Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C3PO von Falcon3D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    C3PO von Falcon3D

    Tach!

    So, einen habe ich noch! Diesen süssen kleinen C3PO gibts zwar bisher nicht offizielle von Falcon3D, aber ich kam dennoch in den Genuss davon einen Druck anmalen zu können.
    Der ist echt super detailliert und passt natürlich von Maßstab und Größe her zu den 1/29er R2 Droiden und den Lukes, die ich schon vorgestellt habe.
    Leider sind die Hydaulikzylinder an den Ellbogengelenken dermaßen fein, dass sie schon beim Versäubern einfach zerbröseln und mit Hilfe von Draht und Kleber neu gemacht werden mussten. Das ist schon etwas skillig.

    Ich habe den ganzen gestrigen Tag an ihm gemalt und bin schon etwas begeistert, wie gut meine Malideen funktioniert haben.













    Leider habe ich die fertigen R2 Droiden nicht mehr hier und kann die jetzt nicht mal direkt zusammen fotografieren.
    Das wird aber sicher später noch geschehen, wenn ich meine Kopien mal bemale.
    Netterweise habe ich von 3PO auch einen Druck für mich bekommen. Mein Plan für "ein Gruppenbild vor X-Wing" wird also immer machbarer.
    Fehlt mir nur noch der X-Wing. Leider ist Revells kürzliche Neuauflage des relativ simplen Snapkits noch teuerer, als bei der 1. Edition!

    https://www.revell.de/produkte/star-...g-fighter.html

    129 Euro für ein Level 2 Modell, das noch nichtmal neu getooled werden musste! Die sind doch total wahnsinnig!
    Und ich bräuchte eh nur die Section um das Cockpit herum für meine Idee.

    Aber ein echt schöner, kleiner 3PO! Bin ein Bischen verliebt, muss ich sagen.
    Und der Hersteller war auch total begeistert von meiner Version, als er sie gestern gesehen hat.
    Vielleicht gibts den ja dann doch noch zum Kaufen irgendwann. Falls doch wer Interesse an dem hätte. Mal sehen.

    Wie immer, danke fürs Reinschauen und Gruß
    Dirk
    Zuletzt geändert von Brushguy; 29.12.2019, 15:37.

    #2
    Schick!

    Warum ist der rechte Unterschenkel so blechfarben?
    Gruß NogegoN
    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

    Kommentar


      #3
      Zitat von NogegoN Beitrag anzeigen
      Schick!

      Warum ist der rechte Unterschenkel so blechfarben?
      Gruß NogegoN
      Nie bemerkt?













      Kommentar


        #4
        Dunnerlittchen! Ist mir in all den Jahren nie aufgefallen!

        Gruß NogegoN
        GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

        Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
        2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

        Kommentar


          #5
          also das ist mir ja auch noch nie aufgefallen.....sehr gutes Auge und sehr schön bemalt!
          http://fantastische-welten.blogspot.com/

          Kommentar


            #6
            Moin!

            Das mit dem silbernen Schienbein ist wohl unter Puristen schon lange eine Kontroverse. Ist es silbern oder nicht?
            Ich behaupte mal, die Videostills sprechen für sich. Für mich ist es eher dazwischen, also eher Weissgold, als Silber. Zumal das je nach Licht eh ständig schwankt. Aber es ist eindeutig anders, als das restliche Gold an C3PO. Deswegen hab ich das Silber auch subtil mit Gold schattiert. Naja, der Wiedererkennungswert ist aber wohl gegeben.
            Und das Auge entwickelt man ja zwansläufig in diesemr kunstvollen Hobby. Wäre jedenfalls wünschenswert.

            Demnächst bekomme ich jedenfalls noch ein Snowspeeder Cockpit Set mit Piloten, für den alten AMT Snowspeeder Bausatz. Den AMT Bausatz habe ich leider nicht mehr, aber ist auch eher ne Auftragsarbeit für den Hersteller. Das ist schon ein riesen Unterschied zum original Bauteil.

            https://www.falcon3dparts.com/collec...tl-snowspeeder

            Gruß und euch einen schönen vorletzten Tag des Jahres 2019!
            Dirk

            Kommentar


              #7
              Klasse geworden. Echt tol, was man mittlerweile so drucken kann.
              Der silberne Unterschenkel hat mich nicht gwundert. Ich dahte allerdings der kommt später. Dass er den schon in Episode 4 hat, hätte ich nicht gedacht.
              Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Brushguy Beitrag anzeigen
                Nie bemerkt?
                Noch nie xD
                Aber Star Wars macht immer Spaß. Hab über Weihnachten auch mal mein altes Lego rausgekramt. Ein Tag Kind sein, das war toll :D
                Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                Suche Rackham Confrontation Minis

                Kommentar


                  #9
                  Es ist nie zu spät für eine schöne kindheit

                  Gruß NogegoN
                  GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                  Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                  2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                  Kommentar


                    #10
                    Dass C3PO ein anders-farbiges Bein hat, ist auch nie aufgefallen...
                    Ich bin gespannt, was du hier wieder zauberst...
                    Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X