Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scotsmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scotsmen

    Hi zusammen,

    Und noch was, was gerade auf meinem Maltisch steht. Leider ist mir hierbei komplett die Inspiration abhanden gekommen. Deshalb hoffe ich auf diverse hilfreiche Kommentare.

    Auch hier hab ich überwiegend mit Vallejo MC und Scale75 gearbeitet.
    Plan war ursprünglich ein Highlander aus der Zeit von Bonni Prince Charlly und da passen die modernen Tartans, die üblicherweise gemalt werden, nicht. Eher sowas in die Richtung „Outlander“.
    Die Serie hab ich jetzt durch Zufall entdeckt. Leider bekomm ich die feinen Linien im Tartan nicht so gut hin, da fehlts noch an Übung und Erfahrung.Also wenn einer einen guten Tip hat, Danke. Und mit Weiss hatte ich schon immer so meine Sorgen. Auch da wäre ich für einen guten Tip dankbar.






    Danke fürs anschauen.

    Gruß Reno
    Ghaash agh akûl - Nazgûl skoiz
    Mirdautas vras!
    Karn ghaamp agh nût
    Shaut Manwe quiinubat gukh
    Summonig

    #2
    AW: Scotsmen

    Hallo zusammen,

    Hier ist es nach nunmehr fast 2 jahren weitergegangen.
    Noch lange nicht fertig, aber hier und da sind schon gute Ansätze zu sehen. Über Kommentare und aufmunternde und motivierende Worte würde ich mich freuen.

    Gruß Reno




    Zuletzt geändert von demonium666; 26.09.2017, 18:56.
    Ghaash agh akûl - Nazgûl skoiz
    Mirdautas vras!
    Karn ghaamp agh nût
    Shaut Manwe quiinubat gukh
    Summonig

    Kommentar


      #3
      AW: Scotsmen

      Weiss schon zu gefallen. Das Tartan auf dem Röckle ist sehr schön geworden. Ich finde aber auch das Tartan ein pain-in-the-ass ist Nerviges Zeug, wenn man sich da vermalt will man die Minis schon in die Ecke schmeißen :jeck:
      Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

      Kommentar


        #4
        AW: Scotsmen

        Kilt, Sporran (der Beutel) und auch die Kappe gefallen mir super. Das Weiß am Hemd ist aber noch WIP?!

        Kommentar


          #5
          AW: Scotsmen

          Danke fürs kommentieren und anschauen.

          Das Weiß am Hemd ist aber noch WIP?!
          Aber sowas von WIP! Da hab ich ein Farbrezept aus dem Netz versucht, mit Washes. Ist sowas von in die Buchse gegangen. Hab leider noch keine zündende Idee, wie ich das korregiere. Also wenn wer einen Vorschlag hat, immer her damit. Ausser entfärben, das kommt mir nicht in die Tüte.
          Ghaash agh akûl - Nazgûl skoiz
          Mirdautas vras!
          Karn ghaamp agh nût
          Shaut Manwe quiinubat gukh
          Summonig

          Kommentar


            #6
            AW: Scotsmen

            Schön, dass die anderen sich schon gemeldet haben; wollte gestern schon was schreiben, hab's aber vergessen.

            Tartan, Mütze und v.a. der Beutel (das Leder ist super geworden) gefallen mir schon sehr gut. Insgesamt könnte die zenithale Lichtsituation noch deutlicher rauskommen (also nach unten hin dunkler; nach oben hin heller), aber das mag auch an der Belichtung des Bildes liegen. Lieber ein bisschen zu starker hell-dunkel Kontrast malen; wenn's zu krass ist, kannst Du's immer noch abdämpfen.

            Die größte Baustelle ist derzeit meiner Meinung nach das Hemd. Ich finde für helle Flächen/Stellen washen sehr problematisch. Das sieht schnell einfach nur schmutzig aus. Mein Vorschlag wäre, es ganz normal mit layering (Schichten) oder (insb. für die ersten Schritte) Nass-in-Nass zu bemalen. Du fängst mit einem neutralen, mittleren Ton an (z.B. VMC Deck Tan; auf keinen Fall schon weiß) und gehst dann bei noch nasser Grundfarbe erstmal mit einem warmen aber schon recht entsättigten beige in die Schatten, die Du dann mit einem neutralen (oder warmen) Grau an den dunkelsten Stellen nochmal verstärkst. Dann gehst Du in die Highlights mit einem warmen off-white und ganz zum Schluss kannst Du nochmal ganz gezielt (und kleinflächig) die hellsten Stellen mit Weiß hervorheben.

            Hier mal ein Beispiel meiner eigenen Weiß-Versuche:



            Hoffe, das hilft ein bisschen. LG,

            D.
            gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
            --------------

            Kommentar


              #7
              AW: Scotsmen

              Danke. Das hört sich nach einem Plan an. das werde ich in den nächsten Wochen mal versuchen. Hab z.Z. noch ein anderes Projekt laufen. Dazu aber demnächts mehr.

              Gruß Reno
              Ghaash agh akûl - Nazgûl skoiz
              Mirdautas vras!
              Karn ghaamp agh nût
              Shaut Manwe quiinubat gukh
              Summonig

              Kommentar


                #8
                AW: Scotsmen

                Zitat von demonium666 Beitrag anzeigen
                Danke. Das hört sich nach einem Plan an. das werde ich in den nächsten Wochen mal versuchen. Hab z.Z. noch ein anderes Projekt laufen. Dazu aber demnächts mehr.
                Prima. Freut mich. Melde Dich, wenn Du Unterstützung brauchst!

                LG, D.
                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                --------------

                Kommentar

                Lädt...
                X