Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orctruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Orctruck

    So,dann mal zu nem aktuellen Projekt: Orctruck!
    Hab noch nicht wirklich nen Namen fürs Label darum einfach nur Orctruck.

    Kurz vorweg die Idee hinter dem Projekt:

    1. Welche Miniatur?

    -Ich nehm gerne was ich hab und schau was lässt sich daraus machen. Also ok, Kiste durchwühlen... mmhh.. nix... naja nehm ich was aus ner Armee (die ich ja eh noch bemalen will... oder auch net ;-) ). Der Truck war ne besch...ene Mühe zu endgraten also haben wir einen Sieger.

    2.Was soll alles beachtet werden?

    -kurz mal überlegen was man immer so geraten bekommt: Dynamisch, in Bewegung, eine Geschichte erzählen, Base und Mini als Einheit darstellen, keine billige Kopie von etwas das es gibt, details reinbringen, umbauen, ...

    3. Wie setzte ich das mit nem Truck um?

    -Base zum betrachter hin neigen, bei Rauch und hängenden Teilen die Schwerkraft/Wind beachten, gelenkte Räder, Rauch modelieren, Details auf der Base hervorheben und natürlich nen extravagenten Sockel

    Lets go...

    Truck war ja schon zusammengebaut und endgratet



    Dann mal fix von meinem Freund SkelettetS fix zeigen lassen wie er Rauch modeliert, komplettes Tutorial >>>hier<<<



    Base war auch schnell zusammengebaut und dann noch Fix grundiert.









    ---------------------------- Teil 2 folgt ----------------

    #2
    AW: Orctruck

    Orctruck als Name find ich gut, der bringts auf den Punkt.

    Zwei Sachen diemir aufgefallen sind:
    1. Die Abbruchkugel auf dem letzten Bild gefällt mir gar nicht.
    2. Versuch doch noch das die Reifen Dreck nach hinten wegschleudern, das wäre mMn noch so ein i-Tüpfelchen.

    Ansonsten sehr schön, weiter machen

    Grüße
    Zuletzt geändert von LBT; 11.01.2014, 23:13.
    Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
    Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
    Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
    (Angepasstes japanisches Sprichwort)

    Kommentar


      #3
      AW: Orctruck

      Orctruck ist zwar passend aber ich finde es einfallslos. Finde immer der Name sollte den Betrachter bischen auf die Geschichte aufmerksam machen.

      Als Geschichte hatte ich mir sowas zurecht gelegt wie: Der Orctruck wollte die Feinde umfahren und in die Flanke fallen,aber hat sich verfahren.
      Da fände ich dann "Wrong Turn" oder sowas als Name besser.

      zu1: die Abrissbire ist nur gesteckt,kann ich also noch entfernen oder austauschen. So ganz gefallen tut sie mir auch nicht.

      zu2: Die Idee ist echt gut. Von der Bewegung her sollen sie ne Art Follbremsung vor dem Schlamm hinlegen, da wären Matschhügelchen vor den Reifen und Dreck der über die Kante fällt echt genial. Danke

      Kommentar


        #4
        AW: Orctruck

        ------------------ Teil 2 ------------------

        ...und weiter gehts.

        Angefangen hab ich dann mit der Airbrush:

        Und damit ich mich nicht immer um Jede Ecke kämpfen muss ist der Truck nicht komplett geklebt.



        Hier meine Farbwahl. Ne Mischung aus Bad Moons und Deathskulls soll es werden.

        Panzerung:


        Tatoos/Akzente:


        Grundfarben der Panzerung zu erst (im Nachhineine ne dumme Idee aber egal... )



        Dumme Idee weil dann die Akzente kamen und ich das gesammte Modell abkleben musste... Durch die ganzen Ecken und kanten wäre das mit KLebeband alleine unmöglich gewesen, dank meinem Freund Siggi bin ich aber zu genüge mit Blue-tec (ner art Patterfix das nicht so heftig klet) ausgestattet.





        Da ich mal wieder verpennt hatte Bilder zu machen hab ich ein Step by Step post auf unserem Blog wo ich das ganze Schritt für Schritt an der Tonne und Stahlplatte auf der Base nochmal zeige. Zu finden hier: WIP: Orctruck #2

        Zwischenstand:





        ----------------------- Teil 3 folgt -----------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Orctruck

          ----------------------- Teil 3 ----------------

          Weiter im Text gehts mit Grün und Grau.

          Grün ist klar, Orcs
          Also Raus aus dem Truck und drauf damit. Von oben helle Töne, von unten dunkle.





