Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die drei von der Tankstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die drei von der Tankstelle

    Aloha zusammen,

    weiter gehts mit dem momentanen Bearbeitungsstand meines aktuellen Projekts, einen postapokalyptischen Schrottplatz auf dem eine Horde Grots ihr Unwesen treibt.
    Ich bin jetzt gerade dabei durch diverse Lasuren etwas mehr Abwechslung in das Erdreich zu zaubern aber irgendwie schlucken die Fotos sämtliche Kontraste und Farben

    Der vordere Teil soll final noch mit einem Wassereffekt geflutet werden.
    Und jetzt kommt Ihr ins Spiel...:D
    Habt ihr ggf. Tipps für mich wie ich den Sockel am besten verschale?
    Ich bezweifle, dass ich das mit Plasticard wirklich dicht bekomme!






    #2
    AW: Die drei von der Tankstelle

    sehr beeindruckend, die detailliebe, die du in das diorama gesteckt hast ist wirklich grandios. Das Häuschen des Squids, der Vogel auf dem Schild... ich denke selbst beim 3. betrachten würde mir noch was neues ins auge stechen, ist wie ein wimmelbild meines sohnes
    http://www.magic-feel.de

    Kommentar


      #3
      AW: Die drei von der Tankstelle

      Unglaublich, dass diese Kran-Konstruktion hält ^^ sieht aber sehr cool und passend zu Grots aus. Das Squid-Häuschen finde ich super. Den Vogel kannst Du ggf. ja etwas bunter machen - ein Rabe scheint das wohl eher nicht zu sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Die drei von der Tankstelle

        Gefällt mir sehr gut, witzigerweise schwebt mir was sehr ähnliches vor
        Auf anderen Messen hab ich schon alles angefasst !


        Pinselpirat`s Painting Bay

        Kommentar


          #5
          AW: Die drei von der Tankstelle

          sehr beeindruckend, die detailliebe, die du in das diorama gesteckt hast ist wirklich grandios. Das Häuschen des Squids, der Vogel auf dem Schild... ich denke selbst beim 3. betrachten würde mir noch was neues ins auge stechen, ist wie ein wimmelbild meines sohnes
          Vielen Dank für die netten Worte. Ja ich glaube auch meine Leidenschaft für Wimmelbücher bricht dann doch ab und an in mir durch. Die habe ich schon als Kind abgöttisch geliebt und auch aktuell schaut sich mein Junior die Bücher leidenschaftlich gerne mit mir zusammen an.

          Unglaublich, dass diese Kran-Konstruktion hält ^^ sieht aber sehr cool und passend zu Grots aus. Das Squid-Häuschen finde ich super. Den Vogel kannst Du ggf. ja etwas bunter machen - ein Rabe scheint das wohl eher nicht zu sein.
          Auch wenn die Krankonstruktion tatsächlich wie die MacGyver Variante für Kassenpatienten aussieht bekommen die Gobbos das schon irgendwie stabilisiert. :D Sind halt erfinderische Kerlchen. Beim Vogel bin ich mir noch unschlüssig was die Farbgebung angeht, er bleibt aber definitiv nicht so wie auf den Bildern. Momentan tendiere ich zu einem bläulichem Bauchgefieder.
          Generell ist das Diorama noch lange nicht fertig.
          Da kommt leider noch ne ganze Menge Arbeit auf mich zu...
          ...Fidos Herrchen und seine Kollegen platzieren.
          ...Ein Werbeplakat auf dem Turm anbringen.
          ...Weitere Vegetation einfügen.
          ...Den Wassereffekt giessen.
          ...Rosteffekte überarbeiten.
          ...Und und und.

          Gefällt mir sehr gut, witzigerweise schwebt mir was sehr ähnliches vor
          Oh oh, hab gerade mit meinem Patentanwalt Rücksprache gehalten und mir Exklusivrechte auf den Bau von Dioramen mit Squigbeteiligung schützen lassen.
          Spaß beiseite, schön wenn es dir gefällt! :D

          Liebe Grüße aus dem Rheinland!
          Der Captain

          Kommentar


            #6
            AW: Die drei von der Tankstelle

            Naja, die Parallelen gehen genau bis Schrottplatz mit Grots ;-)
            Auf anderen Messen hab ich schon alles angefasst !


