Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Arbiter" Büste von Mr Lee's Minis (w.i.p.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tach!

    So, nu hat er die Haare ein Bischen schöner.










    Gruß
    Dirk

    Kommentar


      #17
      Hallo Dirk

      also rein von der bemal-technischen Seite bewundere ich deine Arbeit (insbesondere weil ich gerade wieder anfange selbst Figuren anzumalen).

      Aber die Farbgebung sagt mir aktuell so gar nicht zu.
      Ich bin mal gespannt wie die Büste aussieht, wenn sie fertig ist.

      viele Grüße
      Thomas
      Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Goblintreiber Beitrag anzeigen
        Hallo Dirk
        also rein von der bemal-technischen Seite bewundere ich deine Arbeit (insbesondere weil ich gerade wieder anfange selbst Figuren anzumalen).
        Aber die Farbgebung sagt mir aktuell so gar nicht zu.
        Ich bin mal gespannt wie die Büste aussieht, wenn sie fertig ist.
        viele Grüße
        Thomas
        Hallo!

        Danke, Thomas!

        Ich bin da auch sehr gespannt. Die farbliche Vorlage ist auch eher ein sehr loser Vorschlag, aber ich versuche trotzdem, das auf meine Weise umzusetzen.
        Inzwischen bin ich auch ein wenig weiter gekommen.
        Erstmal habe ich die weiteren Grundfarben angelegt.




        Dann ging es an's Schattieren:












        Dann mal Detaisl etwas genauer vorgenommen. Hier der Gürtel:








        Und weiter mit dem Rest:






        Gestern Abend dann aber ein kurzes Intermezzo. Diesen Stein wollte ich schon länger mal für eine Freundin anmalen. Er hat die perfekte Eulenform.



        Das Design als solches ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich hab es "nur" abgemalt. Gleich muss ich noch die Rückseite malen.


        So, das war es dann erstmal wieder. Demnächst mehr.

        Gruß
        Dirk
        Zuletzt geändert von Brushguy; 07.04.2020, 09:54.

        Kommentar


          #19
          Moin!

          Und wieder habe ich ein wenig weiter schattiert:










          Dieses rötliche Lederbraun im Nacken gefällt mir sowas von.
          Wird aber noch dunkler.

          Weiter geht's beim nächsten Mal
          Gruß
          Dirk

          Kommentar


            #20
            Moin!

            Besser Arm dran, als Arm ab!






            Und dann wirds rot:




            In all seinen Schattierungen:





            Leider schluckt die Kamera wiedermal die subtilen Zwischentöne.

            Aber es geht zumindest voran.

            Bis nächstes Mal
            Gruß
            Dirk

            Kommentar


              #21
              Tach auch,

              So langsam fangen die Einzelteile an gemeinsam zu wirken.
              In der Gesamtaufnahme gefällt mir die Büste besser als bei den Detailaufnahmen.
              Insbesondere das blonde Haar mit einen Schattierungen im Stirnbereich ist gut geworden.

              Ansonsten kannst du mit deiner Bemalung mein Hauptproblem nicht lösen:
              Ich verstehe die Figur nicht.

              Hört sich blöd an, aber manchmal sehe ich eine Figur unbemalt und frage mich, was wozu gehört, welche Materialien wo zu sehen sind etc. Teilweise werden die Zusammenhänge durch die Bemalung klar.
              Das passiert bei der Figur hier nicht - das liegt mM aber mehr an der Figur als an deiner Bemalung...

              Ich kann mich nur wiederholen:
              Deine Bemalung ist klasse, deine unterschiedlichen Maltechniken sind gut zu erkennen.
              Dahingehend: Hervorragende Arbeit.
              Wie hast du die Textur auf den Rotbraunen Bereichen der linken Schulter und im Nacken gemalt:
              Unterschiedliche Brauntöne getupft?
              Schwamm-Technik?
              Auf der Grundierung die Struktur aufgemalt (getupft) und dann nur transparente Deckfarbe?

              Ach ja:
              Die Eule ist gefällt mir sehr!

              viele Grüße
              Thomas
              Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

              Kommentar


                #22
                Moin!

                Ja, da gebe ich dir recht. Wirklich logisch funktioniert die Büste wohl nicht.
                Aber letztendlich ist es ja auch fiktives und wohl auch recht generisches Scifi. Da muss man sich nicht allzu viele Gedanken machen.
                Dieser komische (bei mir grüne) Gürtel hat z.B. auch eine sehr seltsamen asymetrischen Verlauf um die Taille. Weiss nicht, was sich der Designer da gedacht hat, ausser vielleicht, es muss möglichst seltsam und exotisch wirken. Bei dem Charakter könnte ich mir aber z.B. durchaus vorstellen, dass das nach Unten hin in eine schlanken Männerröhrenrock auslaufen könnte. Sähe sicher irgendwie auch exotisch cool aus. Naja, wir werden es wohl nie erfahren.
                Was die Bemalung angeht, bin ich mir auch durchaus bewusst, dass die Farbvorlage des Designers, die ich ja unbedingt verwenden wollte, nicht unbedingt die allzu Geilste ist. Da kommen dann hoffentlich später viel bessere Ideen von den Käufern, die sie dann auch tatsächlich anmalen werden.
                Nun, es ist wie es ist. Ich selber würde vermutlich immernoch hier sitzen und über das perfekte Farbschema nachgrübeln.
                Statt dessen habe ich einfach mal akzeptiert, was ich hatte und los gelegt. Naja, wird sicher auch ganz passabel am Ende.