          Und das glech auf der Base wieder, zusammen setzten und Fodddo!





          So,letzter Schritt noch mit der Airbrush: Felgen.
          Ich steh total auf den Comicstile deswegen NMM (Metallfarben liegen mir aber auch nicht ;-) )

          Wieder Felge ab, Blue-tec drauf.



          Grundfarbe grau, von unten Schwarz, Von oben erst wieder grau dann weiß und Blue-tec wieder ab.



          Und weil man ja sonst nix zu tun hat .... alle Teile die später NMM bemalt werden Grau anmalen. Damit man erste Erfolge sieht ne Felge testen.



          Und mal für die Kamera drei Felgen und zusammen setzten. Auch hier wieder Step by Step post auf unserem Blog: WIP:Orctruck #3


          Aktueller Stand:




          Jetzt glaubt bitte nicht das sei mein Maltempo, ganz im Gegenteil... Ich kann Malekiths Peitsch schon hören begleitet mit den Worten: SCHNELLER WERDEN!!!

          Feedback immer gerne her damit. Und keine Angst ich bin kritikfähig.

          --------------------- Teil4 folgt -----------------

          Kommentar


            #6
            AW: Orctruck

            wow, na die arbeit lohnt sich aber... bin gespannt wie es weiter geht.
            farbe macht glücklich.

            www.ingo-sommer.com
            https://www.facebook.com/ingo.sommer.39

            Kommentar


              #7
              AW: Orctruck

              jo hammer teil bisher

              http://tuffskullswopp.blogspot.de/

              Kommentar


                #8
                AW: Orctruck

                Wird auch mal wieder zeit das ich hier aktualisiere :-)

                Es ging voran und man merkt immer mehr wieviel Arbeit das Teil wird... Aber ich hab Spaß dran gefunden:


                Immer schön zerlegen bevor es los geht.

                Erst mal das ganze NMM wet in wet drauf, überarbeitet wird zum Schluß. Letzter Schritt wird Rost sein, somit hat man Spielraum für Fehler ;-)














                Das Heck wurde etwas überarbeitet das später das NMM teilweise sichtbar bleibt.











                Söhnchen kontrolliert :-D



                Mal etwas die Übergänge verbessert. Kantenakzente kommen aber erst kurz vor dem Rost.





                Unterseite ist noch ne Menge Arbeit...



                Felgen sind soweit fertig außer Rost.



                Dann mal Farbe auf die Base.





                Kurze Stellprobe.







                Giftbrühe: Farben etwas angepasst, später kommt Wassereffekt drüber.





                Erste Schichten Wassereffekt. Wenn das alles ausgehärtet und klar ist geht's weiter :-)



                Zuletzt geändert von Dellolyn; 06.04.2016, 13:42.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Orctruck

                  Sehr geil bisher, Delle! Vor allem die Vorgehensweise mit dem Luftpinsel!

                  Am Besten finde ich noch die hinterste Felge! Wenn man mit den Augen ein wenig knibbelt, dann könnte man meinen, es sei echter Chrom... :mrgreen:

                  Eine Kleinigkeit stört mich ein wenig beim Betrachten des Bases...

                  Das blaue Schott auf dem Fass ist so ein wenig der Bruch in der COC... Sonst sind alle Farben gelb- und grünbasierend, bzw in Farbharmonie, Braun. Das Blau bricht die Farbharmonie mMn auf und der Gesamteindruck würde mir zu bunt. Das Base soll ja eher Gesamteindruck-Unterstützend wirken, weswegen die Farben eher gedeckt bleiben.

                  Aber das ist ja noch WIP.

                  Mal schauen, was da noch so kommt!

                  Halt den Pinsel feucht!

                  LG
                  Der Sgt
                  Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Orctruck

                    Cooles Projekt, mit der Airbrush kannst Du wirklich umgehen. Das jemand einen kompletten LKW-Rahmen in NMM malt...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Orctruck

                      Du bist doch verrückt das in NMM zu malen. Sieht jetzt schon sehr beeindruckend und dynamisch aus.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Orctruck

                        Danke euch,

                        ja es ist ein Stück Arbeit aber ich hab die Hoffnung das es sich lohnt.
                        Es ist schwer was zu finden das noch nicht da war. Orks werden immer so verdreckt, das soll mal ne sauber "verdreckte" Variante werden.

                        Danke für den Tip mit dem blauen Blech bei der Base, wird ich gut verschmutzen und bewuchern das es nicht mehr so raussticht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X