Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harem Guard" von HOFI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Harem Guard" von HOFI

    Hallo, liebe Mitpinsler.
    Nachdem ich ja kürzlich noch von woanders hier "eingewandert" bin, hab ich mir jetzt auchmal sone schicke Werkbank hier einrichten lassen.
    Und die will ich jetzt auch mal direkt bevölkern.

    Daher stelle ich euch mal eines meiner aktuellen Projekte vor.
    Fast schon wollte ich diese Dame verkaufen, weil sie mir als Figur nicht so gefiel, lag wohl an den doof geformten Beinen.
    Aber dann kam mir die Idee, die Beine einfach weg zu lassen und 'ne Büste draus zu machen. Was dadurch, dass die Beine eh zum Ankleben waren, nicht allzu schwer war.

    Einen passenden Büsten-Holzsockel hatte ich auch noch und Messingrohr zum "Aufpflanzen" hab ich eh immer da.

    Dann brachte mich ein Freund noch auf die Idee einer "Rückwand", da dieses Modell ja mal nach einem original Artwork von Chris Achilleo modelliert wurde.

    Diese Rückwand hab ich dann auch flink am PC als Outline gemalt und auf etwas dickerem Druckkarton ausgedruckt. Dann ausgeschnitten und mit Sekundenkleber getränkt und somit versiegelt und haltbarer gemacht.

    Und gestern Abend habe ich dann diese so entstandene Rückwand endlich mal mit dem Originalmotiv bemalt.

    So, lang Rede, kurzer Sinn, hier mal eine Reihe Fotos von der Entstehung bis jetzt:





    Leider waren der Hübschen irgendwann mal die Finger der Flinte-haltenden Hand abgebrochen und abhanden gekommen, sodas ich diese aus Procreat nachmodellieren musste.




    Hier dann ein Versuch mit einem Testausdruck des Originalbildes - auf passende Größe gebracht - ob's denn auch aussieht und wie ich es positioniere.




    Hier jetzt mit der sekundenklebervesiegelten Papprückwand. Ich hätte auch Plasticard nehmen können, aber wollte es mal so versuchen:




    Hier dann die Bemalung der Rückwand:






    Grundfarbverlauf des Nachthimmels. Auf dem Original verläuft um den "Fensterausschnitt" noch so ein goldener dünner Randstreifen. Den habe ich der Silhuette passend verlaufend aus Messingdraht gebogen und von hinten in 2 Bohrungen in den Sockel gesteckt, so dass er jetzt einen Rahmen um das Hintergrundbild bildet.



    Siluette der Gebäude mit dunklem Violett als Grundlage aufgemalt.






    Als Letztes mit hellerem Violett und Hellblau die Details aufgemalt.
    Die Wolken gibts auf dem Original nicht. Da spielte der Zufall die inspirative Rolle. Es gab ein paar glänzende "Wasserflecken" auf dem dunklen Himmelblau, die aussahen wie Wolken und so hab ich die einfach mit nem helleren Blau nachgemalt. Gefiel mir sehr gut.




    Tja, jetzt muss ich noch ein wenig was zusätzlich an der Dame anbringen und dann wird grundiert und bemalt. Vorher hab ich aber noch ein anderes Pojekt abzuschliessen.

    Aber das ist eine andere Geschichte...

    Gruß & Danke für's Schauen
    Dirk
    Zuletzt geändert von Brushguy; 27.01.2011, 12:33.

    #2
    AW: "Harem Guard" von HOFI

    Also der Hintergrund ist schon mal sehr sehr schön geworden. Bin aufs fertige Modell gespannt
    Gruß,
    Sascha (Verdemis)

    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience!"

    Kommentar


      #3
      AW: "Harem Guard" von HOFI

      Na das sieht doch mal sehr gut aus. Lässt eine schöne Büste erwarten

      Freu mich auf weiteres.

      LG The Artfist
      Basing is my religion
      1314#8088
      Bastel- und Bemalservice The Artfist bei facebook
      like it? click it:D
      Basebauworkshop 5.0 in Regensburg

      Kommentar


        #4
        AW: "Harem Guard" von HOFI

        Sehr schöne Idee mit dem Hintergrund. Hab ich bei einer Büste noch nie gesehen. Auch denRahmen um den HIntergrund finde ich mehr als gelungen.

