Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Just do it

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Just do it

    In letzter Zeit hab ich viel Wargamingkram gemacht, bevorzugt in 1/72, weil das einfach schnell fertig wurde. Da ich jetzt aber Urlaub habe, hab ich mal meine Minis durchforstet, mir einen Sockel geschnappt und einfach mal drauf los gepinselt. Frei nach dem Motto eines Sportartikelherstellers, was auch für die Workshops von Roman gilt, habe ich mich nach gut 5 Monaten Pausen an einem Eldar Autarch versucht.

    Ist noch nicht so weit gediehen, der Gute, aber ich dachte mir, stellste mal wieder was ins Forum, vielleicht fällt jemand was auf.

    Ich habe erst mal die Rüstung blau und den Umhang grün angelegt. Was sonst noch so farblich passiert, weiß ich noch nicht. Die Federn der Flügel in graublau/weiß waren so eine eher experimentelle Idee, von der ich nicht so ganz überzeugt bin. Da kommt aber bestimmt noch eine Eingebung. Der Gußgrat auf dem Schwert ist mir auch aufgefallen und wird bei Gelegenheit entfernt.

    Ich präsentiere dem erlauchten Fachpublikum:









    Ihr dürft!
    Zuletzt geändert von Farin 17; 24.07.2012, 19:20.

    #2
    AW: Just do it

    Die Fotos sind jetzt nicht so optimal. Das Blau sieht jedenfalls schon ganz gut aus -zumindest was man erkennen kann. Der Umhang wirkt leider noch sehr fleckig. Ansonsten kann man bisher noch nicht allzu viel sagen.

    Kommentar


      #3
      AW: Just do it

      Tipp: Farben mehr verdünnen und lieber mehrere Schichten auftragen.
      CARPE DIEM

      Putty&Paint / CMON

      Kommentar


        #4
        AW: Just do it

        Die erste Farbe ist das erste Skizzieren, wie auf dem WS von Roman gelernt. Ich habe mich zuerst an das Grün gesetzt (es ist fleckig), danach mit dem blau mal die Rüstung, was mir, glaub ich, besser gelungen ist.

        Danke fürs kurze Feedback!

        @ Serafin:
        Tja, Fotos. Das ist auch noch eine Baustelle, an der ich üben muss. Ich arbeite dran.

        @ StefanHWS:
        Ich hab die Farbkonsistenzen noch nicht wirklich verinnerlicht. Stellenweise hatte ich aber echte Farbseen bspw. in Falten, was ja wohl für zu dünne Farben spricht. Ich experimentiere auch an diese Stelle einfach mal weiter.

        Kommentar


          #5
          AW: Just do it

          wenndu farbseen hast musst du den pinsel vorher abstreifen, niemals mit nem triefnassen pinsel an die miniatur...
          Me on Putty&Paint

          Kommentar

          Lädt...
          X