Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[WIP] Modulares Gängesystem für Infinity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [WIP] Modulares Gängesystem für Infinity

    Hi Leute,

    Da ich Anfang des Jahres Infinity angefangen habe zu Spielen (echt tolle Miniaturen) und ich schon immer mal eine Geländeplatte bauen wollte, dachte ich mir ich bau ne Infinity Platte.

    Da es für Infinity genug Außengelände gibt, aber sogut wie kein Innengelände dachte ich mir ich Bau ein Korridorsystem.

    Ich wollte das Gelände gut Transportierbar haben und so Modular wie möglich.

    Also habe ich vor ein paar Wochen eine erste Skizze gezeichnet:


    Nach einigem hin und her hab ich mich dafür entschieden das ganze aus 3mm MDF/HDF zu bauen und die einzelnen Teile per Lasercut schneiden zu lassen, da ich für eine ganze Platte relativ viele gleichartige Teile Brauche.

    Wie aus der Skizze abzulesen bracuhe ich mindestens foldende Teile: Wandstücke, Türstücke, Bodenstücke und Eckeverbinder.

    Ich hab mich dann an ein CAD-Programm gesetzt um die Benötigten Teile zu zeichen und auch die passgenauigkeit Simulieren zu können.

    Heute hatte ich dann endlich die meisten Prototypzeichnungen der Teile fertig. Mit meinem CAD-Programm habe ich dann einfach mal ein Screenshot gerendert:

    In dem gerenderten CAD-Bild zu sehen: Die Wandstücke(Blau), Die Türstücke(Hellblau), die Eckverbinder(Braun/Orange) und die Bodenstücke (Grün)

    Als nächstes müssen die Prototypen in echt hergestellt werden.

    Sobalt ich zugang zu einem Lasercutter bekomme und die Prototypen geschnitten bekomme Poste ich Fotos vom dem Gängesystem

    #2
    AW: [WIP] Modulares Gängesystem für Infinity

    Eine seeeehr feine Idee!!!

    Du hättest dann gleich auch Geländestücke für Space Hulk und Star Quest...

    LG
    Der Sgt
    Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Kommentar


      #3
      AW: [WIP] Modulares Gängesystem für Infinity

      die dinger erinnern mich an die necromunda teile von gw, kennst du die? evtl. kannst du damit noch super details / inspirationen einbauen.
      http://www.magic-feel.de

      Kommentar


        #4
        AW: [WIP] Modulares Gängesystem für Infinity

        Bin gespannt, werd das auf jeden Fall weiterverfolgen.

        Die Prototypzeichnung sieht schonmal vielversprechend aus.

        Grüße,
        Markus
        Die Existenz von Flammernwerfen lässt uns schliessen, dass irgendwer irgendwo irgendwann dachte:
        "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg!"

        Kommentar

        Lädt...
        X