Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ragnarök

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ragnarök

    So sitzt er, sagt kein Wort,
    auf hehrem Sitze stumm und ernst,
    des Speeres Splitter fest in der Faust;
    Götterdämmerung, erster Aufzug, dritte Szene



    Nachdem ich mal wieder über Ostern den kompletten "Ring des Nibelungen" gesehen habe, hatte ich wie immer Lust da mal etwas umzusetzen.
    Ich hatte ja erst so meine Probleme mit Wagners Interpretation der Götterdämmerung. Aber mittlerweile gefällt es mir richtig gut: "Das Unausweichliche sehen und es selbst herbei führen". Außerdem geht es für uns Menschen ja gut aus, wir haben den freien Willen und sind keine Spielbälle der Götter mehr - für mich als Atheist natürlich ein Happy End.

    Bei der oben zitierten Szene wird beschrieben, wie Wotan die Weltäsche hat fällen lassen und die Holzscheite um Walhall aufschichten. Dort sitz er müde und wartet auf Ragnarök.
    Waltraute singt das recht eindringlich:
    (für die Ungeduldigen: 6:30, noch ungeduldiger 10:30 oder gleich 13:00 - auch wenn Wagner nur wirkt wenn man ihm Zeit lässt)



    Nachdem ich mich nach Stunden der Rennerei (statt schlendern auf dem HvB) wegen einer Autopanne dann ähnlich müde fühlte, fand ich den Germanen von Art Girona. Den setze ich jetzt auf einen zum Scheiterhaufen umfunktionierten Thron.

    Bei Ulrich habe ich dann noch den schönen Sockel mitgenommen. Den Sockel muss ich künftig gut wegpacken: ich habe kurz weggeschaut und meine Katze hat locker ein Schnapsglas voll Sabber drüber gesabbert. Danach war sie noch voll drauf.



    Bis zur Umsetzung wird noch etwas Zeit vergehen. Momentan steht unsere Wohnung voler Kisten, und wenn ich Land sehe, ist mein Hobbyzimmer dran. Weil ich gerade Bock drauf habe, habe ich trotzdem schon mal den zugehörigen Thread eröffnet.
    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

    #2
    AW: Ragnarök

    Grundgütiger, soll sich nochmal einer über zuviel Text aus meiner Ecke beschweren haha. Bin auf der Arbeit und ziehe mir jetzt nicht den ganzen Hintergrund zum Projekt hier rein, aber das Sculpt gefällt auf jeden Fall und es sieht so aus als wäre es 75mm? Tja Farbschema ist ja dann wohl Braun tippe ich mal haha. Da kann man wenig vorbesprechen, ich warte also mal bis es hier definitiv losgeht.
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine wichtigsten Tutorials:

    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

    Kommentar


      #3
      AW: Ragnarök

      Die Figur gefällt mir schon mal - wird bestimmt ein eindrucksvolles Projekt.
      Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

      Kommentar


        #4
        AW: Ragnarök

        Da ist aber nur Holzöl auf dem Sockel und keine Katzenminze. :shock: Auf die Umsetzung bin ich genauso gespannt, wie der Rest hier
        Sockelshop vom Zwerg vom Nettenscheid

        Kommentar


          #5
          AW: Ragnarök

          @ Vhaidra: naja, das meiste sind Bilder. Den Text finde ich noch überschaubar. :zwinker:
          Ja, Farbschema wird Braun. Von oben dann eher Mondlicht, vielleicht von unten vorne noch leichter Feuerschein.

          @ Thomas: ja, das hoffe ich auch. Meine erste Großfigur.

