Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Arbiter" Büste von Mr Lee's Minis (w.i.p.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bestimmt. Ich habe aber noch Projekte bis locker nächstes Jahr und drüber raus.
    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Butch Beitrag anzeigen
      Bestimmt. Ich habe aber noch Projekte bis locker nächstes Jahr und drüber raus.
      Äh, wer nich?

      Na dann hopp hopp!

      Kommentar


        #33
        Tach!
        Sodele, nun geht's hier dann auch wieder etwas weiter. (Noch wer da?)

        Ich sitz ja schon wieder viel zu lange an dem, aber ab und zu muss ich auch noch an anderen Sachen vorran kommen.
        Aber nu erstmal er wieder:






        Dann gabs weitere Schritte in Richtung NMM:




        Ein paar Details am Hals. Was für "Düsen" das auch immer sein sollen:















        Dann habe ich gestern Abend etwas mit dem Grafikprogramm meiner Wahl (nicht Photoshop) am goldenen NMM rumtheoretisiert. Eignet sich hervorragend zum Ausprobieren und vielleicht auch Verstehen der Materie. Das lief aber echt ganz gut:


        Original:




        Fälschung:




        Und dann habe ich das ganze praktisch mit dem Pinsel umgesetzt. Ist natürlich noch nicht fertig, aber gefällt mir schon wesentlich besser.




        An dem Punkt bin ich dann jetzt.

        Danke für's wieder Reinschauen uns bis zum nächsten Mal!
        Gruß
        Dirk
        Zuletzt geändert von Brushguy; 04.05.2020, 13:27.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Brushguy Beitrag anzeigen
          (Noch wer da?)
          Na logo! (Bald poste ich auch wieder was selber - mache Fortschritt bei meinem Drachen-Projekt)

          Kommt doch so langsam alles zusammen. Das NMM wird gut. Das "Geheimnis" von gutem NMM ist mMn einfach ein brutaler Kontrast von sehr dunkelbraun bis weiß.

          Das rote Cape gefällt mir aber immer noch nicht
          Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

          Suche Rackham Confrontation Minis

          Kommentar


            #35
            Das Leder finde ich richtig gut gelungen. Das sieht schön speckig aus.
            Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cyn Beitrag anzeigen

              Na logo! (Bald poste ich auch wieder was selber - mache Fortschritt bei meinem Drachen-Projekt)

              Kommt doch so langsam alles zusammen. Das NMM wird gut. Das "Geheimnis" von gutem NMM ist mMn einfach ein brutaler Kontrast von sehr dunkelbraun bis weiß.

              Das rote Cape gefällt mir aber immer noch nicht
              Fein, ich bin gespannt!
              An dem "Geheimnis" arbeite ich grade noch. Wird auch immer besser. Ich hatte schon länger keine so steile Lernkurve mehr.
              Und wie gut, dass das Rot ja niemandem gefallen muss! Ausser denen, denen es gfällt.

              Zitat von Butch Beitrag anzeigen
              Das Leder finde ich richtig gut gelungen. Das sieht schön speckig aus.
              Mist, dabei sollte das garnicht speckig wirken! Aber mir gefällt es auch sehr, so wie es ist. Von daher.


              Und noch mehr Kontast.



              Bis zum nächsten Mal
              Gruß
              Dirk

              Kommentar


                #37
                Zitat von Brushguy Beitrag anzeigen
                Mist, dabei sollte das garnicht speckig wirken! Aber mir gefällt es auch sehr, so wie es ist. Von daher.
                Richtig gutes Leder wäre bei mir jetzt eine der Texturen, die ich üben möchte. Meistens wird Leder ja eher so gemalt, als wäre es abgewetzt. Ich finde aber, das passt am ehesten noch für Wildleder. Meistens wird aber auch das erstmal speckig. Glattleder glänzt ja meist sehr stark, das vermisse ich meistens bei unserer Miniaturenmalerei.
                Ich habe doch einiges an Lederklamotten in unterschiedlichen Stadien des erreichten Charakters - die sehen meistens anders aus als das was ich so bei P&P sehe.
                Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                Kommentar


