Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[2Dreamers] Lovecraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [2Dreamers] Lovecraft

    Moin zusammen,

    ich hab am Wochenende beim Meetup endlich mal wieder was gemalt und hab direkt was neues ausprobiert. Angefangen hab ich H.P. Lovecraft von 2Dreamers. Ich wollte mal Schwarz/Weiß probieren und hab dann mal drauflos gemalt. Ich hatte im Hinterkopf das ein wenig Farbe einfließen soll. Dann hab ich das bei den Haaren begonnen. Bin aber nicht sicher, ob das wirklich wirkt.

    Die Lichtsituation ist auch noch nicht richtig definiert. Links am Sackokragen sind die Lichter irgendwie falsch. Das muss ich korrigieren und oben mehr Licht an die Stirn. Aber sagt mir doch mal was zum Eindruck. Ebenso hatte ich überlegt von unten OSL in grün wirken zu lassen und die Haare dich wieder schwarz/grau zu malen. Vielleicht auch 2 Lichtquellen.





    Danke schonmal für's Reinschauen :D

    EDIT:
    Hier noch zwei Referenzbilder, falls man mit dem Kollegen nichts anfangen kann:


    Zuletzt geändert von Elektroschnitzel; 25.02.2019, 09:53.
    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

    #2
    AW: [2Dreamers] Lovecraft

    Grünes OSL wäre für meinen Geschmack zuviel, bzw gar nicht passend. Komplett in schwarz/grau wäre was, andernfalls in sepia. Ein paar Braunstufen hast du ja schon drin. Sepia wäre auf jeden Fall mein Favorit.
    Gruß, René :hello:

    Kommentar


      #3
      AW: [2Dreamers] Lovecraft

      Hübsch. Diese stark überzeichneten Lichter und Schatten gefallen mir sehr gut. Die Haare finde ich zu farbig für S/W. Einen Hauch von Sepia finde ich passend. So habe ich das auch immer verstanden, dass auch bei S/W immer noch eine leichte Färbung dring sein sollte.

      Mir gefällt es ohne OSL sehr gut. Klar, kann man machen, ist ja auch gerade Mode, aber ich glaube mir würde die Büste ohne OSL besser gefallen.
      Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

      Kommentar


        #4
        AW: [2Dreamers] Lovecraft

        Die Farbe in den Haaren sollte wie gesagt ein Farbtupfer zum restlichen Schwarz Weiß sein und das grüne von Cthulhu wiederspiegeln. Aber ich sehe, ihr tendiert auch zu "nicht hübsch" :jeck: Dann werde ich die Haare wohl nochmal neu in Schwarz/grau machen. Mal sehen wo die Reise mich hingeht :D. Den Cthulhu hab ich ja auch noch :D
        Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

        Kommentar


          #5
          AW: [2Dreamers] Lovecraft

          Hallo,

          schau dir mal die Augen auf den Fotos an, komplett anders als bei dir.
          Die Iris, wie auch die Pupille müssen größer werden, gleichzeitig etwas weiter nach oben rutschen somit es ca. ein Dreiviertelkreis bilden.
          Unten sollte ein ganz dünner "weißer" Rand stehen bleiben.

          "Augen sind der Schlüssel zur Seele" , deswegen sehr sehr wichtig das diese passen.

          Ansonsten, schöner Start,
          weiter so.

          Grüße
          Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
          Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
          Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
          (Angepasstes japanisches Sprichwort)

          Kommentar


            #6
            AW: [2Dreamers] Lovecraft

            Also wenn monochrom dann bitte komplett auch wenn du einen Farbtupfer setzen wolltest. An sonst bist du ja schon beim Treffen weit gekommen wie ich sehe und ich bin auch beim Sheriff Sepia geht immer aber eigentlich war das doch deine Philosophie. Fazit: Er gefällt mir sehr gut bis jetzt bleibe halt nur beim Schwarz weißen!!
            Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

            Kommentar


              #7
              AW: [2Dreamers] Lovecraft

              Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde es wirklich mal mit dem reinen B/W versuchen. Bin auch fasziniert wie gut die Farbtöne zusammenpassen

              @LBT: Hab ich das so richtig verstanden?

              Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

              Kommentar


                #8
                AW: [2Dreamers] Lovecraft

                Ich habe das genauso verstanden, wie du das untere Auge gemalt hast.

                Ansonsten halte ich mich zurück, bei mir bringt die Büste nichts zum schwingen.

                viele Grüße
                Thomas
                Zuletzt geändert von Goblintreiber; 26.02.2019, 21:51. Grund: sorry, blöde Rechtschreibfehler übersehen...
                Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                Kommentar


                  #9
                  AW: [2Dreamers] Lovecraft

                  Genau so wie du das zweite Auge gemalt hast. Als richtig verstanden
                  Nur könntest du die Pupille noch etwas größer machen, je nach dem welchen Ausdruck er haben soll.
                  Kleine Pupillen haben Leute im hellen Sonnenlicht oder wenn sie auf H sind.
                  Große generell eher im Dunklen bzw. Dämmerlicht und beim Genuss von Rauchkräutern.

