Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Death Korps Engineer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Death Korps Engineer

    Hi,


    hier die nächste Figur, die ich zeigen möchte. Das Modell an sich habe ich vor längerer Zeit bemalt, das Base ist wenige Wochen alt. Ursprünglich sollte das mal eine Einheit werden, ich hatte extra alle 5 Modelle auf ebay ersteigert. Nach dem ersten Modell war dann aber mal wieder die Lust verflogen, auf nahezu identischen Figuren immer und immer wieder die selben Farben aufzutragen. Daher entschied ich mich die Figur erstmal eine ganze Zeit im Nirvana verschwinden zu lassen, bevor ich sie für den diesjährigen GD wiederentdeckte.

    Die Mini selbst ist in maximal 9 Stunden bemalt, eher noch etwas weniger. Auf saubere Blendings habe ich nur bei dem glatten Metallflächen wert gelegt, der Stoff war mein erstes Experiment mit den damals neuen GW-Farbtönen. Rein vom technischen Aspekt betrachtet, bin ich selbst mit der Figur nicht so recht zufrieden, daher kam die Platzierung auf dem GD für mich auch sehr sehr unerwartet. Ich hatte da ganz andere Kandidaten auf der Rechnung, aber man steckt ja nicht drin....



    cmon: http://www.coolminiornot.com/263560



    Kommentare und co. sind wie immer erwünscht.


    Cu, :D
    http://bestienmeister.blogspot.com/

    #2
    AW: Death Korps Engineer

    9 Stunden? Oh mann, ich glaub ich bin hier im "Speedpainting Forum" gelandet! :D Für die kurze Zeit ist der wirklich super geworden! Dat würd ich in der Zeit sicherlich nicht hinbekommen. Aber man sieht, daß du etwas "flotter" unterwegs warst. Normalerweise malst du ja auch super sauber aber der Kerl ist doch teilweise etwas "schlampig" geraten. Tut dem Flair der Mini aber keinen Abbruch meiner Meinung. Persönlich ist mir das schwarz zu "schwarz" (wirkt zu steril) und der Farbton der Rüstung ist einfach nicht so meins, aber ansonsten echt klasse geworden! Mir gefällt der Knabe! Was hast denn damit auf dem GD abgeräumt?
    Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.


    Kommentar


      #3
      AW: Death Korps Engineer

      ALso ich hab mir die Bilder angesehen und gedacht, joa sieht nett aus.....9 Std?! WTF?! Das ist krass!

      Kommentar


        #4
        AW: Death Korps Engineer

        Hi,


        @ Crackpot: ich denke du hast recht, das ist so ziemlich die unsauberste Mini die ich auf einem Wettbewerb eingereicht habe. Am Ende war es dann Gold in 40k Single, dabei war die Konkurrenz durchaus stark (wie ich finde zum Teil stärker als mein Beitrag).


        Cu, :D
        http://bestienmeister.blogspot.com/

        Kommentar


          #5
          AW: Death Korps Engineer

          LOL wie geil! :D
          Ne 9 Std. Mini und du machst Gold daraus! Das nenn ich mal ein verdammt geiles "Preis"-Leistungs-Verhältniss!
          Blöde Frage, aber ist die Mini eigentlich groß umgebaut oder kommt die so aus der Packung?
          Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.


          Kommentar


            #6
            AW: Death Korps Engineer

            Hi,



            out-of-box.



            Cu, :D
            http://bestienmeister.blogspot.com/

            Kommentar


              #7
              AW: Death Korps Engineer

              Wow! Gold in 40k Einzelminatur.

              Krass! Hast du Freunde bei Gw ? ^^.

              Ist nicht Bös gemeint .

              Kommentar


                #8
                AW: Death Korps Engineer

                Hi,



                @ Bull-E: hunderte



                Cu,
                http://bestienmeister.blogspot.com/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Death Korps Engineer

                  out-of-box.
                  Jetz wirds aber langsam unverschämt! :D Daß du dich nicht schämst... Tztztz...
                  Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.


                  Kommentar


                    #10
                    AW: Death Korps Engineer

                    Hi,


                    wieso?^^ Steht doch klar in den Regeln, das in ein Bemalwettbewerb, kein Umbau- oder Modellierwettbewerb.:mrgreen:

                    Da fällt mir ein, die Öffnung der Schrotflinte hab ich aufgebohrt. Geht das als Umbau durch?^^


                    Cu, :D
                    http://bestienmeister.blogspot.com/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Death Korps Engineer

                      Ich mag den...ich find es verdient.

                      http://tuffskullswopp.blogspot.de/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Death Korps Engineer

                        Sieht auch wirklich Klasse aus die Bemalung. Ich finde es auch toll, dass du dich keiner Sparte verpflichtet fühlst sondern das bemalst, was dir gefällt.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Death Korps Engineer

                          Ich würd mal sagen, da hast du aufgrund der Kombo "geringe Bemalzeit - großes Talent" einen Look geschaffen, der perfekt zu der Mini passt. Hättest du alles "sauberer" gemalt, wäre wahrscheinlich ein gutes Stück Authentizität verloren gegangen... wenn du verstehst, was ich meine.
                          Der leicht "unsaubere" Stil passt eben zu einem Soldaten, der sich über ein staubiges Schlachtfeld schleppt.

                          Außerdem finde ich es super, dass das Modell so abgeräumt hat, obwohl es nicht umgebaut war. Wie du schon sagtest: Es ist und bleibt ein Bemal-Wettbewerb. Und wenn das Modell an sich schon super passt, wieso muss man dann noch unbedingt was dran ändern?

                          Glückwunsch zum Demon!

                          LG,
                          Oli
                          Meine Autorenseite:http://www.fred-ink.jimdo.com

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Death Korps Engineer

                            Und wenn das Modell an sich schon super passt, wieso muss man dann noch unbedingt was dran ändern?
                            Weil mans kann! :D
                            Kommt aber echt selten vor, daß ein "Out of the box" Modell gewinnt. Wobei für Besti ja kein Unikum, ich denk da mal an den FW Piloten.

                            PS: Ich will dir hier auf keinen Fall den Sieg madig machen, hoffe das kommt grad nicht so rüber! Finde es nur faszinierend, daß die Mini mit so geringem Aufwand so toll abräumen konnte.
                            Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.


                            Kommentar


                              #15
                              AW: Death Korps Engineer

                              Jup auf jedenfall sehr hart ^^
                              Haste aber hoffentlich keinen der Judges im Nachhinein erzählt :

                              " Ach nur ma so , das Ding hab ich in weniger als 9 Stunden fertig gehabt , nice Day noch " ^^ xD

                              Was aber ja zählt ist das Ergebnis.
                              Ich finde den auf jedenfall sehr stimmig. Gold hätte ich persönlich zwar vll. nicht genommen , aber ich hab auch keinen Dämon ^^
                              Die Klamotten finde ich gerade cool weil sie ein wenig "wilder" sind.
                              Auch die Base find ich cool. Der Stahlträger hat was. ( mach dich auf einen fake gefasst ^^ xD )

                              Kenne die anderen Beiträge zwar nicht , aber ich seh keinen Grund warum das nicht Gold sein sollte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X