Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkbankeinweihung: Skelettkrieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werkbankeinweihung: Skelettkrieger

    Ahoi liebe Bastelfreunde und Pinselschwinger,

    Nach langer Zeit des eifrigen Mitlesens habe ich mich dazu entschlossen, in Zukunft auch meine eigenen Projekte mit Bilderstrecken zu begleiten und in ihrer Entstehung zu dokumentieren.

    Ich Male und Bastle zwar mit vollem Elan und großer Leidenschaft, stehe aber zugegeben noch ganz am Anfang meines Weges bis hin zu einem wirklich guten Maler. Zunächst möchte ich an dieser Stelle mit einem Projekt für den Spieltisch beginnen um mich in erster Linie langsam mit verschiedenen Techniken vertraut zu machen und mit Farbkombinationen zu experimentieren.

    Da ich jetzt auch (leider) kein hochbegabter Autodidakt bin, der nur ein Tutorial lesen muss um Meisterstücke am Fliessband zu produzieren werde ich mich in naher Zukunft auf alle Workshops stürzen die nicht bei drei auf den Bäumen sind. Bis dahin erhoffe ich mir besonders durch diese Werkbank erste konstruktive Feedbacks von alten Hasen um mich und meine Malkünste langsam zu entwickeln.

    So genug geschwafelt, starten werde ich mit einem Champion für ein GW Skelettkriegerregiment. Da der dem gestrigen EM Auftaktsieg geschuldete Restalkohol meine Kreativität nachhaltig beflügelt hat, habe ich die Chance genutzt mich an einigen einfachen Umbauten zu versuchen. Jetzt ist der lustige Kamerad grundiert und wartet sehnsüchtig auf Farbe.





    Leev Jrooß us dem Rheinland!
    Der Captain
    Zuletzt geändert von zaphod; 10.06.2012, 23:59.

    #2
    AW: Werkbankentjungferung

    Aaaaah, ich sehe die Saat geht auf :D saugutes Base, sehr stimmige Atmosphäre. Gefällt mir supergut bisher. Das Friedhosthema hats dir angetan, wwas? Was is denn aus dem Sockel geworden?

    LG The Artfist
    Basing is my religion
    1314#8088
    Bastel- und Bemalservice The Artfist bei facebook
    like it? click it:D
    Basebauworkshop 5.0 in Regensburg

    Kommentar


      #3
      AW: Werkbankeinweihung

      Uuuuuh, das Base sieht sehr schick aus... Da hoffen wir, dass aus Sepia bald Color wird...


      Ich habe mir übrigens erlaubt, den Titel des Threads unwesentlich zu ändern und einen falschen Tag im Post entfernt :D

      Kommentar


        #4
        AW: Werkbankeinweihung

        Das wirkt doch vielversprechend.

        Kommentar


          #5
          AW: Werkbankeinweihung

          AW: Werkbankentjungferung
          Aaaaah, ich sehe die Saat geht auf saugutes Base, sehr stimmige Atmosphäre. Gefällt mir supergut bisher. Das Friedhosthema hats dir angetan, wwas? Was is denn aus dem Sockel geworden?

          LG The Artfist
          Danke für das Lob, aber ich hatte schließlich auch einen sauguten Lehrmeister . An dieser Stelle noch mal Werbung: BASEBAUWORKSHOP VOM ARTFIST BESUCHEN!
          Das mit dem Friedhofsthema ist jetzt eher Zufall und sicherlich kein Fetisch von mir. Ich wollte mich einfach auch mal an Projekten versuchen die eine etwas düstere Atmosphäre erzeugen, da meine älteren Bases zu 99 Prozent sehr humoristische Elemente enthalten. Den Sockel werde ich definitiv auch noch präsentieren. Allerdings wird er noch mit anderen Minis bestückt und es läuft nun doch auf ein "last man Standing" Szenario hinaus.

          Ich habe mir übrigens erlaubt, den Titel des Threads unwesentlich zu ändern und einen falschen Tag im Post entfernt
          Skandal, das ist Zensur, ZENSUUUUUUUUUUUR :D

          Was ahst denn du alles genau verändert? Da ich die Sjkelette nicht klenne muss ich mal ganz blöd fragen.
          Also... Der Unterkörper ist von einem imperialen Bihandkämpfer, das Banner von einem Flagellanten, der Geier von der Standarte von irgendwelchen Kemriviechern, die Schulterplatten von Verfluchten und der Galgenstrick um den Hals von Watweissichdennwat. Die Sense ist glaube ich aus einem Fluchrittergussrahmen, da habe ich dann lediglich die Armstellung korrigiert und das Schwert ersetzt. Kurz gesagt, ich hab munter mein Ersatzteillager geplündert und geschaut was bei rauskommt.

