Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sha'un-Ram-Tribe OSL Versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sha'un-Ram-Tribe OSL Versuch

    Hallo zusammen,

    eigentlich sollte es ein Projekt für lange Wochenende um den 3.Oktober werden, jedoch haben mir die Vieren einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe da Wochenende mit Fieber im Bett verbracht.:sad:

    Jetzt zum wesendlichen; ich hab mich mal an OSL versucht bin aber mit dem Ergebnis bislang nicht zufrieden. Nun komme ich nicht so recht weiter und benötige einigen Rat.
    Wie schaffe ich es, das es nach leuten aussieht? So wie es jetzt aussieht, ist doof. Ich habe es mit Lasuren versucht, mit mäßigem Erfolg. Hab ich womöglich zu früh aufgegeben? Sollte ich noch mehr Schichten auftragen? Wäre für hilfreiche Kommentare sehr dankbar.

    Gruß Reno



    Zuletzt geändert von demonium666; 13.10.2017, 19:20.
    Ghaash agh akûl - Nazgûl skoiz
    Mirdautas vras!
    Karn ghaamp agh nût
    Shaut Manwe quiinubat gukh
    Summonig

    #2
    AW: Sha'un-Ram-Tribe OSL Versuch

    Hallo,
    das Problem mit deinem OSL ist haupsächlich das die Lichter nicht passen, also an Orten sind wo sie in der Realität nicht auftreffen würden.
    Stell dir vor du bist der Leuchtende Gegenstand, alles was du dann siehst wird angestrahlt. Umso weiter weg umso schwächer.
    Außerdem fehlt dir noch Kontrast damit es wirklich Leuchtend aussieht.
    Also noch mehr Lichter und schatten malen.
    Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
    Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
    Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
    (Angepasstes japanisches Sprichwort)

    Kommentar


      #3
      AW: Sha'un-Ram-Tribe OSL Versuch

      An der Leuchtquelle muss alles heller und dann langsam nach außen hin dunkler werden. Alle Flächen die der Leuchtquelle zugewendet sind hell. Alles was im Schatten liegt auch wirklich Schwarz malen. Damit bekommst du den entsprechenden Kontrast hin. Ich nehme mal an das der grüne Kringel leuchten soll. Dann gibt es in seiner direkten Umgebung keine wirklichen Schatten und je weiter weg wird das Grün immer dunkler. Auch die zwei gelben Teile an der Kette sollten dunkler sein und das grün höchstens an den Kanten reflektieren wenn es Metall sein soll. Außerdem sollten alle Farben in der Umgebeung grünlich sein da es hier ja nur grünes licht gibt. Da gibt es keine anderen Farben, die gibt es erst wieder ab einem bestimmten Abstand von der Lichtquelle.

      HTH
      Zuletzt geändert von StefanHWS; 15.10.2017, 18:20.
      CARPE DIEM

      Putty&Paint / CMON

      Kommentar


        #4
        AW: Sha'un-Ram-Tribe OSL Versuch

        Ich denke auch mit den Strukturen kannst du noch mehr realismus rausholen. Metall reflektiert mehr, Fell viel weniger.
        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

        Kommentar


          #5
          AW: Sha'un-Ram-Tribe OSL Versuch

          OSL is a bitch Ich hab damit auch aktuell ein wenig zu kämpfen. Aber ich sehe das wie Butch. Metall reflektiert, Fell so gut wie gar nicht. Daher würde ich bei der Rüstung das primäre OSL sehen. Aber ansonsten ein schöner Anfang!
          Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

          Kommentar


            #6
            AW: Sha'un-Ram-Tribe OSL Versuch

            Ich auch. Mein Versuch liegt seit 1 1/2 Jahren im Schrank...

            Wobei ich sagen muss, vernünftig fotografiert (dunkler und aus der richtigen Perspektive) sieht Dein Versuch wahrscheinlich schon gar nicht so verkehrt aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X