood - Timeshift Lapse
            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Meine wichtigsten Tutorials:

            Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

            Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

            Kommentar


              #7
              AW: Mr Lee's Zwergenbüste

              Diese Büste ist ja perfekt um sich bei Haut und NMM auszutoben. Wäre also gar nichts für mich, weil es da kaum Details gibt, die von dem großen Ganzen ordentlich ablenken :mrgreen: Aber für dich nahezu perfekt. Sieht ja jetzt schon sehr beeindruckend aus, vor allem die Augen. Wow. Aber ich muss ja mal anmerken, das die Büste einem Kürbis nicht sonderlich unähnlich ist. Also ganz was anderes malst du ja jetzt nicht, nur halt in anderen Farben er:
              Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

              "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

              Kommentar


                #8
                AW: Mr Lee's Zwergenbüste

                Das mit dem NMM ist ja überhaupt noch die Frage.

                @Brushguy:
                Soll es NMM werden oder wird die Rüstung mit Metallicfarben bemalt?

                Wenn NMM, dann würde ich bläuliches NMM Steel malen passend zum orangeroten Bart. :mrgreen:
                Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Meine wichtigsten Tutorials:

                Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mr Lee's Zwergenbüste

                  Nabend!

                  Ja, stimmt, der Zwerg ist den Kürbissen schon sehr ähnlich. Da merkt man die modelliertechnische Verwandschaft.
                  Ich habe die Rüstungsteile jetzt erstmal mit Vallejo Model Air Crome grundiert. Wird als eher Metallic, als NMM werden. Das traue ich mir an dem nicht wirklich effektiv zu. Dann lieber geiles richtiges Metallic versuchen. Da weiss ich wenigstens halbwegs was ich tue. :mrgreen:

                  Aber nu is erstmal Schicht für heute.
                  Nacht & Gruß
                  Dirk

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mr Lee's Zwergenbüste

                    Sieht interessant aus. Weitermachen :mrgreen:

                    Gruß NogegoN
                    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mr Lee's Zwergenbüste

                      Jo, ich habe auch drüber nachgedacht und das sind ja recht grosse Flächen, ich glaube das schaut auch besser aus in Metallicfarben. Da die Form ja auch eher einfach gehalten ist könnte man hier eh keine grossartigen, atemberaubenden NMM Effekte erzielen, ausser vielleicht mit dem Malen eines SENMM (Sky Earth Non Metallic Metal) Effektes, aber der müsste dann bei der Größe ja schon so krass ausgearbeitet sein, das man regelrechte Landschaften gespiegelt sieht und ich glaube das wird dann doch too much haha. Auf dieses Chrome von Vallejo Model Air bin ich mal gespannt, das sagt mir nämlich gar nichts.
                      Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                      Meine wichtigsten Tutorials:

                      Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                      Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mr Lee's Zwergenbüste

                        Nabend!

                        Ach, das "Crom" ist an sich nur ein sehr fein- und hochpigmentiertes Silber. Ist immer ne gute helle Grundfarbe für alles Metallene, das ich male. Und lässt sich dabei genauso gut pinseln, wie sprühen. :mrgreen:



                        Darauf lässt sich dann immer gut aufbauen.
                        Aber dazu später mehr.

                        Und so nebenbei mal ich noch an dieser Monsterflasche.




                        Gruß
                        Dirk

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mr Lee's Zwergenbüste

                          Gut, gegen echtes Metallic habe ich rein gar nix, im Gegenteil. Gefällt mir eigentlich immer besser als NMM. Da bin ich mal gespannt wie du das Metallic dann aufbaust, sprich was du nach dem Chrom machst. Fühl dich mal beobachtet :mrgreen:

                          Die Monsterflasche ist auch nicht schlecht :grin:
                          Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

                          "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mr Lee's Zwergenbüste

                            Schöne Rote Nase. Ich male auch gerade 2 Büsten. Muss unbedingt mal ein paar Wips machen. Sehr schöne Augen. Ist der Bart fertig?
                            Könnte nach meinem Geschmack Kontrast / HLs vertragen. Die Bottle ist echt klasse. Gibt es die noch zu kaufen?
                            CARPE DIEM

                            Putty&Paint / CMON

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Mr Lee's Zwergenbüste

                              Tach!

                              Ich fühl mich doch immer beobachtet. :nachdenklich: :mrgreen:

                              @Stefan: Ich will sofort W.I.P.s sehen!
                              Der Bart ist die reinste Körperverletzung. Ich bin froh, das er überhaupt schon irgendwie ganz nett aussieht. Aber noch isser ja nicht fertig. Da kann noch was passieren.

                              Musste mal schauen, ob du die noch bekommst:

                              https://www.maow-miniatures.fr/Gamme...onstropots.htm


                              (Tante Edit: ) https://shop.battlefield-berlin.de/k...do=maow&page=2


                              So, weiter geht's....

                              Gruß
                              Dirk
                              Zuletzt geändert von Brushguy; 14.12.2018, 13:27.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X