Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druuschan Drone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Druuschan Drone

    Und noch ein Projekt !

    Dieser kleine hässliche Kerl lag noch in nem Umzugskarton, hätte ich fast übersehen als ich den Karton zerreissen wollte
    Deshalb hab ich beschlossen ihm gleich mal einen schönen Sockel du basteln.



    selten gesehen diese Mini, habe bisher nur auf der Hasslefree Seite eine bemalte gesehen, nichtmal bei CMON habe ich einen Vergleich gefunden, aber ich spiele mit dem Gedanken ihm ne zerschlissene Rüstung zu geben.
    Die Haut... vielleicht ein blasses Lila mit Grün, mal sehen.


    Update:

    hier nun mit Weissleim bestrichen und handelsüblichen Dreck drauf, vorne an den Kanten noch die Krakelierfarbe, mal gespannt wie es nach dem trocknen ausschaut.
    Die Nieten sieht man hier jetzt auch schon im fast fertigen Zustand.


    Hier habe ich schonmal etwas in die Höhe gebaut und mit Milliput etwas Landschaft aufgetragen, teste nebenbei gerade eine Krakelierfarbe, vielleicht werde ich damit trockenen Wüstenboden simulieren.
    Das PVC wird seine eigentliche Standfläche, dachte da ein Stück Stahlbeton mit Riffelblech und ein paar verrosteten Teilen und eine Leiste mit Nieten an der Vorderkante.
    Die Nieten habe ich schon gemacht, dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen.



    1. etwas suchen bzw. finden dass ein Loch in der Mitte hat
    z.B. einen Kugelschreiber oder eine Hülse, Messingrohr oder sonstiges.
    2. einen Bohrer zur Hand, der den selben Durchmesser wie das zuvor gefundene Teil hat.
    Löcher bohren, ca 1-2 mm tief.
    3. Greenstuff oder besser noch Magicsculp in das Loch drücken und den Überstand abstreifen.
    4. mit dem "Loch in der Mitte Teil" leicht reindrücken ca. 1mm oder weniger.
    5. trocknen lassen und wieder eben schleifen.

    funktioniert prima und sieht gut aus

    Update:
    hier nun mit Weissleim bestrichen und handelsüblichen Dreck drauf gestreut.
    Vorn an der Kante jetzt auch die krakelier Farbe, mal gespannt wie es getrocknet ausschaut.
    Die Nieten sieht man hier jetzt auch schon fertig, und ein Stück vom Riffelblech aus GS.
    Den habe ich einfach mit dem Griff eines Modellierwerkzeugs ausgerollt

    Zuletzt geändert von Bannockburn; 07.01.2012, 22:26.

    #2
    AW: Druuschan Drone

    ROFL

    Der Kerl ist wirklich häßlich...

    Aber das Base gefällt mir schon!

    Weiter!

    LG
    Der Sgt
    Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Kommentar


      #3
      AW: Druuschan Drone

      Kleines Update,

      Habe dem Base noch ein paar Kleinteile hinzugefügt, ein Stück einer U-Scheibe links auf dem GS Gitter und noch ein PVC Rohrstück im Dreck.
      Und noch einen Steg im Hintergrund, sollte eigentlich eine Rohrleitung werden, jetzt sieht es aber mehr nach Wild West aus zum Pferde anbinden, auch gut





      @ sgt absalon:
      Ja das Kerlchen ist echt hässlich, weis nichtmal genau was er darstellen soll, Zombie, Ork, Alien ?
      Danke für Deine Kritik bisher :p

      Kommentar


        #4
        AW: Druuschan Drone

        ok, mich hats grad noch für ne halbe Stunde mit der Base gepackt, olles rostiges Ding




        ...und die fertige Base, mit etwas Gestrüpp

        Zuletzt geändert von Bannockburn; 11.01.2012, 20:22.

        Kommentar


          #5
          AW: Druuschan Drone

          Das Base ist schonmal sehr cool...

          http://tuffskullswopp.blogspot.de/

          Kommentar


            #6
            AW: Druuschan Drone

            Hi, BB...

            Ein sehr cooles und stimmungsvolles Base! Einzig die Unterlegscheibe stört mich ein wenig. Zum einen weil ich gelesen habe, dass es eine Unterlegscheibe ist (was ich jetzt natürlich immer im Hinterkopf habe, wenn ich das Base anschaue...), zum anderen liegt die da einfach so nutzlos herum. Ich würde innen noch etwas platzieren... ein Lüftungsgitter oder so... Oder mach einen Kanaldeckel daraus...

            So und jetzt will ich wissen, wie man die Seitenwände des Holzsockels so schön stumpf matt und gleichmäßig schwarz bekommt, ohne die Bemalung oben zu versauen!!! Wie geht das?

            LG
            Der Sgt
            Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

            Kommentar


              #7
              AW: Druuschan Drone

              Moin Sgt.

              also den Sockel hab ich einfach nur mit 1:1 verdünnter VMC schwarz bepinselt, habe aber ein paar tropfen VMC matt medium schon vorher in meinem Schwarz gehabt, könnte daran liegen dass es so extrem matt wirkt.
              Davor habe ich den Sockel mit etwas "Milliputschlamm" großzügig bestrichen und schön glatt geschliffen.
              Dann schwarz einfach mit nem etwas größeren Pinsel oben einfach quer zur Kante bepinselt, so dass keine Farbe über den Rand läuft und nach unten immer wieder parallel zum Sockel.

              An der Unterlegscheibe muss ich tatsächlich noch was machen, ist mir auch etwas zu flach ausgefallen, wollte erst eine Bremsscheibe draus machen, aber da haben meine Bohrer nicht mitgespielt
              mal sehen.

              Gruß

              Micha

              Kommentar


                #8
                AW: Druuschan Drone

                Ich habs ja gestern in live gesehen und muss sagen, dass es da noch besser aussah, aber wie hast du es hingekriegt, dass die beiden Pflanzen nicht zerfallen/verwesen ?
                Ich biete spaßeshalber einen kleinen Bemalservice an, bei Interesse einfach anschreiben :D CMON Gallerie

                Kommentar


                  #9
                  AW: Druuschan Drone

                  Das eine mit den Dornen ist eine vertrocknetet Blüte irgendeines Gräutergewächses
                  Das längliche ist ein Stück vertrocknetes Moos, die Sachen lagern seit letzten Sommer in einer Box bei mir, da passiert nichtmehr viel damit
                  Habs aber zusätzlich noch leicht mit Mattlack übersprüht bevor es aufs Base kam.

                  Danke für dein Kommentar, bin sehr gespannt was Du die nächsten Monate alles hinzauberst !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Druuschan Drone

                    Die Base ist echt Super! Soooo hässlich ist der kerl gar ned aber bin gespannt was für Farben der Bekommt.
                    mein Hobbyblog: http://waaaghoftroll.blogspot.de/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Druuschan Drone

                      Auch ich finde das base echt klasse Weiter so!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X