                  Am besten aber du machst ein paar Selfies von deinen Augen bei verschiedenen Lichtsituationen und vergleichst diese.
                  So versteht man die Veränderung am besten.

                  Grüße
                  Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
                  Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
                  Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
                  (Angepasstes japanisches Sprichwort)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: [2Dreamers] Lovecraft

                    https://assets.bigcartel.com/product...&h=1000&w=1000

                    Schau mal da, ich denke eine schöne Inspiration... und schön Monochrom.
                    Außerdem erkennt man bei senem linken Auge das Verhältniss Auge-Iris-Pupille sehr gut.

                    Grüße
                    Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
                    Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
                    Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
                    (Angepasstes japanisches Sprichwort)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: [2Dreamers] Lovecraft

                      Danke dir vielmals für die Veranschaulichung. Aber das ist doch nicht Monochrom? Das ist doch mit viel Grün, eigentlich das, was ich auch überlegt hatte einzufangen. Aber das mit dem Auge werde ich mal ausprobieren. Das Bild hat aber was Gefällt mir.
                      Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: [2Dreamers] Lovecraft

                        Habe grade das Boxart betrachtet und da wird ja sogar mit 2 Lichtfarben (Grün und Magenta) Stimmung in die Sache gebracht. Das sieht natürlich klasse aus und ich nehme an das war`s auch was dich inspiriert hat zu dieser OSL Überlegung. Aktuell scheint das Licht ja von Links zu kommen (von uns aus gesehen) und richtig dann stimmt der Kragen nicht, aber es ist doch recht gut erkennbar und auch ist das Licht links stärker als rechts und das alleine sieht ja schon super aus.

                        Schwer was dazu zu sagen, denn er sieht jetzt schon gut aus in dieser Farbgebung und Lichtstimmung, etwas farbige Beleuchtung würde aber auch gut aussehen, ganz monochrom ist auch noch eine Idee. Ich tu mich da schwer. Ich glaube ich habe jetzt echt keine Vorlieben. Ich lasse mich mal überraschen.:D
                        Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                        Meine wichtigsten Tutorials:

                        Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                        Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: [2Dreamers] Lovecraft

                          Moin zusammen,

                          ich hab am Wochenende Material bekommen, unter anderem die helle Farbe vom B/W Set, die mir von Scale noch gefehlt hatte. Ja, sowas gibt es bei mir :jeck:

                          Dann hab ich die Augen mal neu gemalt. Und finde die jetzt besser. Danke nochmal an Lucky für den Hinweis.



                          Dann hab ich an dem Sacko weitergemacht. Habe versucht mehr Lichter und Schatten zu definieren. Dabei war mir das Material des Sackos zweitrangig. Hier meinte unter guter Hansrainer bei FB, das es jetzt mehr glänzend wie z.B. Seide wirkt. War aber nicht beabsichtigt .



                          Die Bearbeitung des Bildes hat schon argen Kontrast reingebracht hab ich im Nachhinein gemerkt. Wer mag, kann hier ein Video schnelles sehen:
                          https://www.instagram.com/p/Buiri6uB..._web_copy_link

                          Die Haare hab ich auch wieder grau gemacht. Ich werde werde erstmal rein B/W bleiben. Gesicht wurde noch nicht angegangen und hier wird sich die Lichtsituation nochmal ändern. An den Haaren im Video kann man schon sehem in welche Richtung es gehen soll. Auf das Sacko (von ihm aus) rechts wird das meiste Licht bekommen. Er schaut quasi in Richtung Schatten.
                          Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: [2Dreamers] Lovecraft

                            Die Augen kommen jetzt definitiv besser rüber da hat LBT echt einen guten Tipp gegeben. Mir gefällt aber auch vor allem das Sakko sehr gut. Hast dir scheinbar echt Mühe bei den Falten gegeben Hut ab. Das Hemd bleibt wahrscheinlich auch nicht mehr in dem Braunton oder??
                            Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

                            Kommentar


                              #15
                              AW: [2Dreamers] Lovecraft

                              Find ich sehr cool bisher, ein bisschen Farbe darf MMn auch bei B/W oder Sepia dabei sei. Das lässt das ganze besser wirken.

                              Mir ist die Schattenstelle an der Oberlippe viel zu heftig. Dass schaut fast nach der Schauzbartmode in den 1930er Jahren aus...

                              Moses

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X