Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chaosgeneral des Nurgle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chaosgeneral des Nurgle

    Sooo,

    es steht mal wieder ein neues Projekt vor der Haustür und ich möchte es hier Schritt-für-Schritt posten und mit euch teilen.

    Warum das Ganze?

    - es ist Sonntagabend und ich habe gerade massig Zeit

    - um meine mageren Fotomachkünste ein Wenig zu verbessern

    - und der wohl wichtigste Grund: Ich würde gerne Nutzen aus der hier von Profimalern angebotenen Hilfe ziehen :D , sei es in Form von Verbesserungsvorschlägen oder Kritik

    Jetzt aber zum Modell:
    Wie man bestimmt sehen kann, ist es noch in einem sehr frühen WIP-Status.
    Für die Farbwahl habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht und bin da auch für alle Vorschläge offen.











    Grüße Nicolai
    Ich biete spaßeshalber einen kleinen Bemalservice an, bei Interesse einfach anschreiben :D CMON Gallerie

    #2
    AW: Chaosgeneral des Nurgle

    Absolute Topleistung. DAs Modell an sich ist schon super eklig, aber deine Hautfarbe unterstützt den Nurgle Effekt noch in atemberaubender Weise. :shock:
    http://www.magic-feel.de

    Kommentar


      #3
      AW: Chaosgeneral des Nurgle

      Die Haut ist wirklich schon ein toller Ausgangspunkt für was nurgliges. Ich kann Dich beruhigen: Alle drei Fotos sind absolut ausreichend für Feedback! Also hier schonmal ein dickes plus!

      Wahrlich ist das WIP noch sehr am Beginn seiner Reise. Mich würde es interessieren wie es weitergeht. Mehr Kontrast in der Haut, Schatten/Lichter, Rüstungsfarbe, etc.

      Gar nicht als schriftliche Antwort, eher gemalt
      Ab dem Punkt kann man dann genauer mit Kritik und Feedback anpacken.

      Dranbleiben, die Figur macht echt Spaß!
      Me on Putty&Paint ----------- MVDaily ----------- MVWorkshops ---------- For Sale ----------- MVTutorials ----------- MVZombieCommunity Project ----------- Instagram ----------- www.romanlappt.com -----------

      Kommentar


        #4
        AW: Chaosgeneral des Nurgle

        Hey danke Leute :p motiviert echt total.
        Sonntag gibts dann Bilder vom momentanen Stand, davor komm ich leider nicht dazu.
        Ich biete spaßeshalber einen kleinen Bemalservice an, bei Interesse einfach anschreiben :D CMON Gallerie

        Kommentar


          #5
          AW: Chaosgeneral des Nurgle

          Hm, für Kritik und Verbesserungsvorschläge scheide ich als Nicht-Profimaler aus.

          Würde ich auf diesem WIP-Stadium aufbauen sollen - was schon prima aussieht -, würde ich mir die doch recht zahlreichen Varianten dieser Mini ansehen, die in letzter Zeit hier präsentiert wurden.
          Ich finde, die meisten gleichen sich doch von ihrer Auffassung, was Nurgle ausmacht, ziemlich und spannend wäre es, eine alternative Möglichkeit zu finden, nurgliges zu malen.
          Der Affe fällt nicht weit vom Stamm.

          Kommentar


            #6
            AW: Chaosgeneral des Nurgle

            @Mike: Hehe, aus meiner Sicht sind hier alle im Forum Profimaler :D

            Zur Mini:

            -Haut: Highlights gemacht, in den nächsten Tage will ich auch die Schatten machen

            -Kettenhemd: Gefällt mir noch nicht so ganz, ich weis aber auch nicht, wie ich da weitermachen sollte

            -Tunika: Angefangen, weiß aber nicht nicht so ganz , mit welchen Farben man orangene Highlights macht Kann mir da jemand helfen?

            -Rüstung: Wird wohl irgendwann mal Blau/Grün

            Hier die Bilder von heute Mittag: (einfach anklicken)





            Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht

            LG
            Ich biete spaßeshalber einen kleinen Bemalservice an, bei Interesse einfach anschreiben :D CMON Gallerie

            Kommentar


              #7
              Re: Chaosgeneral des Nurgle

              Coole Figur, sowas kommt in meinen Interssengebieten durchaus vor, auch wenn ich nicht direkt auf solche Kreaturen stehe. Aber du hast das echt realistisch hinbekommen!