                  #38
                  Naja, also ich sag mal so, es kann natürlich durchaus sein, dass das "Speckige" bei den Lederpartien, (und an sich bin ich mir nichtmal sicher, obs wirklich Leder sein soll, ist ja SciFi, könnte also alles Mögliche sein) im Nachhinein noch verschwinden wird, wenn da irgendwann mal nach Fertigstellung noch matter Klarlack drüber kommt. Aber jetzt, wo ich das weiss, kann ich ja drauf achten, es "speckig" zu halten. Aber soweit bin ich ja noch lange nicht.

                  Kommentar


                    #39
                    Die Figur gefällt mir mal so überhaupt nicht. Haha.
                    Aber zu malst da wieder etwas saumäßig cooles draus. Finde ich mega spannend, wie du immer die Schichten aufbaust. Das macht Spaß, dir zuzuschauen bzw. der Figur beim Entstehen.

                    Kommentar


                      #40
                      Tach!

                      Dankeschön. Ich freue mich ja immer, wenn euch zumindest meinen Bemalung gefällt, selbst wenn das Modell selber nicht an kommt.

                      Inzwischen geht es hier mit sehr kleinen (sichtbaren) Schritten weiter.

                      Z.B. mit der Rückseite der Schulter:




                      Und auch etwas weiter an den anderen NMM/gelben Teilen:




                      Mit der Fertigstellung richte ich mich schon auf Ende des Jahres ein.

                      Nein, Scherz. Aber es zieht sich echt.

                      Danke für's weiterhin Zuschauen und bis zum nächsten Mal.
                      Dirk

                      Kommentar


                        #41
                        Tach!

                        So, und wieder geht's wieder ein Stückchen weiter. Endlich habe ich der appen Hand etwas Farbe verpasst.





                        Bei den Fingergelenken habe ich dann mal etwas Kupfer NMM versucht. Muss ich aber noch etwas verfeinern. Highlights sind noch zu großflächig, denke ich.


                        Auch an den Armen ist noch etwas passiert, inkl. weiterer kleinerer NMM Versuche.






                        Es zieht sich echt, aber so langsam sehe ich Licht am Horizont.

                        Gruß
                        Dirk

                        Kommentar


                          #42
                          Schöne rot/gelb/orange Palette. So langsam kommt es zusammen.
                          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                          Kommentar


                            #43
                            Wird komisch, wenn Mister Fönfrisur mich nicht mehr durch die Woche begleitet^^

                            Was hast du mit der Waffe farbtechnisch vor?
                            Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                            Suche Rackham Confrontation Minis

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Cyn Beitrag anzeigen
                              Wird komisch, wenn Mister Fönfrisur mich nicht mehr durch die Woche begleitet^^
                              Was hast du mit der Waffe farbtechnisch vor?
                              Ach, ein paar Wochen wirds wohl noch dauern. Also ich bin jedenfalls nicht nächsten Freitag fertig oder so. Denke ich.
                              Und dann habe ich ja noch ganz viel anderen geilen Scheiss, der bemalt bzw. fertigbemalt werden will. ---> Siehe meinen anderen Themen.

                              Was ich mit der Wumme vor habe, mag ich eigentlich erstmal nicht verraten, bis es auch wirklich funktioniert hat. Aber es ist natürlich ein weiterer NMM Versuch.
                              Es gibt natürlich dann auch wieder Fotos, sobald sich da was tut.
                              Ach, und es gibt ja aus der Serie auch noch 4 weitere Büsten. Ich hab da so was läuten hören...

                              Gruß
                              Dirk

                              Kommentar


                                #45
                                Die linke Schulter sieht richtig gut aus. Der rote Umhang auch. Das wird was

                                Gruß NogegoN
                                GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                                Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                                2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X