Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach mal etwas Üben oder [WIP] Orks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfach mal etwas Üben oder [WIP] Orks

    Ich hab mir in der Bucht einige GW-Orks günstig geschossen um einfach mal das Bemalen von Miniaturen zu üben.

    Die Ganze Pre-Ork-Meute auf einem Haufen.



    Heute hab ich einfach mal einen Nob grundiert und hab angefangen Ihn zu bemalen.

    Hier einach mal ein paar Photos:












    Die Photos sind nicht so tolle geworden. Ich werde die Tage nochmal ein paar bessere machen, ich hoffe man kann wenigstens etwas drauf erkennen.

    Ich hab mich ganz an Romans Rat aus dem Workshop gehalten und einfach mal Angefangen.

    So hoffe die Photos sind für K&K ausreichend. Haltet euch nicht zurück, ich will besser werden im Bemalen

    #2
    AW: Einfach mal etwas Üben oder [WIP] Orks

    Das einzige, was ich erkennen kann, ist dass mir das Giftgrün nicht gefällt...
    Ist aber natürlich Geschmackssache.

    Kommentar


      #3
      AW: Einfach mal etwas Üben oder [WIP] Orks

      Ich wollte eigendlich schon längst bessere Fotos online haben, aber ich habs einfach noch nicht geschaft.

      Die Uni hält mich grad ziehmlich auf trab. Ich hoffe ich schaffs noch irgendwann diese Woche :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Einfach mal etwas Üben oder [WIP] Orks

        Was hast du denn gemacht bisher? Bei dem Blau kann ich auf jeden Fall nur die Grundfarbe sehen. Bei dem Grün geht es mir ähnlich, aber ich vermute da sogar auch schon ein paar Schatten.

        Einfach drauf los machen ist ein gutes Motto!

        Kommentar


          #5
          AW: Einfach mal etwas Üben oder [WIP] Orks

          Je mehr Zeit du jetzt in die Figur investieren wirst, desto mehr wirst du dich über die Zeit ärgern, die du beim Entgraten gespart hast.
          Der Gussgrat an dem Arm, der die Wumme hält, ist schon extrem deutlich zu sehen.
          Wenn du die Grundfarbe wieder hinbekommst, würde ich den Gussgrat entfernen und nachmalen, ehe du in Licht & Schatten arbeitest.
          Der Affe fällt nicht weit vom Stamm.

          Kommentar


            #6
            AW: Einfach mal etwas Üben oder [WIP] Orks

            Ich habs endlich geschafft bessere Bilder von dem Ork-Nob zu machen.

            Ich habe bis jetzt nicht weiter dran herumgemalt, ich bin momentan sehr busy mit Uni und da bleibt abends wenig zeit noch was zu machen.

            Ich habe bis jetzt so ca. 2h an dem Ork herumgemalt. Ich habe hier und da schon etwas Licht und Schatten skizziert. Mein Erstes Ziel ist vorallem die Pinsel-Handhabung zu üben und generell malerfahrung zu sammeln um nach und nach sauberere Malergebnisse hinzubekommen, ganz nach dem Motto: üben, üben, üben;-)

            So ohne weitere Umschweife hier die neuen Bilder hoffentlich diesmal für K&K geeignet.











            Kommentar


              #7
              AW: Einfach mal etwas Üben oder [WIP] Orks

              Der Farbauftrag sieht auf jeden Fall schonmal sehr sauber und gleichmäßig aus. An den Händen wirkt es so, als wäre da ein wenig Metallic noch auf der Haut, weiß aber nicht, ob das am Foto liegt. Zu dick scheint die FArbe auch nicht zu sein. Nur von deinen ersten Lichtern und Schatten erkennt man leider noch nix. Fotos schlucken recht viel. Aber bei der Größe kann man eigentlich mit viel viel Kontrast nix falsch machen.

              Ich würde erstmal mit den Schatten anfangen und viel mutiger dabei vorgehen. Zum Beispiel würde ich direkt mal schwarz und Grundfarbe Grün mischen und als tiefste Schatten verwenden. Vorsicht, schwarz knallt sehr rein und man könnte sich erschrecken, daß jetzt alles furchtbar und gar nicht mehr sauber aussieht. Aber wie du schon schreibst... Übung...

              Kommentar


                #8
                AW: Einfach mal etwas Üben oder [WIP] Orks

                Für die Schatten kannst Du je nach Geschmack statt schwarz auch dunkelblau oder lila mit reinnehmen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einfach mal etwas Üben oder [WIP] Orks

                  Also, wenn das deine ersten Miniaturen sind, dann bin ich ja mal gespannt, wie die in einem Jahr aussehen. Für die ersten Malversuche find ich das schon sehr sehr gut.
                  http://www.magic-feel.de

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einfach mal etwas Üben oder [WIP] Orks

                    Ich glaub nicht, dass sich in diesem Thread noch etwas tut, er ist immerhin seit fast 10 Monaten tot.
                    Der Affe fällt nicht weit vom Stamm.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Einfach mal etwas Üben oder [WIP] Orks

                      ich hab den Orc für diverse Farbexperimente benutzt

                      Ich hab die letzten Monate eher an meinen Hordes Trollbloods zum Spielen rumgemalt.

                      Momentan male ich an einem Chaos Champion für einen Wettbewerb in meinem Lokalen Miniatur und Tabletop Laden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X