Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Dead Man's Hand] Miniaturen, Gelände und Allerlei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Dead Man's Hand] Miniaturen, Gelände und Allerlei

    Moin zusammen,

    ich weiß, schon wieder was Neues. Ich schaffe es nicht mich an einen Malplan zu halten. Immer wieder kommt mir was Neues unter die Finger und dann muss ich mich da austoben. Das ist das Leid eines ADHSlers. Schnell zu begeistern und so . Aber genug der Rechtfertigung. Soll ja auch Spaß machen :jeck:

    Ich wollte immer mal gerne DMH ausprobieren. Und dann auf dem PaintPals Wochenende hat mir Ralf vom Fischkrieg wieder mal ein zu gutes Angebot gemacht. Da haben Dappy und ich direkt zugeschlagen. Outlaw Box, Regelbuch, Karten und ein 4Ground Gebäude. Endlich mal ein komplett anderes Setting und ich mag hier so wenig Zeit wie möglich investieren. Daher Entgratet und gebased. Ich kann nur immer wieder empfehlen: Oxid Paste von Vallejo ist eine klasse Basis als Kleber und Sand in einem. Die großen Steine einfach in die Pampe drücken und das klebt super



    Und dann gestern beim PaintPals Skype Abend habe ich dann in 2,5 Stunden den ersten Herren fertiggestellt. Die Bases hab ich von allen schon angepinselt, das heißt bald kommt mehr.



    Ich habe die Palette extra dezent gehalten, mich am Boxart orientiert und keine Augen gemalt Wirkt denke ich auch so gut.
    Zuletzt geändert von Elektroschnitzel; 25.01.2019, 19:05.
    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

    #2
    AW: [Dead Man's Hand] Outlaws - Das Gesetz kann mich mal...

    Ja, ist schick geworden.

    Ist Dead Man's Hand der Skirmisher wo man möglichst spektakuläre Aktionen ansagen sollte?
    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

    Kommentar


      #3
      AW: [Dead Man's Hand] Outlaws - Das Gesetz kann mich mal...

      Ja, man kann theatralische Aktionen ansagen. Das wird lustig :D
      Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

      Kommentar


        #4
        AW: [Dead Man's Hand] Outlaws - Das Gesetz kann mich mal...

        Recht schick geworden, nur:... eine gelbe Pistolentasche,... nee,... gelbe Schuhe lass ich ja noch gelten. Und wenn sie blind sind, umso besser: gibt "Malus beim zielen" :mrgreen:

        Kommentar


          #5
          AW: [Dead Man's Hand] Outlaws - Das Gesetz kann mich mal...

          Find ich super, Alex. Schöne Farbwahl und sehr ordentlich bemalt! Nur beim Holster bin ich bei Eorl - die 15 Minuten, das Ding braun zu machen und der ganzen Mini damit ein wenig mehr Varianz und "Interesse" zu geben, sollten noch drin sein, finde ich.

          LG, D.
          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
          --------------

          Kommentar


            #6
            AW: [Dead Man's Hand] Outlaws - Das Gesetz kann mich mal...

            Ei ihr habt mich überzeugt :jeck: Ich werde das Halfter nochmal anfassen.
            Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

            Kommentar


              #7
              AW: [Dead Man's Hand] Outlaws - Das Gesetz kann mich mal...

              Sehr lässig das du Dead Mans Hand dir zur Brust nimmst. Da habe ich auch noch die eine oder andere Bande herumliegen, die darauf warten angepinselt zu werden.

              Auf jeden Fall ist das mal ein Farbschema das man nicht alle Tage in Western sieht. Dafür das du nicht soviel Zeit investieren willst, kommt die Bemalung richtig gut. Und ja, bitte den Halfter etwas lederartig machen, kommt bestimmt sehr gut.
              Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

              "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

              Kommentar


                #8
                AW: [Dead Man's Hand] Outlaws - Das Gesetz kann mich mal...

                Wow, das Gelb hast du aber klasse hinbekommen und der ist ja auch schon recht intensiv schattiert und aufgehellt für eine Spielemini, aber das sind wir ja von dir gewohnt: Spieleminis auf sehr hohem Niveau. Gefällt mir sehr gut :-D
                Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Meine wichtigsten Tutorials:

                Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                Kommentar


                  #9
                  AW: [Dead Man's Hand] Outlaws - Das Gesetz kann mich mal...

                  Erstmal danke für's Reinschauen und danke für die Kommentare

                  Wie gesagt, die Pistolentasche mache ich nochmal braun .

                  Gestern kam dann meine Lieferung von FantasyWelt und ich hab dann noch schnell das eine Gebäude zusammengezimmert. Zweites folgt die Tage. Das eine ist quasi ein Rohbau, den fand ich recht hübsch, dient gut als LOS Blocker, Ebenenmöglichkeit und zudem war es sehr günstig.





                  Auf das Marshal's Office freu ich mich. Das ist nicht so cool wie das Sheriffs Office, aber auch wieder ein guter LOS Blocker und größeres Gelände. Mal sehen, ob Weihnachten noch 1-2 Häuser bringen wird. Der Wunschzettel wurde schon abgeschickt :jeck:
                  Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: [Dead Man's Hand] Outlaws - Das Gesetz kann mich mal...

                    Ach ja, ich muss immer wieder an diese Szene denken:

                    "Holen Sie den Sheriff, NICHT den Marshal!"

                    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: [Dead Man's Hand] Outlaws - Das Gesetz kann mich mal...

                      Ich kann dir nur sagen: die Häuser bauen macht süchtig.
                      Hab ne ganze Stadt.
                      Außer dem riesigen Bahnhof, Saloon und Kirche habe ich eigentlich alles.
                      Der undertaker ist das geilste Gebäude.
                      Und die Pinkertons liegen auch noch rum.

                      Es macht eben Spass und so soll es auch sein.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: [Dead Man's Hand] Outlaws - Das Gesetz kann mich mal...

                        Haben die Gebäude von 4Ground eigentlich schon Farbe von (Achtung schlechtes Wortspiel) Haus aus drauf? Oder muss man die noch bunt machen?
                        Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

                        "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

                        Kommentar


                          #13
                          AW: [Dead Man's Hand] Outlaws - Das Gesetz kann mich mal...

                          Die sind bemalt:

                          https://stronghold-terrain.de/products/dead-man-s-hand/

                          https://www.4ground.co.uk/the-dead-mans-hand

                          Kommentar


                            #14
                            AW: [Dead Man's Hand] Outlaws - Das Gesetz kann mich mal...

                            Ah ok, danke. Deswegen der stolze Preis.
                            Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

                            "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

                            Kommentar


                              #15
                              AW: [Dead Man's Hand] Outlaws - Das Gesetz kann mich mal...

                              Einfach tolle Modelle. Übrigens mit beweglichen Türen und Innenräumen. Jede Etage ist abnehmbar und bespielbar.
                              https://stronghold-terrain.de/shop/m...reet-building/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X