Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magic Karten erweitert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magic Karten erweitert

    Hi zusammen,

    heute hatte es mich mal wieder gepackt und ich wollte etwas bepinseln.

    Da ich auf Figuren in letzter Zeit nicht so Lust hatte und ich auch irgendwie auch am selben Tag noch was fertig bekommen wollte, habe ich mir kurzerhand ein paar Magickarten von mir gegriffen.

    Hier einfach mal zwei Ergebnisse:



    Das erste Tageswerk von heute. Am meisten hat mir gefallen, dass ich etwas mit de Airbrush rumspielen konnte um so den scheinenden Effekt um das Schwert darzustellen.



    Ist noch in Arbeit, aber man sieht deutlich in welche Richtung es geht. Der Witz hier ist, dass das Bild durch das Schwert einen leichten 3D effekt bekommt. Leider gibt es nicht sehr viele Karten, bei denen man das so leicht bewirken kann.

    Das erweitern von Magic Karten ist tatsächlich ein ziemlich alter Hut und gibt es schon eine ganze Weile. Da ich mit meinen Kumpels regelmäßig zocke hab ich am bemalen der Karten auch ziemlich schnell Gefallen gefunden.

    Zum Vergleich solltet ihr allerdings auch die Originale sehen ... diese Bilder auf die Karten zu malen kann ich leider noch nicht und nicht, dass mir jemand übermäßiges Können unterstellen will :mrgreen:




    Da wir gerade versuchen eine Sammlung zusammen zu stellen, hoffe ich, dass Bald neue Bilder folgen werden

    mfg DerSchlund

    #2
    AW: Magic Karten erweitert

    Lustige Idee. Hast gut die Farben getroffen. Da hätte ich Bammel vor, das ich das nicht farblich treffe .

    :maler: Einzig die Kanten am Text sind jetzt ein wenig ungerade, aber ich denke das passt auch so
    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

    Kommentar


      #3
      AW: Magic Karten erweitert

      Mit sogenannten "altered Cards" lässt sich im Magic-Bereich auch gut was verdienen.
      Da gibt es wohl einige Sammler für sowas.
      Zumindest laut den Magic-Spielern hier in der Gegend...

      Kommentar


        #4
        AW: Magic Karten erweitert

        @Elektroschnitzel

        Danke. ... ja das mit den Farben treffen ist auch echt immer mit das Zeitraubenste. Dadurch, dass man ständig auf der Palette am mischen ist, kann ich dann auch die AirBrush nicht nutzen
        Die Kanten werd ich vielleicht noch begradigen. Ist leider auch nicht so ganz einfach mit nem Zahnstocher :/

        @Mortimer
        Jau das hab ich auch schon mitbekommen. Habe auch schon 2 Stück von mir mal verkauft. Allerdings für n Appel und nen Ei.
        Wenn ich ehrlich bin hoffe ich etwas darauf, dass ich mir damit was dazu verdienen kann, wenn es sich ergibt. :D Priorität hat das aber überhaupt nicht.

        mfg DerSchlund

        Kommentar


          #5
          AW: Magic Karten erweitert

          Was zahlt man denn für so eine Arbeit?
          Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

          Kommentar


            #6
            AW: Magic Karten erweitert

            Wir hatten da letztens so einen Jugendlichen auf dem Maltreffen der hat allerdings sogar den Text übermalt. Kannte das vorher auch nicht und so sah das dann aus:



            Ich fand das total toll, doch wie du schon sagtest das schwierige ist es den genauen Farbton zu treffen.
            Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

            Kommentar


              #7
              AW: Magic Karten erweitert

              @Elektroschnitzel

              Das ist sehr unterschiedlich und lässt sich kaum beantworten. Es macht da auch einfach einen unterschied ob man eine sehr seltene und vor allem oft gespielte Karte bearbeitet oder so eine 2 cent Karte. Ich würde mal behaupten, dass man je nach Qualität solche Wertlosen Karten für 5 bis 10 Euro los werden kann. Aber angenommen man macht einen 1A Job bei einer Karte die eh schon 100 Euro Teuer ist, so kann man die locker für 150 bis 200 Euro wieder verkaufen.

              Es gibt einen ganzen Markt um die Karten

              @Guy de Fracas
              richtig gute Arbeit! Mit Ländern tu ich mich auch immer so schwer, weil die Perspektive oft dafür sorgt, das der Bereich wo die Textbox ist beim bemalen ja einen Teil des Bildes zeigt der sehr nah am Beobachter ist.

              Wie und was genau mal bei den Karten bemalt ist auch sehr unterschiedlich. :D ... Wenn die Karte allerdings noch gespielt werden soll ist es nicht so klever den Namenskarten oben zu übermalen.

              mfg DerSchlund

              Kommentar


                #8
                AW: Magic Karten erweitert

                ++++ Update ++++

                So ich hab die zweite Karte jetzt fertig.



                Hat jemand eine Idee wie ich das Schwert hätte machen müssen?
                Ich werd das jetzt so lassen, weil ich einfach auch was fertig bekommen wollte, aber ich weiß, dass das Schwert von der Reflektion so nicht richtig gemacht ist. Hat jemand da tips für mich?

                mfg DerSChlund

                Kommentar


                  #9
                  AW: Magic Karten erweitert

                  Hey, sehr cool was du da machst. Ich bin kein Freehandprofi und kann dir da keine Tipps geben aber die Textboxen kannst du mit Maskierband abkleben. Damit bekommst du scharfe Ränder. Tesafilm dürfte auch funktionieren. Einmal auf den Tisch kleben und wieder abziehen, dann auf die Karte. Das klebt dann weniger stark.
                  Gruß, René :hello:

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Magic Karten erweitert

                    Eventuell kannst du auch Liquid Mask aus dem Airbrush Bereich versuchen. Das lässt sich nach dem trocken nocrmalerweise einrach wieder abrubbeln. Für die scharfe kante kan man auf planen Flächen einfach an einem Linial "entlangmalen"
                    Würde mich echt interessieren ob das so funktioniert

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Magic Karten erweitert

                      Ich denke nicht, das Liquid Mask sich von der Karte gut ablösen lässt.
                      Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Magic Karten erweitert

                        Problem ist dabei eher. dass es auch an die Linealkante geht und man das nit sauber abziehen kann. Am besten Maskierband benutzen (z.B. Tamiya Masking Tape). Damit bekommt man gerade, scharfe Kanten hin. Wichtig ist nur nicht gegen die Tape-kante zu sprayen sondern schräg übers Tape.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X