Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP

    Schön, wenn's gefällt

    Auch wenn mich momentan die Unterrichtsvorbereitung ein wenig vom Malen abhält (mache gerade mein Unterrichtspraktikum an einer Gesamtschule) habe ich ein wenig rumgepinselt.

    Ich habe als Test nur eine kleine Ecke bemalt, denke aber, das kann man so machen und werde im gleichen Stil dann den Rest bemalen

    Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

    Suche Rackham Confrontation Minis

    Kommentar


      #47
      AW: GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP

      Weiter so! Dat wird juuut!

      Kommentar


        #48
        AW: GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP

        Also ich muss sagen, das Bemalen dieses Sockels fühlt sich überhaupt nicht wie Figurenmalen an. Das ist eher so, als ob man eine Leinwand mit Acryl bemalt. Es ist gar nicht wichtig so unglaublich sauber jedes Detail zu treffen, ja eher hinderlich sogar, sondern ich glaube man muss da echt eher expressionistisch dran gehen, damit der Feuer/Licht Effekt gelingt.

        In diesem Sinne habe ich mal eine Stelle angemalt, wo sich Licht (Gandalfs Stab) und Feuerschein (Balrog) treffen und muss sagen, ich bin durchaus zufrieden.

        Einige Details mache ich noch aber im Groben steht's. Seht selbst:

        Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

        Suche Rackham Confrontation Minis

        Kommentar


          #49
          AW: GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP

          Zitat von Cyn Beitrag anzeigen
          sondern ich glaube man muss da echt eher expressionistisch dran gehen, damit der Feuer/Licht Effekt gelingt.
          Richtig erkannt!!! Du malst dann mit einer sogenannten "freien Hand"! Das ist etwas, was selbst manche von den Könnern hier nicht haben.

          Einfach laufen lassen!!!

          Ansonsten hat Solmar schon einen wichtigen Tip gegeben: Bereite alles vor und wenn erst die Figuren darauf platziert sind, dann machst du noch das Feintuning...

          LG
          Der Sgt
          Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

          Kommentar


            #50
            AW: GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP

            Das sieht doch mehr als gut aus.

            Ja als maler kommt man an den Punkt, an dem man das gegrübel über alle Technik hinter sich lässt und einfach die Farben fließen, man vergisst WIP Fotos zu machen und auf einmal wie durch zauberhand ein cooles ergebnis da ist.

            Das sind dann die tollsten Momente beim Malen.

            Kommentar


              #51
              AW: GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP

              Ja, das wird richtig gut.
              Ganz kann ich es auf den Bildern nicht erkennen, aber falls nicht schon geschen, unbedingt jene Kanten und Flächen der Steine und Säule die dem Licht abgewandt sind, ganz dunkel halten. Damit der OSL Effekt am besten rauskommt.

              moses

              Kommentar


                #52
                AW: GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP

                Finde das OSL bisher sehr passend für einen eher düsteren Lavaeffekt. Kommt einer bedrohlichen Glut viel näher als einem Buschfeuer. Ich finde dein Beispielbild von der Lava setzt du sehr gut um.

                Ich verfolge das hier sehr interessiert. Den Balrog will ich auch irgendwann man machen, aber bisher habe ich mich noch nicht ran getraut.
                Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                Kommentar


                  #53
                  AW: GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP

                  Sieht echt genial aus, und dabei ist das ja erst die Base :D
                  Grüße aus Thüringen

                  Sebastian

                  Kommentar


                    #54
                    AW: GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP

                    Schön, dass es gefällt, da hab' ich gleich viel mehr Lust weiter zu machen!

                    Zitat von moses Beitrag anzeigen
                    unbedingt jene Kanten und Flächen der Steine und Säule die dem Licht abgewandt sind, ganz dunkel halten. Damit der OSL Effekt am besten rauskommt
                    Ich geb mir Mühe, male die tiefsten Schatten in reinem Schwarz. Feintuning kommt dann am Ende aber nochmal!

                    Nachdem ich am Samstag nicht zum Malen gekommen bin, habe ich heute 1-2 Stündchen Zeit gefunden.
                    Ich muss sagen, dieses freie Pinselschwingen, ohne zu viel nachzudenken, macht echt viel Spaß! Hier und da sind halt noch Unsauberkeiten, aber das ist in dieser Phase egal, hier ist erstmal das Ziel, einen vernünftigen OSL Effekt zu erreichen.
                    Interessant sind halt die Flächen des senkrechten Abgrundes, da sich dort der Feuerschein des Balrogs und der helle Lichtschein von Gandalfs Stab treffen.
                    Oben werde ich hier und da noch ein wenig nachbessern, aber grob steht die Lichtsituation da jetzt (Schädel und Speerteil natürlich noch nicht bemalt!).

                    Bilder unter meiner Tageslicht-Malerlampe:





                    und bei normalen Tageslicht vom Fenster:



                    je nachdem, welches Licht im Zimmer herrscht, wirkt das sehr unterschiedlich. Am geilsten eigentlich bei weniger Licht, nur meien Handykamera kann bei so einem diffusen Licht dann keine Bilder mehr machen
                    Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                    Suche Rackham Confrontation Minis

                    Kommentar


                      #55
                      AW: GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP

                      Doch, das sieht schonmal sehr gut aus. Die Kanten hast du schön dezent aufgehellt.
                      Gruß, René :hello:

                      Kommentar


                        #56
                        AW: GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP

                        Du bist auf einem super weg!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP

                          Auch hier geht's weiter.

                          So ist der Stand, bevor ich das rötliche Licht des Balrog hinzufüge:





                          Stay tuned!
                          Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                          Suche Rackham Confrontation Minis

                          Kommentar


                            #58
                            AW: GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP

                            Mamma Mia...bin auf Endergebnis gespannt.
                            http://bottegamoderna.blogspot.de/


                            Kommentar


                              #59
                              AW: GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP

                              Wirklich sehr schön. Immer schön im Schwung bleiben

                              Kommentar


                                #60
                                AW: GW Balrog-/Brücke von Khazad-dûm-Diorama - Langzeit WIP

                                Die Arbeit am Base neigt sich langsam dem Ende zu. Im groben ist die Lichtsituation so fertig. Detailarbeit wird dann noch geleistest, sobald die Miniaturen drauf sind.

                                So sieht's aus:






                                Unsicher bin ich, ob ich ein Sockelschild vorne dran mache. Habt ihr Ideen/Meinungen dazu?

                                Weiter geht es mit dem Balrog. Bei dem habe ich die Flügel nochmal überarbeitet. Hier ein Loch mehr, da ein Loch wieder zu, bis es mir gefiel.





                                Danach hab ich die Flügel schwarz grundiert um dann nochmals einige Kleinigkeiten nachzubessern und nochmals schwarz zu grundieren.
                                Es kann also bald mit der richtigen Bemalung losgehen. Bisschen Angst macht mir das riesen Dingens ja schon
                                Zuletzt geändert von Cyn; 31.03.2015, 22:08.
                                Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                                Suche Rackham Confrontation Minis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X