        Kommentar


          #5
          AW: "Harem Guard" von HOFI

          der Sockel ist n echtes Highlight....ich freu mich auf mehr...vor allem schön mal wieder was Neues von Dir zu sehen!

          http://tuffskullswopp.blogspot.de/

          Kommentar


            #6
            AW: "Harem Guard" von HOFI

            Der Sockel rockt schon mal und die Büste wird bestimmt wieder eine Augenweide.
            Bei den einblicken sowieso
            CARPE DIEM

            Putty&Paint / CMON

            Kommentar


              #7
              AW: "Harem Guard" von HOFI

              Hallo!

              So, erstmal ein frohes Neues an alle.

              Hier ist ja länger nix passiert, aber inzwischen habe ich zumindest mal ein Bischen an der Dame weiter gemalt. Daher gibt's jetzt mal wieder ein Foto:



              Bis jetzt nich so spektakulär, aber immerhin.
              Danke für's Schaun.

              Gruß
              Dirk

              Kommentar


                #8
                AW: "Harem Guard" von HOFI

                Sieht doch schonmal super aus bisher :D man darf gespannt sein. Ich finde die Idee klasse mit dem Fenster im Hintergrund.

                Liebe Grüße
                Manu

                __________________

                My P&P Profile
                "Nur echte Männer lecken an Pinseln"
                die Vincis - Bemal und Hobbyblog


                Kommentar


                  #9
                  AW: "Harem Guard" von HOFI

                  Nippel Alarm!!! :mrgreen:

                  Nee im Ernst.

                  Harem. Damit verbinde ich südländische Kultur. Südländer haben einen eher dunkeln Teint, weswegen weiter mutmaße, dass der Teint an sich und die Mamille selbst ein wenig zu hell und rosig erscheint.

                  Ich hoffe meine wenigen Erfahrungen mit südländischen Titten konnten dir ein wenig helfen...

                  GLG
                  Der Sgt
                  Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                  Kommentar


                    #10
                    AW: "Harem Guard" von HOFI

                    Nabend!

                    Danke, Jungs!

                    Eeeek, er hat T*tt** gesagt! :mrgreen:
                    Nein, aber mal Ernst beiseite. Ich habe mich da relativ an das Originalartwork gehalten und da sie noch ziemlich w.i.p. ist, kann das wohl alles noch dunkler. Archilleos hat da aber wohl auch 'ne idealisierte Farbe und Form auf der Vorlage verwendet.
                    Aber trotzdem danke für den recht punktgenauen Einwurf. Werde da auf jeden Fall dran denken, wenn ich an ihr weiter male.

                    Gruß
                    Dirk

                    Kommentar


                      #11
                      AW: "Harem Guard" von HOFI

                      Hi,
                      spontan hätt ich auch gesagt das die Haus zu hell/westlich ist.
                      Aber wer weiss, vielleicht wurde die Süsse ja mal als Sklavin an den Haremsbesitzer verkauft?

                      Und das mit dem Hintergrund und dem Drahtrahmen find ich super. Coole neue Idee.

                      moses

                      Kommentar


                        #12
                        AW: "Harem Guard" von HOFI

                        Das ist aber jetzt nicht fair, Herr Brushguy. Ich dachte, ich bekomme sie doch noch mal "geschenkt" und jetzt fängst Du mit der Bemalung an. Aber jetzt ein wenig schneller weiter als bisher, bitte
                        Sockelshop vom Zwerg vom Nettenscheid

                        Kommentar


                          #13
                          AW: "Harem Guard" von HOFI

                          Los dirk, mach weiter - habe von der Figur auch noch einige rumliegen- vielleicht inspirierst du mich!!!! Habe zur Zeit irgendwie ein Schaffenstief. Ich wollte sie irgendwie auf einen Mammutbausatz setzen, aber er ist so schlecht, dass ich die Idee erst mal zu den Akten gelegt habe.
                          wenn die leute wüssten wie nett ich bin, hätte ich auch freunde

                          Kommentar


                            #14
                            AW: "Harem Guard" von HOFI

                            Jaja, eins nach dem Andern. ;-)

                            Aber dann kannste ja schonmal eine dem Ulrich verkaufen, dann freut der sich auch mal. :mrgreen:

                            Kommentar


                              #15
                              AW: "Harem Guard" von HOFI

                              Die Figuren gibts doch immer in Kulmbach en masse!
                              wenn die leute wüssten wie nett ich bin, hätte ich auch freunde

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X