          @ Ulrich: ich fand aber auch schon, dass der Sockel wirklich gut riecht. Habe ich aber bei Holz auch immer mal wieder erlebt. Nur das gestern war echt krass! Ich nehme das mal als Qualitätsmerkmal.
          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

          Kommentar


            #6
            AW: Ragnarök

            ok und danke. Allerdings ist das Olivenholz und das hat schon einen starken Eigengeruch. Wenn ich das säge, riecht immer die ganze Werkstatt danach
            Sockelshop vom Zwerg vom Nettenscheid

            Kommentar


              #7
              AW: Ragnarök

              Das würd eine richtige cooles Projekt Kompliment..bin sehr gespannt auf neues Bilder...
              http://bottegamoderna.blogspot.de/


              Kommentar


                #8
                Zwei Jahre Pause? Was ist das schon! Hauptsache es geht weiter.
                Seit 2-3 Wochen habe ich mich mental schon mal drauf vorbereitet. Mir überlegt, was alles so ansteht, und mich mit Farbschemata beschäftigt.

                Gestern habe ich dann endlich richtig damit angefangen. Zuerst dachte ich, den baue ich schnell zusammen. Aber allein das Entgraten an den Wickelungen am Fuß hat sich ordentlich hingezogen. Aber mir macht das meistens auch Spaß, hat was meditatives. Dann bemerkte ich, dass ich den Holzstamm ja noch vom Hintern absäbeln muss. Statt Zange habe ich natürlich erstmal die Säge genommen. Demnächst kommt dann der Dremel zum Einsatz.
                Dabei auch schon mal festgestellt, dass wohl der eine oder andere deutliche Spalt bleiben wird. Also werde ich mich auch noch mit Mogellieren beschäftigen. Macht nichts. Ich will mich jetzt gerne mal wieder bei einem Projekt richtig pushen.

                Als dann der fiese Gussgrat am Kopf drankam, habe ich mich lieber mit dem neuen Neal Stephenson zur Katze aufs Sofa verzogen.






                Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                Kommentar


                  #9
                  Schön mal wieder was von dir zu sehen!

                  Die Gußnähte sind ja wirklich an bösen Stellen - sowas würde mich ziemlich nerven...

                  Wegen deiner langen Abwesenheit hier habe ich mir schon Gedanken gemacht.
                  Hast du im Geheimen an einem WME-Modell gearbeitet oder einfach was Besseres zu tun gehabt?

                  viele Grüße
                  Thomas
                  Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Goblintreiber Beitrag anzeigen
                    Wegen deiner langen Abwesenheit hier habe ich mir schon Gedanken gemacht.
                    Hast du im Geheimen an einem WME-Modell gearbeitet oder einfach was Besseres zu tun gehabt?
                    Ich dachte, ich habe immer fleißig gepostet (zumindest geantwortet). Bemaltechnisch werde ich die Tage ein paar Malifaux Minis zeigen, da habe ich etwas gemalt. Sonst war ich aber auch 4 Wochen in Costa Rica, da war natürlich Funkstille.
                    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                    Kommentar


                      #11
                      Nööö, ich dachte dabei eher an angemalte Figuren.
                      Du warst - ganz im Gegenteil - einer der Wenigen die hier noch regelmäßig geschrieben haben.

                      Nur von deinen Figuren habe ich lange nix mehr gesehen...
                      Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                      Kommentar


                        #12
                        Die Mini wollte ich auch immer mal anmalen. Weiter posten!
                        Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                        Suche Rackham Confrontation Minis

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Cyn Beitrag anzeigen
                          Die Mini wollte ich auch immer mal anmalen. Weiter posten!
                          Sehr gerne!
                          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                          Kommentar


                            #14
                            Die Mini gefällt mir gut. Allerdings sind die Gussgrate wirklich an blöden Stellen, speziell der Kopf ist da schon sehr unangenehm. Ich bleib auf jeden Fall dabei.
                            Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                            Kommentar


                              #15
                              Was sind schon zwei Jahre.....das zählt ja noch als aktives Projekt ;-) Bin gespannt auf deine Umsetzung.

                              Kannst ja auch mal wieder bei uns vorbei schauen.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X