Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disco Stu! MV Project: Dancing Zombie Halfling von Heresy 28mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Disco Stu! MV Project: Dancing Zombie Halfling von Heresy 28mm

    Hallo zusammen,

    Massive Voodoo hat ein kleines Community-Project laufen, bei dem jeder einen Zombie einschicken soll, die dann alle zusammen auf eine Base kommen. Da ich da sowieso mitmachen wollte und ich meinen Dämon im Moment nicht mehr sehen kann, habe ich losgelegt.

    http://massivevoodoo.blogspot.de/201...s-stage-1.html

    Der Simpson-Charakter "Disco Stu" kam mir sofort in den Sinn, als ich die Mini beim stöbern im Netz sah. Auch wenn er wohl eher an Michael Jackson erinnern soll.






    Zuerst habe ich ihn versäubert und ihm die viel zu großen Hobbit-Füße abgeschliffen:



    Anschließend habe ich ihn Stück für Stück mit Green Stuff neu eingekleidet, so dass er am Ende die typischen 70er Klamotten mit Schlag trägt.
    Achtung, er ist mein erster Versuch eines Figurenumbaus - bitte nicht zu kritisch sein.









    Den Hemdkragen habe ich mit Green Stuff nicht zustande gebracht. Trotz Backpapier, Wasser und Babypuder klebte das Zeug dermaßen, dass ich so ein winziges Teil nicht hinbekommen habe. Ich habe dann das erste Mal Magic Sculp versucht und damit ging es. Es klebt weniger und ist viel weicher als Green Stuff.





    So richtig gefallen hat er mir trotzdem nicht, also habe ich etwas "gecheatet" und den Kragen nach dem Aushärten kleiner geschnitten, dünner geschliffen und gespachtelt. Dann wurde Stu grundiert. Rein weiß, weil ich bei einer weißen Figur keinen wirklichen Sinn für eine schwarze Grundierung gesehen habe.



    So sieht er nun aus. Ich habe mich nicht getraut wie auf der Vorlage sein Hemd zu öffnen, so muss ich leider auf seinen goldenen Anhänger verzichten. Dafür bin ich gerade drann, seine Sonnenbrille zu scratchen. Ist das winzig...
    Aus 0,25er Sheet habe ich mit einem selbstgemachten Punch and Die Set zwei 1mm Kreise gestanzt. In diese wollte ich seitlich 0,2er Löcher bohren, um eine 0,2mm Akupunkturnadel als Nasenbrücke einzusetzen. Das habe ich nicht geschafft, vielleicht hätte ich 0,1 vorbohren müssen. Also habe ich den Draht einfach von hinten an die "Gläser" geklebt. Die Bügel waren kein Problem und trocknen gerade.
    Mal sehen, ob ihm die Konstruktion passt und ob es aussieht.





    Fortsetzung folgt...


    Übrigens, das kneten an der Figur hat echt Spaß gemacht. Ich überlege gerade, ob ich spontan zu Raffas Modellier-Workshop fahren soll. Aber das wären mit allem Drum und Dran wieder 250€...

    http://www.tabletopwelt.de/index.php...2016-11122016/

    Gruß,

    Erik
    Zuletzt geändert von Farbpumpe; 02.12.2016, 15:12.

    #2
    AW: Disco Stu! MV Project: Dancing Zombie Halfling von Heresy 28mm

    Cooles Projekt, Erik!

    Was nutzt Du in Deiner diy-Stanze als Stempel? Sowas wäre für mich auch super nützlich.
    For sale: Altlasten

    Would you mind voting? Here's my Gallery, C'mon ev'rybody!

    Suche immer Vinyl und klassische HiFi-Geräte!

    Kommentar


      #3
      AW: Disco Stu! MV Project: Dancing Zombie Halfling von Heresy 28mm

      Moin Jan,

      dazu nehme ich ganz einfach einen Boherer im selben Durchmesser und drehe ihn um. Ich stanze also mit dem Schaft.

      Kommentar


        #4
        AW: Disco Stu! MV Project: Dancing Zombie Halfling von Heresy 28mm

        Jau, Zombies, Mut zur Lücke. :zwinker:

        Lustige Idee und bislang toll umgesetzt.
        Der Affe fällt nicht weit vom Stamm.

        Kommentar


          #5
          AW: Disco Stu! MV Project: Dancing Zombie Halfling von Heresy 28mm

          Jaja, ich hänge Hypes immer ne Weile hinterher.

          Die Brille muss ich neu machen, weil sie sich gerade durch den Federdruck einer selbstschließenden Pinzette mit einem Pling zerteilt hat und unauffindabr weggeflogen ist...

          Kommentar


            #6
            AW: Disco Stu! MV Project: Dancing Zombie Halfling von Heresy 28mm

            Ich verstehe das Prinzip nicht. Der Bohrer ist ja flach. Wenn die Löcher exakt passen, ist das kein Problem zum Stanzen, aber was hast Du auf der Gegenseite? Ein identisch gebohrtes Stück Plexi, wo das Stanzteil reinfällt?
            Und dann zimmerst Du einfach mit dem Hammer auf die Bohrerspitze?

            Gruß,
            Jan
            For sale: Altlasten

            Would you mind voting? Here's my Gallery, C'mon ev'rybody!

