Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haân

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haân

    Hallo zusammen,

    habe hier die nächste Figur von Figone.

    Die Figur gefällt mir sehr gut, schön modelliert. Muss aber doch den extremen Formversatz und Spachtelaufwand kritisieren.

    Hier die ersten Bilder ...












    Diesmal war es eine neue Dose graue Grundierung und gut geschüttelt

    #2
    AW: Haân

    Schöne Figurenauswahl!

    http://tuffskullswopp.blogspot.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Haân

      Endlich mal ein fieses Flußpferd.
      Meine Nachbarn hören Techno.
      Ob sie wollen oder nicht.:twisted:

      Kommentar


        #4
        AW: Haân

        Warum fieses Flußpferd ?

        Hier mal Reverenz Ausdrucke und die Farben die ich für die Haut daraufhin ausgewählt habe.

        Ich versuche mich hier an einem echten Flußpfert farblich zu orientieren im Gegensatz zu Maulg der ja eine reine Fantasie Erscheinung ist.



        Kommentar


          #5
          AW: Haân

          Das mit der 2K-Grundierung hat doch schonmal super geklappt. Bin gespannt wie die Mini wird. Die Farben gefallen mir ganz gut soweit.
          Keep on painting ... or don't

          Kommentar


            #6
            AW: Haân

            am besten find ich das Referenzfoto vom Hinterteil...

            http://tuffskullswopp.blogspot.de/

            Kommentar


              #7
              AW: Haân

              Hi,
              danke soweit!
              Ich hoffe auf weitere Unterstützung

              Hier weitere Farben die ich dazu herausgesucht habe die ich wohl brauchen werde bzw. Verwendung finden könnten.



              Und hier die ersten zaghaften Farbaufträge ...









              Ich hoffe man kann erkenne wo ich hin möchte!?
              Diese braun, orange, rosa Hautflecken sind jetzt mal der Startschuß. Wobei ich dann aber seine kleinen Fettpölsterchen ins rosa gehen lassen möchte und zwar in der Schattenseite, da er ja hier wenig von der Sonne gebräunt wird.
              Auf der Kopfoberseite habe ich schon schwarzgrau und feldblau etwas angebracht. Aber man sieht es hier wohl schlecht. Unter anderem möchte ich den restlichen Körper in diesem dunklen Ton halten.

              Kommentar


                #8
                AW: Haân

                Ich machs kurz und knapp, die Grundierung - also der weiße Nebel könnte ruhig etwas kräftiger sein und auch von unten kommen. Damit tuste dir echt nen gefallen. Außerdem scheint denn Bilder nach die Farbe doch sehr stark verdünnt zu sein, da darfst du ruhig etwas mutiger sein, auch das hilft dir ungemein bei den weiteren schritten.

                Was hast du als Base vor? Lässte den Sockel wie er jetzt ist?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Haân

                  Hallo Bloodmaster,
                  danke für die Tipp´s !

                  Habe versucht bei den folgenden Bildern mit mehr Farbe zu arbeiten und nicht mit duzenden Pinselstrichen mit wohl zu verdünnter Farbe .
                  Bin mit dem Bauch überhaupt nicht zufrieden, vom Rücken ganz zu schweigen ...











                  Nein, diesen Sockel nicht. Mir schwebt so einer mit Wurmfrass ect. vor der ansich ja irgentwie kaputt ist aber man doch nen klasse Sockel daraus zaubern kann...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Haân

                    Hier die aktuellsten Bilder.





                    Das mit den rosa Speckröllchen wollte einfach nicht so .... Nach zich mal mit grau korrigieren und versuchen das es doch irgendwie wirkt bin ich zu diesen Ergebnis gekommen. Und das will mich auch nicht wirklich überzeugen ...
                    Werde wohl auf eine graue Variante zusteuern mit ein, zwei rotbraunen Flecken wie im Gesicht.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Haân

                      An sich sehr cool, mir gefällt diese braune Farbe im Gesicht nur nicht so. Wäre da eher in nen Magentaton gegangen...will sagen, ich find die Speckrlcjen supi, das Gesicht aber nicht...ansonsten find ich den Farbauftrag schon iO

                      http://tuffskullswopp.blogspot.de/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Haân

                        Hallo Tuffskull,

                        habe mich noch einmal über das Gesicht gesetzt.
                        Das folgende ist dabei herausgekommen ...




                        Die braunen Flecken sind mit zwei verschiedenen Rosatönen überarbeitet worden. Meine Freundin sagt "schaut jetzt viel besser aus" .
                        Mir persönlich gefällt es auch besser. Bin am überlegen diese Farbgebung an den Ellenbogen und Knien auch zu machen. Kann ich mir zumindest gut vorstellen.

                        Da ja wohl doch der eine oder andere hier mitliest, hat eventuell jemand einen Sockel übrig

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Haân

                          Schöne Mini, den hab ich auch noch da. Das Gesicht finde ich viel besser. Beim grau wäre ggf. noch ein Lilaton schön.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Haân

                            Ellbogen und Knie...ja unbedingt. Der Farbton ist tausendmal besser. Jetzt musst Du nur noch gezielt Lichter setzen!

                            http://tuffskullswopp.blogspot.de/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Haân

                              Hallo Serafin,
                              danke das dir das Gesicht soweit gefällt.

                              Hallo Tuffskull,
                              Knie und Ellenbogen sind gemacht.

                              Knie


                              Ellenbogen


                              So und hier Serafin´s Wunsch nach einem Lilaton
                              Oder weil Blau einfach nicht wirkte und da war doch noch ein Farbton den Serafin erwähnte...
                              Ich wollte die heraustretenden Adern farblich hervorheben. Zuerst Grundfarbe+blau hat dann irgendwann wie Babyblaue Stiche ausgeschaut
                              Und das mit dem Lila war mir dann vom Gedanken Harmonischer aber irgendwie schaut das gar nicht aus


                              Hier noch einmal ein Gesamteindruck

                              Ich hoffe das ich hier mit dem Grauton der Haut und den Flecken den Mut gefunden Habe zu mehr Farbauftrag und Kontrast wie Bloodmaster es meint

                              Ach ja die Lichter !
                              An die hatte ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Wollte sie so ziemlich am Schluss setzen. Da bin ich dann wohl so langsam angelangt mit dem Körper


                              Ps.
                              Die Frage nach einem Sockel steht noch:D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X