Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die erste Post-Workshop-Figur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die erste Post-Workshop-Figur

    So, hiermit möchte ich, vorerst nur verbal, meine Werkbank eröffnen.

    Durch die Werkbank will ich meine Motivation hoch halten, Ergebnisse präsentieren und mich mit konstrutiver Kritik weiter entwickeln.

    Dank des Workshops mit Roman in Hamburg und der Grundphilosophie 'Einfach mal machen, es gibt kein Falsch!', werde ich hier meine erste Post-Workshop-Figur bemalen und mich einfach mal ausprobieren. Auf dem Workshop gab es vom Sockelmacher ein kleines Special für jeden (nochmal Danke dafür). Diese Stück werde ich als Sockel benutzen, etwas Oberfläche kneten und ein wenig Natur einbauen. Ich habe einfach mal in meinen Kisten gewühlt und diese Dame drängte sich in den Vordergrund.



    Als Nächstes steht an, den Sockel zu bauen und alles zu grundieren.
    Bilder des Entstehungsprozesses werden folgen.

    #2
    AW: Die erste Post-Workshop-Figur

    Sieht sehr gut aus!!!

    Sie hat die Haare schön, die Haut ist variantenreich im Licht und Schatten und ein stimmiges Base ist dir auch gelungen.

    Einizger Kritikpunkt: Mit Schuhen wie diesen stapft man nicht durch eine solche Landschaft...

    Ansonsten hast du alles richtig gemacht!

    Weiter so!

    LG
    Der Sgt
    Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Kommentar


      #3
      AW: Die erste Post-Workshop-Figur

      Da kann ich sgt nur zustimmen und sagen, dass das eine schön wirkende Mini ist. Am oberen Rand des Sockels ist ein schwarzer fleck ist der gewollt? Das Gesicht komt sehr sauber gemalt rüber. Wie ist denn der Größenvergleich?
      The Painting Mage on Facebook alle dürfen mich adden

      Kommentar


        #4
        AW: Die erste Post-Workshop-Figur

        Zitat von Farin 17 Beitrag anzeigen
        Als Nächstes steht an, den Sockel zu bauen und alles zu grundieren.
        Bilder des Entstehungsprozesses werden folgen.
        Hab ich auch so verstanden wie Sleipnir. Interessante Figur. Viel Spaß mit ihr.

        Kommentar


          #5
          AW: Die erste Post-Workshop-Figur

          :oops: Danke der Lobeshymnen, aber Sleipnir und Serafin haben es erfasst:
          Das Bild ist die bemalte Promo-Mini.

          Bilder folgen, sobald ich was an der Figur bzw. dem Sockel gemacht habe. Das Ganze war nur als Teaser gedacht.

          Kommentar


            #6
            AW: Die erste Post-Workshop-Figur

            Farin - gerne! Na dann mal los rann an den Pinsel. Schön das die Motivation noch da ist.

            Kommentar


              #7
              AW: Die erste Post-Workshop-Figur

              Zitat von Farin 17 Beitrag anzeigen
              :oops: Danke der Lobeshymnen, aber Sleipnir und Serafin haben es erfasst:
              Das Bild ist die bemalte Promo-Mini.

              Bilder folgen, sobald ich was an der Figur bzw. dem Sockel gemacht habe. Das Ganze war nur als Teaser gedacht.
              Einfach beim nächsten Mal dazuschreiben - das spart dann so peinliche Momente

              Dran bleiben!
              Email kommt noch - sorryio für die Verspätung - habe grad kaum Zeit aus privaten Gründen da hinterher zu sein ... bald!
              Me on Putty&Paint ----------- MVDaily ----------- MVWorkshops ---------- For Sale ----------- MVTutorials ----------- MVZombieCommunity Project ----------- Instagram ----------- www.romanlappt.com -----------

              Kommentar


                #8
                AW: Die erste Post-Workshop-Figur

                Zitat von Sleipnir
                ...die hat er nicht bemalt. Am besten ihr lest euch nochmal den Text oben durch
                Okay, wenn man den Text von unten nach oben liest, macht es Sinn...

