Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Feudal Japan] Test of Honour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Feudal Japan] Test of Honour

    Moin,

    lange nicht mehr gesehen. Viel ist das Jahr passiert und nach einem Jahr konnte ich endlich ein wenig Zeit finden mich dem TableTop wieder zu widmen. Durch den Lockdown hab ich dann jetzt wieder zu Test of Honour gefunden. Konnte auch ein paar gute Schnäppchen machen. Star Wars wäre schöner, aber ich treffe mich derzeit mit einem Kumpel einmal die Woche und wir konnten uns wieder motivieren. Ich möchte euch gerne erstmal an alten Miniaturen (habe ich vor längerem bemalt) und neu gemaltem Gelände teilhaben lassen.



    Das Dach ist eigentlich falsch. In Japan sind die Dächer in der Regel dunkel (eher grau-schwarz). Hier wurde ich von China verwirrt. Vielleicht mach ich das nochmal neu. Generell investiere ich nicht viel Zeit in das Gelände, nur das Nötigste. Aber wirkt ganz gut auf dem Tisch. Das Holz auf dem Gehsteig wird noch ein wenig überarbeitet.









    Aktuell arbeite ich an diesem Haus. Dach ist fertig, das Haus wird im oberen Bereich vom Gelb and den Wänden noch ein wenig heller.


    Den Zengarten habe ich selbst designed und Dappy war so nett und hat den ausgedruckt. Das Gelb kommt auf dem Spielfeld besser als auf dem Bild


    Hier meine aktuell erste Mini für dieses Jahr Gestern im Discord Chat gestartet. Bisher 1,5 Stunden investiert. Sollen wieder maximal grob 2 werden, aber ich habe mich wieder in Details verloren. Ich muss wieder reinkommen




    Soviel von mir für dieses Jahr.Vielleicht kommt noch was dazu.

    Bleibt gesund, passt auf euch auf! Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!
    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

    #2
    Moin!

    Oh, die sind ja hübsch! Steh ich ja voll drauf auf so feudale Japaner. Geländeteile sind Lasercut?

    Gruß und auch dir alles Gute am Jahresende und bleib gesund!
    Dirk

    Kommentar


      #3
      Zitat von Brushguy Beitrag anzeigen
      Geländeteile sind Lasercut?
      Hi Dirk,

      ja, das ist alles (bis auf den Zengarten) von TTCombat, schlicht und günstig, aber ich muss sagen da weather ich lieber 4Ground vorcoloriertes als mit der Abtönfarbe rumzumatschen . Geht aber trotzdem erstaunlich gut.

      Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

      Kommentar


        #4
        Minis malen ist besser als nicht Minis malen!

        Schön, wenn du wieder einkommst. Gelände von TT-Combat habe ich auch. Die finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis super. Aber mittlerweile würde ich auch eher zu 4Ground greifen.

        Hübsche Minis.
        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

        Kommentar


          #5
          Da hast du recht und mir macht es gerade auch wieder richtig Spaß.

          Habe direkt noch einen 2. angefangen.


          Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

          Kommentar


            #6
            Das sind wirklich schicke dynamische Minis, die gefallen mir richtig gut. Das Gelände geht völlig in Ordnung finde ich. Durch den starken Kontrast sieht es interessant aus. Ich würde, auch wenn du nicht so viel am Gelände machen willst, tatsächlich (wie du schon überlegt hast) das Dach des ersten Hauses schwarz machen. Beim zweiten Haus sieht man ja, wie richtig gut das wirkt. Das ist es glaube ich wert.
            Die Figuren finde ich auch gut bemalt, die kommen schön kräftig und kontrastreich rüber.

            Kommentar


              #7
              Freut mich, das sie euch gefallen. Und das Dach werde ich bei Gelegenheit einmal überarbeiten. Aktuell hab ich in 2020 doch noch ein wenig Motivation zum Malen gefunden. Drei neue Minis sind nahezu fertig. Die beiden Angefangenen und der dritte des Trupps sind bis auf Mattlack und Grasstreu soweit fertig. Habe mich diesmal wieder an die 2 Stundenregel weitestgehend gehalten :D










              Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

              Kommentar


                #8
                Der obere Typ hat ja wohl bald den Spitznamen "Wasp-Men" weg

                Gruß NogegoN
                GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                Kommentar

                Lädt...
                X