Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Life in a Nutshell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Life in a Nutshell

    Hallo Hobbyfreunde,

    hier mein erster Eintrag in meine Werkbank

    hatte die Mini durch Zufall vor kurzem auf Fredericus-rex.de gesehen, da ich sowieso ein paar Sachen brauchte.
    Hätte nicht gedacht dass die Qualität des Gusses so gut ist, vor allem die Wallnuss Schale sieht sehr realistisch aus, und hat nen reißen Spaß gemacht !

    hier mal ein paar erste WIP Bilder:

    Maria, Josef und der kleine Jesus sind ungefähr im 1/100 Maßstab und bisher das beste was ich in dem Maßstab gesehen habe, echt gut modelliert und gegossen man kann sogar ein paar Details in den Gesichtern ausmachen.




    Habe dann mal mit der Nuss angefangen und eine 1/1 Mischung aus Vallejo dark earth und beige als Grundfarbe augetragen, danach noch mit 1-2 washes von irgend nem Gelb.
    Das ganze dann mit mehreren Schritten aufgehellt und abgedunkelt. Mehr Beige bzw. dunklere Brauntöne für Highlights und Schatten.



    Um die Vertiefungen oder "Rinnen" oder wie immer man das auch nennt bei der Nussschale, etwas besser hervorzuheben habe ich eine dünne Lasur aus Burnt Umber und Schwarz aufgetragen, an einigen stellen etwas dicker und mit ein wenige schwarzen Pigmenten um vertrocknete Reste der Hautschale darzustellen.




    Als ich mit dem Äußeren erstmal zufrieden war hab ich mich ans Innere gemacht, dabei hab ich die braune Hauptfarbe stark mit grau gemischt und nach außen hin hellere Stellen gesetzt, sieht man auf dem Bild etwas schlecht .


    Dann gings mit der bemalung der Zweige und der Schleife weiter...



    weitere WIP´s dürften Morgen folgen, habe vor diese Krippe meinen Eltern zu Weihnachten zu schenken

    #2
    AW: Life in a Nutshell

    Hi,

    das teil hab ich bis jetzt jedes Jahr auf der Duzi in der Hand gehabt genauso wie die Große Krippe von Fredericus-Rex und ich konnte mich jedesmal nicht durchringen Sie zu holen.

    lg
    Reiner

    Bis jetzt finde ich es echt schön was Du daraus gemacht hast. Ich freu mich schon wie es weiter geht.

    Kommentar


      #3
      AW: Life in a Nutshell

      Sehr schön bisher
      wenn die leute wüssten wie nett ich bin, hätte ich auch freunde

      Kommentar


        #4
        AW: Life in a Nutshell

        Zitat von xshaperx Beitrag anzeigen
        Hi,

        das teil hab ich bis jetzt jedes Jahr auf der Duzi in der Hand gehabt genauso wie die Große Krippe von Fredericus-Rex und ich konnte mich jedesmal nicht durchringen Sie zu holen.
        lohnt sich, also auf nächste Weihnachten legst du sie nimmer aus der Hand

        Kommentar


          #5
          AW: Life in a Nutshell

          Sehr cool - habe dieses Jahr auch schon mit dem Modell geliebäugelt - als Weihnachtsgeschenk versteht sich ... finde das auch total süß!

          Danke für die Bebilderung bisher!
          Me on Putty&Paint ----------- MVDaily ----------- MVWorkshops ---------- For Sale ----------- MVTutorials ----------- MVZombieCommunity Project ----------- Instagram ----------- www.romanlappt.com -----------

          Kommentar


            #6
            AW: Life in a Nutshell

            So,

            weiter gings heute erstmal mit den Gesichtern und den Händen der beiden Nebenprotagonisten

            habe mir aus Vallejo Basic skintone, light flesh und dark flesh eine kleine Palette aufgebaut und daraus die verschieden Töne gemischt.





            Nebenbei bemerkt sind das sehr, sehr kleine Gesichter !
            gerade mal 2mm oder kleiner, beim Josef sogar noch viel weniger da noch der Bart dazwischen kommt

            Leider fehlen hier ein paar Bilder der Zwischenschritte, konnte man nicht wirklich viel drauf erkennen...

            Und das Endresultat, habe Josef noch eine graue Frisur und der Holden eine hellblonde Mähne verpasst



            werde jetzt noch an den Klamotten arbeiten, Morgen also die nächsten Bilder

            wünschte ich hätte schon Urlaub, aber das geht wohl den meisten von uns so

            Kommentar


              #7
              AW: Life in a Nutshell

              Hallo Leute,

              erstmal wünsch ich euch allen, schöne Weihnachten gehabt zu haben

              Leider wurde die Zeit etwas knapp bis zum 24ten.
              Musste länger Arbeiten als ich dachte, da hats leider nichtmehr für sehr viele Bilder gereicht.

              Im großen ganzen ist die Krippe aber recht schön geworden,
              Josef habe ich noch einen braunen Mantel verpasst und Maria noch so bemalt wie Sie auf den meisten Illustrationen zu sehen ist.

              Den Stern von Bethlehem hab ich erst mit einem hellen braun Ton von VMC bepinselt und ihn dann ebenfalls mit VMC Gold bemalt und die Kanten noch etwas mit Silber und Weiss akzentuiert.
              Der Sockel ist ein Stück von einem alten Besen
              Habe ihn kurz mit VGC Sepia lasiert und mehrmals abgeschliffen und noch leicht mit VMC Glanzlack versiegelt, hat wunderbar funktioniert

              Wollte eigentlich noch ein OSL an der Laterne von Josef versuchen, aber da ich das noch nie gemacht habe war mir der erste Versuch da doch etwas zu gewagt






              War garnicht so einfach die Miniaturen dann in die Nuss zu bekommen 0.0
              Habe dann nach kurzem überlegen meine Pinzette mit etwas Isolierband umwickelt damit den Farben nichts passiert, und dann vorsichtig alles mit kleinen Tropfen Sekundekleber fixiert

              Angekommen ist die Krippe sehr gut

              das Nächste Projekt werde ich etwas detaillierter ausführen, als denn, schöne Tage noch !

              Kommentar


                #8
                AW: Life in a Nutshell

                Wirklich schön wie das superkleine "Diorama" am Schluß aussieht.
                Sehr schön sauber bemalt, ein Geschenk, über was man sich nur freune kann.
                Respekt übrigens für deine Geduld mit dem Kleben der Miniaturen.
                Ciao
                The Count
                Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
                als perfekt zu zögern.

                Thomas Alva Edison

                Kommentar


                  #9
                  AW: Life in a Nutshell

                  Sehr hübsches Geschenk

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Life in a Nutshell

                    Sehr schön geworden,
                    ich denke da hat sich jemand dolle gefreut.

                    ich finds super *thumbs up

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Life in a Nutshell

                      Danke Leute
                      hat echt Spaß gemacht die Krippe, kann ich jedem der´s gerne mal etwas fitzeliger hat sehr empfehlen

                      Nächstes Projekt folgt sogleich...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Life in a Nutshell

                        Sehr schickes Minidiorama. Klasse Arbeit.
                        ttp://www.coolminiornot.com/artist/Grotznik

                        Colour your Life. :p

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Life in a Nutshell

                          Hallöchen, danke für's Teilen dieser Mini und deiner Vorgehensweise.
                          Habe mir das Modell jetzt auch geholt und schau mal, ob ich das auch hinbekomme, deine Version gefällt mir ausgesprochen gut.
                          Der Affe fällt nicht weit vom Stamm.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X