Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für Sigmar!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Für Sigmar!

Wenn ich den Vallejoprimer so auf die Kunststoffminis gesprüht hab, hat die Farbe bei mir bei der Nagelprobe nie standgehalten. Mit vorheriger Spraygrundierung hälts besser.

Kommentar

Ich hab mir mal wieder ein paar alte Speerträger der 6. Edition vorgeknöpft um die Reihen des Regiments etwas aufzufüllen. Es waren gebrauchte Modelle, die ich teilweise mit neuen Köppen versehen hab und außnahmsweise die Schilde schon direkt drangeklebt hab. Ich habe dann schnell eine Schwarz-Grau-Grundierung drübergesprüht und dann mit Weiß trockengebürstet. Ich will nämlich diesmal ausprobieren, ob ich einen zügigeren Paintjob hinbekomme, wenn ich mit der Vorschattierung der Grundierung arbeite und nur dünne Lasuren aufbringe und zwar ohne die magischen glückseeligkeitverheißenden COnträsst PÄÄintzzzz. Auch die Farben sind aus der guten alten Warhammerzeit. Ich beginne mit einer Lasur Blood Red und gehe dann mit Red Gore noch in die Schatten. Mal schauen obs funktioniert.

Wenn ihr Gussgrate sucht, jetzt die gute Nachricht, ihr findet welche. Da war ich beim recyclen der Figur wohl etwas nachlässig.

Die Schatten im Rot wurden noch mit Violett intensiviert. Das Blau besteht aus einer Lasur Enchanted Blue mit einer Lasur Regal Blue in den Schatten. Die Highlights bestehen bisher nur aus der durchschimmernden Grundierung.
      Ich denke das kann man zunächst mal so lassen. Ich hatte mir ja vorgenommen schneller zu malen, also bloß nicht wieder verkünsteln

Kommentar

Das schaut jedenfalls erstaunlich gut aus, für den geringen Aufwand.

Kommentar

Jo das finde ich aber auch. Klappt gut die Methode.
          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Kommentar

Jo, aber ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich doch blenden will..hmmpf. Man muss auch sehr sauber mahlen, weil man bei Fehlern die Stelle wieder neu grundieren muss, was dann doch ein bischen anders aussieht. Notfalls kommt dann dort ein bischen Dreck von der Schlacht drauf;-)

Kommentar

Bevor hier alles zustaubt mal noch schnell ein Bildchen der fertigen Speerträger:

Kommentar

Sehen sehr stimmig zusammen aus. Fast schon zu schade für den Spieltisch
                Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

Suche Rackham Confrontation Minis

Kommentar

Wulfharts Monsterjäger, rekrutiert aus den besten Jägern der imperialen Provinzen:

Kommentar

Es sind zwar Plänkler, aber ich fände es schön wenn die Jungs eine eigene Regimentsstandarte mitführten. Also wird eine zurechtgebosselt

Modell und Fähnchen werden einzeln bemalt, damit ich besser überall rankomm.

Kommentar

Lädt...
                    X