Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regimentbase selber gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Regimentbase selber gemacht

    Hi, ihr habt keine lust euch die langweiligen standart Regimentbases zu kaufen oder wollt nicht so viel geld ausgeben? Hier die Lösung selber machen! Geht einfach und Schnell und sieht Besser als jede andere Rgimentbase aus!

    Hier mal wie es aussehen könnte:


    Und was brauch ich dafür?



    Kurz gesagt nur etwas Pappe, Sand oder ähnliches, Steine ect., ihr könnt einfach alles rauf machen. Ich nehme dafür Pflanzenton, das sind so kleine Ton kügelchen, die ich Zerkleinere, machen sich Perfekt zur Base gestalltung, spart man sich gleich den Sand! Die kleinen Felsen stückchen die ihr dort sehen könnt sind von GW, kleine granitstückchen.

    Zuletzt geändert von allrounder; 02.04.2011, 12:16.
    www.magabotato.com --------- Facebook

    #2
    AW: Regimentbase selber gemacht

    So dann kann es auch schon losgehen:
    Ihr nehmt euch die Pappe und schneidet euch sie zurecht, die Größe die ihr braucht, ich habe mir die Größe für 10figuren ausgesucht.



    Wenn ihr dies gemacht habt schneidet ihr die Ränder euch zu, jeweils die seiten teile und vorder teile, da könnt ihr euch entscheiden wie viel ihr ausschneidet, je nach dem wie hoch ihr die Ränder haben wollt.



    Anschließend klebt ihr diese einfach mit Holzleim auf die Kanten der Base. Und nun habt ihr das Rohmuster für die Regimentbase!

    www.magabotato.com --------- Facebook

    Kommentar


      #3
      AW: Regimentbase selber gemacht

      Kommen wir nun zum Bestreuen der ganzen Base und zum Gestallten, dafür nehmt ihr euch jetzt den ganzen Dreck und Krümel, ect. Vorher bekleistert ihr die Kanten der Base, dan streut ihr das Zeug einfach drauf. e nach dem wie ihr es haben wollt in mehreren schichten.

      Erste Schicht....


      ....die diviese lautet, schichten,......schichten...schichten...bis zum gewünschten Ergebniss!



      Wenn ihr die gewünschte form habt könnt ihr die Base auch noch verzieren mit Schädeln oder sonstigen sachen, ich habe mich für einen Schädel und einen Zerbrochenen Pfeil entschieden....


      Anschließend müsst ihr das Ganze nur noch grundieren und Bemalen , und schon habt ihr eure Selbst gemachte Regimentbase, die euch kaum was gekostet hat und auf alle fälle richtig GUT aussieht!

      Fertiges Ergebnis....




      Ich hoffe euch regt es an vieles Selber zu machen, also ran da und Bastelt los! :D

      ---Allrounder---
      Zuletzt geändert von allrounder; 02.04.2011, 11:46.
      www.magabotato.com --------- Facebook

      Kommentar


        #4
        Re: Regimentbase selber gemacht

        Die schauen gut aus, allerdings sind die Ränder m.E. zum Spielen ein wenig zu breit. Ich habe bei meinen für die Ränder einfach Schaschlikspieße genommen. Mit genügend Leim und Sand fällt das überhaupt nicht auf.


        Grüße
        Sen
        Meine Werkbank.

        Kommentar


          #5
          AW: Regimentbase selber gemacht

          danke sehr, ja das kann man ja machen wie es einem gefällt, wollt damit ja anregen, aber auch eine gute idee^^
          www.magabotato.com --------- Facebook

          Kommentar


            #6
            AW: Regimentbase selber gemacht

            Sehr schön und vorallem günstig in der Herstellung.
            Ein Tipp von meiner Seite wäre noch statt normalem Wellkarton Einlagigen Karton (Müsli Schachtel) für die Grundbase verwenden. Mir hats den Wellkarton früher oft aufgebogen wenn ich das Basematerial draufgeklebt habe.

            Für mein Regimentsbases hab ich mir beim Bastelladen Vierkantwinkel Plastikstäbe bestellt. Die sind meiner Meinung nach ideal weil die wenig Platz verbrauchen.

            moses

            Kommentar


              #7
              AW: Regimentbase selber gemacht

              Wellen die sich nicht ===???

              Warhammer: Khemri ca. 6000 P
              Chaos ca. 4000 p

              Freebooter's Fate
              : Bruderschaft

              Kommentar

              Lädt...
              X