            Pinselpirat`s Painting Bay

            Kommentar


              #7
              AW: Die drei von der Tankstelle

              Voll Tolle Arbeit, ich bin sehr gespannt wie das Ganze mit Wasser aussieht, das Rohr sitzt ja schon an der richtigen Stelle...
              farbe macht glücklich.

              www.ingo-sommer.com
              https://www.facebook.com/ingo.sommer.39

              Kommentar


                #8
                AW: Die drei von der Tankstelle

                Geällt mir. Mir sind die blauen Sachen auf der Base irgendwie zu blau, aber das ist ja Geschmacksache.

                Aber eigentlich war ja deine Frage zur Wasserabdichtung.
                Kennst du schon dieses Tut ? : http://www.das-bemalforum.de/dynamic...p?e=72&catid=6
                Wenn du eine Schalung gebastelt hast und dir unsicher bist ob sie hält kannst du auch erstmal kurz Wasser einfüllen, lass es dann aber trocknen bevor du Wassereffekt einfüllst. Den was Wasser hält hält auch Wassereffekt... (das wär n toller Satz für ne Werbung, oder )
                Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
                Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
                Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
                (Angepasstes japanisches Sprichwort)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Die drei von der Tankstelle

                  LBT- danke das habe ich ewig gesucht!
                  wenn die leute wüssten wie nett ich bin, hätte ich auch freunde

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Die drei von der Tankstelle

                    So eben weiter den Pinsel geschwungen und Wasserpflanzen/Fische hinzugefügt.
                    Was den Wassereffekt angeht könnte ich nicht so viel fressen wie ich eigentlich kotzen möchte. Ich habe Blisterplastik um die Ecke der Base geknickt und mit Klebeband (und Gummiband) fixiert. Dann geschwind LBTs Rat befogt und einen Probeguss mit Wasser angefertigt. Was soll ich sagen? UNDICHT? Dieses verf...... Schei...... von einer Verschalung hat versagt.

                    Kann mir irgendjemand verraten, wie ich eine dichte Verschalung erreichen kann? Was zum Henker habe ich falsch gemacht (siehe Bilder)!







                    Kommentar


                      #11
                      AW: Die drei von der Tankstelle

                      Julius hatte auf seinen Workshops den Tipp gegeben die Verschalung mit etwas Sekundenkleber anzukleben. Das hält dann dicht. Man muß halt dann den Sockel nochmal etwas nacharbeiten.

                      Gruß Marco
                      Meine Nachbarn hören Techno.
                      Ob sie wollen oder nicht.:twisted:

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Die drei von der Tankstelle

                        Sch... wie konnte ich das vergessen. Wie heisst es nochmal? Bei allem Erlernten was man nicht innerhalb von 48h umsetzt besteht die große Wahrscheinlichkeit das es wieder vom Gehirn resettet wird. Also frisch ans Werk mit Versuch Nr.2 und dem massiven Einsatz von Sekundenkleber!

                        Edit: Merci beaucoup, es scheint zu funktionieren!
                        Zuletzt geändert von Captain Malzbier; 19.01.2014, 18:45.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Die drei von der Tankstelle

                          Kann es sein, dass es momentan Probleme mit der Forumsdatenbank gibt?
                          Ich scheitere momentan daran meine Fortschritte hochzuladen, da immer die entsprechende Fehlermeldung kommt.

                          Leev Jrooß!
                          Der Captain

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Die drei von der Tankstelle

                            So weiter gehts mit neuen WIP Bildern zum aktuellen Bearbeitungsstand und langsam aber sicher nimmt die Szenerie auch Gestalt an...







                            Kommentar


                              #15
                              AW: Die drei von der Tankstelle

                              Muss ich mir auch mal merken mit dem Sekundenkleber. Was für Wassereffekt benutzt Du?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X