Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scale75 Büste mit Farbe besudelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scale75 Büste mit Farbe besudelt

    Hallo zusammen,

    ich hab mich mal an einer Büste von Scale75 versucht und wollte mal das Zwischenergebnis präsentieren. Ich hab überwiegend mit Farben von Vallejo und den Metallfarben von Scale75 gearbeitet. Die Rost und Patina ist mit Effekten gemacht worden. Wohl nicht der übliche Weg aber für mich am besten händelbar. Ich bin aber der Meinung, da geht noch so einiges, leider stehe ich gerade ein wenig auf der Leitung und komme nicht weiter.
    Meine Fotokünste sind nicht die besten aber ich denke, man sieht was ich da verbrochen habe.
    Ich bin für Kommentare und Verbesserungsvorschläge durchaus offen. Also dann mal los.
    Ich werde nach meinem Urlaub mal sehen, was ich davon umsetzen kann.

    Und hier die Bilder:







    Danke fürs anschauen. Hoffentlich hat sich niemand die Augen verblitzt.

    Gruß Reno
    Ghaash agh akûl - Nazgûl skoiz
    Mirdautas vras!
    Karn ghaamp agh nût
    Shaut Manwe quiinubat gukh
    Summonig

    #2
    AW: Scale75 Büste mit Farbe besudelt

    Die Büste sieht doch vollkommen brauchbar aus. Ich weiß gar nicht was du hast

    Haut, Metall und besonders das Fell sind super. Ich wüsste nichts, was man verbessern könnte......

    Daumen hoch.
    Gruß, René :hello:

    Kommentar


      #3
      AW: Scale75 Büste mit Farbe besudelt

      Also das Metall gefällt mir, sicher kann man da noch bisschen was rausholen, was Lichter und Schatten angeht, aber insgesamt find ich das schon stimmig.

      Bei der Haut finde gefällt mir zwar der helle Ton aber das Bild ist arg überbelichtet und daher kann man da nich viel zu sagen...
      Vllt. schaffst du es nochmal ein Bild zu machen in einem etwas günstigerem Licht? Ich weiß ja nicht an was es jetzt liegt, dass es so überbelichtet ist, vllt ist es deine Kameraeinstellung oder deine Lampe die zu nah an der Büste ist?
      Grüße aus Thüringen

      Sebastian

      Kommentar


        #4
        AW: Scale75 Büste mit Farbe besudelt

        Hi,

        danke fürs Feedback. Tatsächlich ist der Kopf überbelichtet. Ich habs leider nicht anders hinbekommen. Werde nach meinem Urlaub versuchen, es besser hinzubekommen. Muss an den Lampen liegen.

        Bis dahin.

        Gruß Reno
        Ghaash agh akûl - Nazgûl skoiz
        Mirdautas vras!
        Karn ghaamp agh nût
        Shaut Manwe quiinubat gukh
        Summonig

        Kommentar


          #5
          AW: Scale75 Büste mit Farbe besudelt

          Hi Reno,

          Die Rüstung ist sehr flach und es fehlt hier viel an Varianz und weiteren Lichtern/Schatten.

          ABER

          Der Kopf ist (wenn auch krass überbelichtet). Sehr cool. Auch hier hätte man noch mehr Farben (ganz dezent eingesetzt) einbringen können. Aber technisch hast du das schon gut hinbekommen.

          Vielleicht bei zukünftigen Sachen ein wenig mehr Zeit investieren und vor allem Referenzmaterial hinzu nehmen.

          LG, Daniel aka Solmar

          Kommentar


            #6
            AW: Scale75 Büste mit Farbe besudelt

            Hi,

            danke fürs kommentieren und für die Tips. Ja, die Rüstung wirkt auf den Bildern leider genau so flach wie sie tatsächlich ist. Irgendwie hab ich noch nicht den nötigen Mut um da noch mehr Kontrast zuzufügen. Und auch nicht die Fertigkeiten. Hab jetzt noch mal mit ein wenig Schwarz in die Schatten lasiert. Aber der gewüschte Effekt ist irgendwie nicht eingetreten.
            Und auch noch mal neue Fotos vom Kopf gemacht. Leider bekomme ich die krassen Übergänge von Wunden zu Haut nicht in den Griff. Ich weiss nicht ob ich sie akzentuieren oder ein wenig lasieren sollte. Auf der Büste werd ich aber keine Experimente machen. Mal sehen, ob ich das auf einem Dummy reproduzieren kann, ums zu üben.

            Bis bald
            Reno







            Zuletzt geändert von demonium666; 03.07.2015, 12:37.
            Ghaash agh akûl - Nazgûl skoiz
            Mirdautas vras!
            Karn ghaamp agh nût
            Shaut Manwe quiinubat gukh
            Summonig

            Kommentar


              #7
              Re: Scale75 Büste mit Farbe besudelt

              Ich weiß nicht wie du an die Übergänge rangegangen bist bzw. wie du die Lasuren aufbaust. Ich habe ja gelernt, dass es die Sache unglaublich vereinfacht, wenn du bei solchen Sachen den Grundfarbton mit in die Farbe reinmischst, da sich das ganze daurch dann besser verbindet.

              Kommentar

              Lädt...
              X