Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tanka Wanka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tanka Wanka

    Ich setz mich mal an die nächste Figur





    Und ich nehme weiterhin sehr gerne Tip´s und Trick auf :D

    #2
    AW: Tanka Wanka

    Die Farbe fliest vom Pinsel ...











    Und hier mal mit seinem Kumpel Maulg


    Wobei ich unbedingt Hilfe brauche ist beim Fell !
    Wie geh ich da ran ?
    Würde es gerne fleckig haben ... Kuhfell ...Kaninchenfell... so in der Art


    Ich hoffe es gefällt soweit und ist auch interessant was ich hier so pinsle ?
    Und dank eurer Hilfe denke hab ich mich hier und da verbessert, hoffe ich doch ... nun gut ihr habt leider keine älteren Sachen zum vergleich aber ich hoffe mit diesen hier sieht man eine Steigerung

    Für puttyandpaint oder solche Seiten bzw. Wettbewerbe wird´s wohl noch lange nicht ganz reichen.

    Wünsch euch trotzdem viel Spass beim Betrachten meines Pinselschwunges :D

    Kommentar


      #3
      AW: Tanka Wanka

      Erstmal muss ich sagen, guter Anfang bei Tanka Wanka.
      Behalte unbedingt das Licht bzw. die helle Stelle auf dem Bauch so bei.
      Was man aber auch im letzten Bild sieht ist das es Maulg gewaltig an lichtern und Schatten fehlt.
      Mach doch mal ein kleines Experiment, fotographier die beiden nochmal aber vor einem rein grauen Hintergrund. Dazu ist am besten irgend ein farbiger Bastelkarton. Dann gehst du her und setzt das Bild in Photoshop, Gimp oder irgendeinem anderen Bildbearbeitungsprogramm auf schwarz-weiß.
      Was du feststellen wirst ist das du von Maulg nicht mehr viel erkennen kannst.
      Hie auf jeden fall noch den Kontrast erhöhen um eine schöne Lichtsituation zu erhalten. Und dann aussoften,aussoften, aussoften.

      Beim Fell würde ich einfach ausprobieren, was mMn schöne basistöne wären ist als dunkle Flecken ein VMC Leatherbrown (ist komischerweise etwas gräulich) und z.B. VMC Ivory als Basis für die Flecken. Aber wie gesagt hier denke ich gilt : Probieren geht über studieren

      Grüße
      Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
      Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
      Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
      (Angepasstes japanisches Sprichwort)

      Kommentar


        #4
        AW: Tanka Wanka

        Die Farbwahl gefällt mir, alles ist am richtigen Platz, bin gespannt, wie's weitergeht.
        Der Affe fällt nicht weit vom Stamm.

        Kommentar


          #5
          AW: Tanka Wanka

          Erst mal wieder ein Danke für Kommentare und Tipp´s

          Nähere mich wohl schon so langsam der Zielgeraden ...bei der Steinaxt muss ich noch den dreh finden wie man Stein darstellt. Für mein erstes Fell, bin soweit zufrieden. Ist jetzt nicht gerade das was ich vor dem inneren Auge hatte aber ich glaub als ein verfilztes, verwanztes Fell kann man es durchgehen lassen







          Kommentar

          Lädt...
          X