          Und als Lieblingsfarge: Wo hast du den Zaun her?
          Der Zaun ist aus einem Set von Busch. Guckst du hier...

          http://www.amazon.de/Busch-6016-H0-S...9401894&sr=8-1

          Kommentar


            #6
            AW: Werkbankeinweihung

            Super Base und Mini. Das ist absolut stimmig.
            Freu mich schon auf die farbige Variante. :D
            Mit der Base hast du meine Erwartungen ziehmlich hoch gesetzt.
            CARPE DIEM

            Putty&Paint / CMON

            Kommentar


              #7
              AW: Werkbankeinweihung

              Bin gespannt wie es weitergeht!
              Wo hast du die Sense her?

              Sorry nicht alles gelesen... :?

              Kommentar


                #8
                AW: Werkbankeinweihung

                Die Linienführung bei der Base ist ein Hammer!
                Hätte ich die Base gemacht, würde sie so in der Vitrine stehen bleiben aus Angst, das Kunstwerk mit meinen Mal"künsten" zu zerstören. :grin:
                Der Affe fällt nicht weit vom Stamm.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Werkbankeinweihung

                  Sir, ja, Sir, krasses Bases, Captain, Sir!

                  Man darf wohl nur loben, wenn ein Vorgesetzter etwas präsentiert, aber wenn es richtig gut ist, dann braucht man noch nicht einmal lügen! :mrgreen:

                  Das würde ich gerne mal bemalt sehen, Sir!

                  Und, bei allem Respekt, Sir, einen Satz Tageslichtlampen könnten Sie vielleicht gewinnbringend einsetzen...

                  *Salutiert*
                  Der Sgt
                  Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Werkbankeinweihung

                    Prächtig, freue mich schon auf farbige bilde
                    Gez.
                    TheDark aka Hendrik

                    Meine Figuren bei CMON

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Werkbankeinweihung

                      Würd ich Untote spielen würd ich die Idee glatt kopieren.
                      Gefällt mir sehr gut.
                      Der soll aber nie in nem Regiment stehen oder?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Werkbankeinweihung

                        ich kann mich da nur anschließen,

                        super einweihung :D

                        bin schon ganz gespannt auf bilder in bunt
                        MfG

                        Morpheus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Werkbankeinweihung: Skelettkrieger

                          Das sehe ich ja eben erst. Eine irre Base, wie machst Du das nur? Mir fehlen immer absolut die Ideen für die Basegestaltung - schreib doch mal ein Tutorial - vielleicht auch für die Base von Deinem neuen Projekt.

                          Und poste hierzu auch bitte wieder mal neue Bilder. Ich bin grade echt schwer beeindruckt.
                          Meine Galerien:
                          http://www.coolminiornot.com/artist/Dawn

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Werkbankeinweihung: Skelettkrieger

                            Zitat von Sleipnir
                            Hat dieses Schmuckstück eigentlich schon Farbe bekommen?

                            Sent from my iPhone using Forum Runner
                            Hat es wie ich gestehen muss leider noch nicht, es steht noch immer wie ein Mahnmal der Schande auf meinem Schreibtisch und schaut mich tagtäglich vorwurfsvoll an. Hintergrund ist, dass ich die Figur für ein kleines "Armies on Parade" Projekt gebastelt habe und ich mich noch zum verrecken auf kein Farbschema einigen konnte. Jetzt hat der Gute zwar schon Zuwachs von ein paar Kollegen bekommen aber Farbe kommt erst drauf wenn mich ein Geistesblitz in Punkto Farbwahl durchfährt.

                            Zitat von Dawn Beitrag anzeigen
                            Das sehe ich ja eben erst. Eine irre Base, wie machst Du das nur? Mir fehlen immer absolut die Ideen für die Basegestaltung - schreib doch mal ein Tutorial - vielleicht auch für die Base von Deinem neuen Projekt.

                            Und poste hierzu auch bitte wieder mal neue Bilder. Ich bin grade echt schwer beeindruckt.
                            Wow, das Kompliment ehrt mich wirklich sehr und sorgt für einen immensen Motivationsschub. Ich glaube allerdings, dass es in Sachen Basebau erheblich größere Cracks als mich gibt die einen mit wesentlich kompetenteren und professionelleren Tipps versorgen können als ich. Bei den meisten Bases die ich bisher konstruiert habe, hatte ich zu Beginn ausschließlich eine seeeeeeeeeeeehr grobe Vorstellung davon in welche Richtung das Endprodukt gehen soll und das Meiste hat sich dann eher beim Bauen ergeben/entwickelt.
                            Wenn ich mein "Halali" Projekt abgeschlossen habe, werde ich aber neben einer Fotodokumentation gerne auch etwas zum Aufbau und zur Entstehungsgeschichte der Base schreiben.

                            Leev Jrooß us dem Rheinland!
                            Der Captain

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X