                Zitat von Sleipnir
                Auf auf Mr. Berlin!
                Auf, auf!!! :mrgreen:

                LG
                Der Sgt
                Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                Kommentar


                  #9
                  AW: Die erste Post-Workshop-Figur

                  Es ist so wie so häufig in letzter Zeit:
                  Ich weiß doch, was ich rüberbringen will, kann aber meine wirren Gedanken nicht in Worte packen.
                  Mea culpa!
                  Ich gelobe Besserung, aber ob mir das gelingt, kann ich Euch nicht versprechen. Dafür fördert das Ganze unsere Kommunikation.

                  Mein Grundsatz lautet getreu dem Workshopmotto: Es ist eine Skizze, denn nichts passiert ohne Grund. Ich hab mich nun daran gemacht, mit Miliput den Sockel aufzubauen. Die junge Dame im Zinnkleid wurde auf dem Base platziert und ich war so frei, schon ein wenig Blumenerde drumrum zu streuen. Das Licht war nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem hab ich mal ein Bildchen vom Rohbau geknipst:



                  Am Wochenende wird die Lady voraussichtlich grundiert und dann kommt Farbe ins Spiel.

                  Jetzt dürft Ihr meine Arbeit kritisieren.
                  Btw. 'Das Foto ist schlecht.' gilt nicht.
                  Zuletzt geändert von Farin 17; 12.02.2012, 15:07.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Die erste Post-Workshop-Figur

                    Hi, schön dass es weitergeht...

                    Das einizge, was ich kritisieren würde ist, dass das Base noch ein wenig unsymetrisch ist. Ich will damit sagen, das noch ein hohes Element im Hintergrund platziert werden könnte um die Figur besser in den Fokus zu setzen.

                    Ich könnte mir hinten, quasi in Fluchtrichtung am Speer vorbei, noch irgendetwas hohes vorstellen. Einen Pfahl (Wegweiser?), einen dürren Baum, eine Säule oder in der Art...

                    Aber sonst: neis wörk

                    LG
                    Der Sgt
                    Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Die erste Post-Workshop-Figur

                      Das Miliputt sieht noch etwas wurstig aus. Am Rand würde ich vielleicht noch etwas wegnehmen, kommt natürlich drauf an, was Du noch vorhast.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Die erste Post-Workshop-Figur

                        Für meine bisherigen Verhältnisse gehts wirklich Schlag auf Schlag. Ich hab die zwei Anmerkungen versucht zu berücksichtigen und noch ein bißchen am Sockel rumgebastelt. Bin auch zum Grundieren gekommen und das Ganze sieht jetzt so aus:



                        Die nächsten Bilder gibts dann hoffentlich in Farbe und bunt.
                        Zuletzt geändert von Farin 17; 12.02.2012, 15:07.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Die erste Post-Workshop-Figur

                          Hey! Mit der Fahne/Banner sieht es gleich etwas vollständiger aus!

                          Gut gemacht ^^

                          Ick freu mir schon auffe Farbe, wa?

                          LG
                          Der Sgt
                          Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                          Kommentar


                            #14
                            Die erste Post-Workshop-Figur - Farbe aufs Base

                            Da ist man mal eine Woche zu Hause und da macht einem die ursächliche Krankheit einen Strich durch die Rechnung: Husten + Malen = Doof. Mittlerweile werden die Pausen zwischen den Hustenattacken länger und ich hab mir mal die Dame geschnappt und ein wenig auf dem Base rumgeschmaddert.

                            Die grundlegende Idee ist den vorderen Teil felsig und den übrigen Teil erdig zu gestalten. Der Übergang wird voraussichtlich mit Gras kaschiert. Für den Übergang zwischen Holzsockel und Fels fehlt mir noch die Inspiration. Einfach Schwarz anpinseln will ich das Holz nämlich nicht.

                            Ich hoffe doch, dass es wie immer an meinem Bildschirm liegt, dass das Bild so bescheiden rüberkommt.



                            Was meint Ihr?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Die erste Post-Workshop-Figur

                              Joooaaaa, ich denke das wird...

                              Für einen schönen erdigen Look, solltest du aber mit der Grundfarbe wesentlich dunkler bleiben und beim Heller werden an bestimmten Stellen Lila beimischen und Grün an anderen Stellen...

                              LG
                              Der Sgt
                              Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X