Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ten Thunders Oiran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ten Thunders Oiran

    Hallo allerseits,

    es scheint schon zur Gewohnheit zu werden das ich nur noch fertige Sachen hier zeige obwohl ich eigentlich vorhatte "live" mitzuposten.

    Ich hatte vor kurzem an dem Wyrd Summer Painting Contest teilgenommen.
    Leider sahen die Wettbewerbsregeln vor das die Arbeit nicht vorher veröffentlicht werden durfte, daher kommt nun mit einiger Verspätung das "making of" meines Beitrags.

    Es wurde eine Oiran der Fraktion Ten Thunders bemalt.



    Ich muss sagen das ich absolut begeistert bin von der Art wie die Minis verschickt werden. Der Gußrahmen wird auf einer Seite von Schaumstoff gepolstert und auf der anderen von hohen Stegen geschützt so das den Figuren absolut nichts passieren kann. Absolut vorbildlich!


    Der Guß ist sehr scharf, hat fast keine lästigen Grate und ist aus einem recht stabilen Kunststoff gemacht.

    Die Ten Thunders erinnern an die chinesischen Einwanderer in den USA, welche dort im "wilden Westen" im Eisenbahnbau beschäftigt waren. (Bitte schlagt mich nicht - ich kenne mich im Malifauxfluff 0 aus).
    Daher war es für mich irgendwie naheliegend diese Dame in einem canyionartigem Setting zu platzieren (hab da noch diese Lucky Luke Bilder aus meiner Kindheit im Kopf).

    Farblich sollte sie an ein Mitglied der Luxon Gilde aus Guild Wars Factions erinnern - Hell, pastellig und lebensfroh.

    Nun lasse ich Bilder sprechen...

    Die Farben der Kleidung und der Haut


    Die Farben der Base und der Waffe


    Das grundierte Modell


    Das Base - ein Fertigbase von PK-Pro - Im Nachhinein bin ich mir sicher das ich diesen Schädel hätte wegschneiden sollen


    Mal im Ernst: die sind klein!


    Nochmal Base mit Blumenerde


    diesmal mit 2k Grundierung




    Base done - Stellprobe


    Base view






    Erste Farben auf dem Mädel & mal wieder Stellprobe


    Da Girl




    Jetzt mit Haut & Strümpfen


    Das ist nicht der Blick unter den Rock sondern einer ins Gesicht... (hier sehe ich auch zum ersten Mal das Loch im Bauch - wie peinlich).


    Mit Haaren und Haarspangen


    Waffe fertig, Maske fertig, Base fertig - alles fertig...


    Vor grauem Hintergrund


    Vor dem weißen Hintergrund der von Wyrd vorgeschrieben wurde... und an den sich fast keiner gehalten hat...











    Das Gesicht - bitte denkt hier nochmal daran wie groß das 1 Cent Stück aussah ;-)




    ... und das eingereichte Bild


    Ich hoffe sie gefällt Euch.
    Wie der Wettbewerb nun ausgegangen ist und welchen Platz ich gemacht habe kann ich gar nicht sagen, da sie sich viel Zeit mit der Auswertung lassen (oder gar keine abgeben). Ich weiß nur das ich irgendwo im letzten Drittel gelandet bin.
    Falls das jemand herausfindet wäre ich wirklich dankbar für einen Hinweis / Link.

    Hier gibt's dann noch die anderen Beiträge zu sehen (Galerien sind hinter den 3 Bildern ganz unten): http://wyrd-games.net/community/gall...rnt-offerings/

    Bis bald,
    C.
    Eldar Armeeaufbau / Mein Allesanmalthread / Flickr

    #2
    AW: Ten Thunders Oiran

    Hey, Farbkombo find ich toll. Der Sockel ist imo etwas groß. Womit du echt hättest punkten können wäre ein Blumenmuster o.Ä. auf den Klamotten. So wirkt es etwas langweilig.

    http://tuffskullswopp.blogspot.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Ten Thunders Oiran

      Hi
      Mir gefällts, der Schädel passt doch gut dazu. Ich hättest ein Skorpion oder eine Schlange mit drauf gepackt.Die Dame sieht aus wie von Mortal Kombat

      Kommentar


        #4
        AW: Ten Thunders Oiran

        Wyrdminis find ich total cool. Die Farbkombo gefällt mir auch.
        Blumenmuster aufm Stoff hätt ich auch gut gefunden.

        Der Sockel ist etwas leer und eintönig. Hier wären ein paar Farbakzente in den Farben der Mini sehr schick gewesen.
        ZB ein paar türkise Lasuren in den Schatten und evtl. rosa Blumen oder so.

        moses

        Kommentar


          #5
          AW: Ten Thunders Oiran

          Hi, also das Bild vor dem grauem Hintergrund gefällt mir am Besten!!!
          Das zeigt sehr schön die Lichtsituation!!!

          Die Strumpfhose sieht schon extrem genial aus, aber wenn du an den Knien noch eine leichte Aufhellung eingebracht hättest, dann wäre sie phänomenal!!!

          Und du hast natürlich auch einen der schönsten Sockel gefunden, die es gibt!!!

          Allerdings hätte ich, mit ein paar Pflanzen, Wurzeln oder Gestrüpp, ein wenig mehr Leben hineingebracht.

          Aber im Grunde gefällt sie mir bestens!!!
          Danke für´s Zeigen!!!

          LG
          Der Sgt

          PS: Wie ist der Wettbewerb eigentlich ausgegangen? Hast du einen Platz gemacht?
          Zuletzt geändert von sgt absalon; 07.08.2014, 21:07.
          Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

          Kommentar


            #6
            AW: Ten Thunders Oiran

            Zitat von calgar Beitrag anzeigen
            Wie der Wettbewerb nun ausgegangen ist und welchen Platz ich gemacht habe kann ich gar nicht sagen, da sie sich viel Zeit mit der Auswertung lassen (oder gar keine abgeben). Ich weiß nur das ich irgendwo im letzten Drittel gelandet bin.
            Falls das jemand herausfindet wäre ich wirklich dankbar für einen Hinweis / Link.
            Nicht nach den Bildern runterscrollen sondern weiterlesen Sergeant

            Kommentar


              #7
              AW: Ten Thunders Oiran

              Ups! Ich war so geflasht, dass ich den kurzen Text nach den vielen Bildern wirklich nicht gelesen hab´...

              Aber im letzten Drittel ist nicht letzter und das ist gut.

              Gut ist eine 2 und 2 ist fast eine 1...

              Be happy!!!

              LG
              Der Sgt
              Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

              Kommentar

              Lädt...
              X