            Suche immer Vinyl und klassische HiFi-Geräte!

            Kommentar


              #7
              AW: Disco Stu! MV Project: Dancing Zombie Halfling von Heresy 28mm

              Das ist der Trick, das Werkzeug muss sehr exakt gearbeitet sein, sonst fransen die Löcher aus. Man haut mit einem Hammer leicht auf den Bohrer und die ausgestanzten Teile fallen einfach unten durch.
              Aluplatte und Bohrer sorgen für den Schnitt, die Plexiglasplatte führt. Die Passstifte sorgen dafür, dass die beiden Teile genau übereinander sitzen.
              Zum Glück arbeitete ein Freund und Kollege eine Tür weiter in der Mechanik, der mir das Ding gebaut hat. Ich selbst hätte die Löcher nicht so präzise gebohrt bekommen.

              Die gibt es auch zu kaufen, sind aber nicht billig. So 70€ musst Du schon hinlegen. Hier z.B., die sind auch auf vielen Ausstellungen mit ihrem Stand vor Ort.

              http://rptoolz.unas.hu/en/spl/427615/Punch-and-die-sets

              Ich habe Dir gerade mal ein paar Bilder von dem Tool gemacht, zur besseren Vorstellung.









              Kommentar


                #8
                AW: Disco Stu! MV Project: Dancing Zombie Halfling von Heresy 28mm

                Alles klar, ich habe das Aluteil nicht erkannt. Das baue ich mir selbstverständlich selber. Die Stanzen drehe ich mir, sollte meine Drehbank jemals ankommen...
                Danke für die Bilder.
                For sale: Altlasten

                Would you mind voting? Here's my Gallery, C'mon ev'rybody!

                Suche immer Vinyl und klassische HiFi-Geräte!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Disco Stu! MV Project: Dancing Zombie Halfling von Heresy 28mm

                  Soweit so gut. Erstmal finde ich die Idee klasse den Simson Charakter zu verwenden. Ich will jetzt auch nicht zu kritisch rüberkommen, denn ich finde du hast es zumindest begriffen mit dem Green Stuff umzugehen , aber da das ja nen Zombie ist fehlt mir das fledderige an den Hosen und am Hemd sprich das muss fetziger. Auch allen Respekt für die Brille aber wäre es nicht einfacher diese auch zu modellieren ?? Ist zwar friemelig aber kommt auf den Versuch an. Cooles punch und die System übrigens und ist doch super wenn du so einen netten Nachbarn bzw. Arbeitskollegen hat .
                  Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Disco Stu! MV Project: Dancing Zombie Halfling von Heresy 28mm

                    Hier fehlt ein Update. Der Junge ist längst bemalt und bei MV angekommen.

                    Guy, fetziger hätte man ihn wirklich machen können. Naja, ist halt noch ein frischer Zombie.
                    Mit dem Knetgummi komme ich nicht wirklich klar, dass habe ich bei meinem letzten Projekt gemerkt und da ich aus dem Modellbau komme,
                    habe ich die Brille lieber "klassisch" gebaut.

                    Warum Heresy den mit 28mm angibt, weiß ich nicht. Bis zu den Augen hat er keine 18mm und das ist definitiv zu klein für mich. :shock:
                    Schatten sind nur wenige drin (wenn auch mehr als auf den Bildern zu sehen), weil ich den Comiclook etwas erhalten wollte.
                    Er ist fürchterlich unsauber geworden, wie man sieht. Wie gesagt, zu klein für mich. Naja, hier isser nun, Spaß gemacht hat er trotzdem.





                    3D:



                    Und noch ein paar WIP-Bilder. Die neue Brille:








                    :hello:

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Disco Stu! MV Project: Dancing Zombie Halfling von Heresy 28mm

                      Klasse Idee....aber mal ne ganz andere Frage. Wie kommt es, dass sich bei deiner nasspalette das Papier nicht wellt? Bei mir bilden sich so tiefe Gräben, dass die Farbe hin und her läuft....
                      http://fantastische-welten.blogspot.com/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Disco Stu! MV Project: Dancing Zombie Halfling von Heresy 28mm

                        Dazu sagte GeOrc mir mal auf einem Workshop: "Das ist eine Nasspalette, keine Feuchtpalette!"

                        Die Box fülle ich bis Oberkante Schaumstoff mit Wasser. Nehme ich zu wenig, wellt sich das Backpapier auch bei mir.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Disco Stu! MV Project: Dancing Zombie Halfling von Heresy 28mm

                          Passt doch mit 18 m, da er ja ein "Halbling" sein soll :-P den könnte ich noch nicht mal halten, geschweige denn bemalen. Respekt
                          Sockelshop vom Zwerg vom Nettenscheid

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Disco Stu! MV Project: Dancing Zombie Halfling von Heresy 28mm

                            Tolle Hose!
                            Mir wäre jetzt gar nicht aufgefallen, dass du die (und Schuhe und Kragen) dran modelliert hast. Ich dachte das wäre die fertige Mini.
                            Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Disco Stu! MV Project: Dancing Zombie Halfling von Heresy 28mm

                              Woah, richtig gut. Die Brille ist super. Die Modellierung auch sehr stimmig. Cooles Gesamtprodukt und das in der "Größe". Respekt.
                              Gruß, René :hello:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X