              Kommentar


                #8
                AW: Chaosgeneral des Nurgle

                Das Blau ist ne coole Farbwahl, die Farbe vom "Arschlappen" passt gut dazu.
                Wie geht's weiter mit dem Blau?
                Wie vernurgelt man Blau?
                Vielleicht, indem man's ins Entfärbte aufhellt -> Foto
                Oder ein Farbverlauf zu den hellen Bereichen hin, der sich dem Farbton der Haut annähert -> Bild

                Bin gespannt, wie's weitergeht.
                Der Affe fällt nicht weit vom Stamm.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Chaosgeneral des Nurgle

                  Danke euch Beiden!

                  @Mike: Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, zuerst will ich noch die Innereien und das Fleisch bemalen. Das Blau aber ähnlich wie die Haut aufzuhellen ist eine sehr gute Idee.:D
                  Ich biete spaßeshalber einen kleinen Bemalservice an, bei Interesse einfach anschreiben :D CMON Gallerie

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Chaosgeneral des Nurgle

                    Gefällt bisher gut. Würde mir in der Haut mehr Farbnuancen wünschen. Grüntöne, Violettöne.. aber alles recht transparent und nicht zu stark gesättigt. Dann wirds bombe!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Chaosgeneral des Nurgle

                      @Solmar: Freut mich, dass er dir gefällt.

                      Hier war jetzt eine ganze Zeit lang nichts mehr los, was z.T. daran lag,
                      dass ich über die Faschingstage weg war, aber hauptsächlich, weil ich in den letzten Tagen keine Lust hatte, zu malen.

                      Nach einigen Versuchen ohne gutes Ergebnis bei der Haut habe ich es aufgegeben und habe dann zur Abwechslung mit den Metallen angefangen.
                      Momentan ist das ganze Metall, bis auf die Beinschienen fertig.
                      Diese sollten eigentlich wie der Schulterpanzer werden, da ich mit diesem aber nicht so ganz zufrieden bin, werden sie wahrscheinlich dann ein wenig anders werden.








                      Falls jemand Ideen bei den Metallen hat, immer her damit. :D

                      Ich freue mich natürlich auch über sonstiges Feedback aller Art.

                      LG
                      Ich biete spaßeshalber einen kleinen Bemalservice an, bei Interesse einfach anschreiben :D CMON Gallerie

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Chaosgeneral des Nurgle

                        Also ich finde das Metall an Axt und Schulter super!
                        Sieht so richtig schön.... nurgelig aus

                        weiter so!

                        LG
                        Glöckli
                        Ich vertrau' auf meine Sinne: Irrsinn, Blödsinn, Wahnsinn....

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Chaosgeneral des Nurgle

                          Den Schulterpanzer finde ich total gelungen, der Rost sieht super aus, und das Blau, das dezent durchschimmert paßt gut dazu. Ich bin mal gespannt, was Du an den Beinschienen hinzauberst.

                          Grüße,
                          Püngepün

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Chaosgeneral des Nurgle

                            Die Effekt sind schon sehr cool. Wobei mir die Axt noch besser gefällt als der Schulterpanzer, weil auf erster noch Farbverläufe zu erkennen sind. Wenn du das auf dem Schulterpanzer auch hinbekommen würdest bzw. noch etwas intensivierst, fänd' ich es noch einen Zacken besser.
                            Das Türkis/Blau finde ich schon fast zu viel, vielleicht bei einigen Löchern der Axt etwas abschwächen?
                            Wären jetzt so meine Ideen.
                            Mittlerweile würde es sich vielleicht doch lohnen, etwas mehr Grün in die Haut zu bringen. Gäbe einen guten Kontrast zum rötlichen Rost.
                            Wie hast du den Rost denn eigentlich gemacht? Nur mit Farbe oder hast du auch Pigmente verwendet?
                            Toolinger bei CMON
                            Me on Putty&Paint

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Chaosgeneral des Nurgle

                              Schön, dass das Metall euch gefällt. :p


                              @Toolinger: Der Rost auf der Schulterplatte ist mit Pigmenten gemacht, aber die Axt habe ich mit normalen Farben gemalt.
                              Das Türkis werde ich evtl. am Schluss ein bisschen abschwächen, aber zuerst will ich noch den Rets der Mini bemalen :D
                              Ich biete spaßeshalber einen kleinen Bemalservice an, bei Interesse einfach anschreiben :D CMON Gallerie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X