                Die Textur auf dem Rotbraun ist in der Tat relativ simpel mit nem halbwegs spitzen Pinsel Tupfen für Tupfen aufgetupft. Das aber möglichst in den vorangegangenen, noch feuchten Wash mit dem selben Dunkelbraun. Dadurch werden die Flecken etwas weicher und unscharf ausgefächert. Danach folgten aber natürlich noch dunklere Lasuren. Die
                binden die Tupfer noch zusätzlich in die Oberfläche ein. War sone Eingebung wärend des Malens. Sah garnicht so schlecht aus. Der rötliche Braunton soll an sich noch dunkler werden, aber ich will den Farbcharakter jetzt auch nicht mehr allzu stark ändern, weil mir die Farbe so sehr gefällt.
                Aber das Umsetzen des Farbschemas ist ja eh eine einzige Improvisation. Wie meistens.

                So, weiter gehts.
                Gruß und euch allen schöne Ostern.
                Dirk

                Kommentar


                  #23
                  Mir gehts genau andersherum: Ich mag die Detailaufnahmen lieber, als das Gesamtbild.

                  Ich glaube, ich weiß auch warum. Technisch astrein, da brauchen wir gar nicht drüber reden. Aber für mich passt der rote Umhang nicht. Rotbraune Lederrüstung. Dann noch die Teile mit der tollen Struktur in einem Rostton und dann auch noch ein sattes Rot im Umhang - das sind mir zu viele Rottöne. Ich hätte da einen Grünton schön gefunden. Dieser hätte auch gut zu den blonden Haaren gepasst. Das hätte alles etwas harmonischer zusammengebracht mMn. Und der Grundfarbe nach, vermute ich, dass die Rüstungteile Gold werden. Das würde auch super zum Grün passen.

                  Ansonsten muss ich aber auch nochmal in die gleiche Kerbe schlagen: Das Gesicht ist super gut gelungen!
                  Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                  Suche Rackham Confrontation Minis

                  Kommentar


                    #24
                    Tach!

                    Schön, mal zwei so relativ unterschiedliche Sichtweisen vermittelt zu bekommen. Danke dafür, Jungs!
                    Schön auch, dass mir das Ganze bisher genauso in seiner Gesamtheit gefällt und ich deswegen auch genauso an ihm weiter malen werde.

                    Das habe ich über Ostern dann auch gemacht und bin etwas weiter gekommen.





                    Nach jeder Malsitzung habe ich aber das Gefühl, es wird immer mehr, statt weniger.

                    Was die Farben angeht, finde ich das erdige Grundthema, aufgebrochen von einem rot-grün Kontrast an sich aber ganz brauchbar.
                    Naja, wir werden sehen.
                    Danke für eure Gedanken und Ideen.

                    Bald geht's weiter.

                    Gruß
                    Dirk

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist eine gesunde Einstellung. Meinungen anhören, drüber nachdenken und dann den für sich selbst richtigen Weg einschlagen. Ich persönlich hätte eben das Grün vom Gürtel auch für den Umhang genommen, aber das ist halt meine persönliche Vorliebe (hab halt auch ne Rot-Sperre ^^ ).
                      Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                      Suche Rackham Confrontation Minis

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cyn Beitrag anzeigen
                        Das ist eine gesunde Einstellung. Meinungen anhören, drüber nachdenken und dann den für sich selbst richtigen Weg einschlagen. Ich persönlich hätte eben das Grün vom Gürtel auch für den Umhang genommen, aber das ist halt meine persönliche Vorliebe (hab halt auch ne Rot-Sperre ^^ ).


                        Was isn 'ne "Rot-Sperre"?

                        Bei der Vorlage ist der Umhang halt rot. Und daran wollte ich mich halten.

                        Kommentar


                          #27
                          Mich erinnert der (positiv) an Stranger In A Strange Land.



                          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                          Kommentar


                            #28
                            Der Kerl sieht aus wie der Vater von Eddy (Iron Maiden) xD
                            Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                            Suche Rackham Confrontation Minis

                            Kommentar


                              #29
                              Vielleicht muss ich die Büste zweimal machen. Einmal als Prince und einmal als Eddie.
                              Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                              Kommentar


                                #30
                                "Gestatten, Prince, Eddie Prince!"

                                Ich bin sicher, Kyle würde sich sicher freuen, wenn du gleich 2 davon kaufst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X