Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Afghane Girl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Afghane Girl

    Hie also mein erster ernsthafter Versuch in Öl. Das Foto schluckt viel Kontrast, da sie aber nach dem Trocknen im Ofen eh wieder Kontrast verliert kommt das dem Endergebniss wohl schon nahe. Insgesamt muss ich sagen das ich mich immer mehr für das ÖL malen erwärmen kann, so langsam bekomm eich Ein Gefühl für die Konsistenz und verarbeitbarkeit. Probleme habich nach wie vor mit dem Anmischen der Farbtöne da fehlt mir irgendwie das feeling zu.

    Als nächstes gehts zum Trockenen in den Ofen und dann kommen die Augen dran - diese dann aber in Acryl.


    #2
    AW: Afghane Girl

    Ok...ich gehe davon aus, dass du die Schatten mit umbra gemacht hast, und Hautfarbe im Mittel nimmst. Das schaut in jedem Fall schon ok aus, es fehlt aber in der tat noch Kontrast. Nimm für die Schatten evtl nen Mix aus schwarz und preußisch blau. Für die Lichter ein gebrochenes weiss. Weiter so, der weg ist richtig.

    http://tuffskullswopp.blogspot.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Afghane Girl

      Mmn fehlt da nix an Kontrast, ich mag den wirklich natürlich wirkenden sanften Kontrast den du gemalt hast. Sieht halt wesentlich echter aus als das ganze powerlight. Daumen hoch von meiner Seite.

      Duh männie flauas groh araund hier ?

      Kommentar


        #4
        AW: Afghane Girl

        Für die Schatten hab ich Vandyk Brown? genommen und für die Lichter Titanweis ...

        Das Thema Kontrast wird ja immer wieder heiss diskutiert. Ich persönlich bin auch nicht so der Freund der übermäßigen Kontraste, bei kleineren Maßstäben sehr ich das auch das das Sinn macht aber gerade bei größerem wirkt das oft ....unecht, und das wo doch irgendwie das Ziel ist alles so realistisch wie möglich zu gestalten. letulich ist das aber sehr stark persönlicher Geschmack und ein Trend der vorgelebt wird.
        Zuletzt geändert von Count_Zero; 23.12.2010, 11:57.

        Kommentar


          #5
          AW: Afghane Girl

          ich würd definitiv die Lichter noch höher ziehen...wobei ich dir von reinem weiß eher abraten würde, das ist nicht ganz so natürlich...

          http://tuffskullswopp.blogspot.de/

          Kommentar


            #6
            AW: Afghane Girl

            hier noch mal der Link zum (wunderschönen) Original

            http://www.ionlinephilippines.com/wp...eveMcCurry.jpg

            Jetzt kann man natürlich sagen das meine version von den Farben nicht viel damit gemein hat aber man sieht zumindest gnaz gut worauf ich hinaus will : da gibts halt keine so hellen Hihglights, da bin ich im Prinzip quasi schon zu hell.

            Wie gesagt letztlich aber müßig darüber zu diskutieren: Über Geschmack kann man eben nicht streiten. (was nicht heisst das ich nicht eure Meinung hören will - ganz im Gegenteil die möchte ich unbedingt!)

            Kommentar


              #7
              AW: Afghane Girl

              Ich hab mir grad überlegt das ich ja nach dem Trocknen mal testweise noch Highlights draufsetzten kann mit öl.

              Kommentar


                #8
                AW: Afghane Girl

                oder auch nich ^^ da wäre ich für, wenn du mich fragst. also für nich mehr lichter ....

                Duh männie flauas groh araund hier ?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Afghane Girl

                  Ja ich denke ich werd mich da vom Gesamtbild leiten lassen und mal sehen wie alles so wirkt wenn der rest da ist. Als nächstes erst einmal die Augen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Afghane Girl

                    Gute Idee, erst mal weiter zu malen. Wenn erst der rote Umhang fertig ist, dürfte die ganze Farbwirkung eh eine ganz andere sein!

                    Frank

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Afghane Girl

                      Kontrast ist fast ok, was ich noch bemängel ist die Farbwahl... ist scheisse schwer mit Öl aber evtl magst ja nochmal rangehen, hab dazu bisschen in Photoshop rumgemacht...


                      Grüßle,
                      Raffa

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Afghane Girl

                        Super lieben dank Raffa!

                        Das mit dem Gelbanteil ist mir auch schon aufgefallen. Da werde ich versuchen noch ein paar Nuancen reinzubringen - die Highlights sind auf dem Foto quasi eher gelblich anstand weisslich... Wie schon geschrieben tue ich mich da aber grundsätzlich auch schwer den richtigen Farbton zu treffen. Die Idee die Farben aus dem Foto zu ziehen finde ich super - das hätte mir gut geholfen ^^ ich kann das schwer aus dem Foto ablesen aber so selektiert ist das echt super!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Afghane Girl

                          Von dem Foto ausgehend würd ichs mal mit GW-Farvben vergleichen.
                          ScorchedBrown-BestialBrown-Hautton (Tanned ist zu kalt, Dwarf zu gelblich, wie heisst der 3.?)-ElfFlesh
                          Die Farben aus dem Bild zu ziehn find ich eine Klasse Idee!
                          Es sind meist nur Kleinigkeiten, aber genau die helfen einem enorm weiter!
                          Beide Daumen hoch!


                          Kommentar


                            #14
                            AW: Afghane Girl

                            update :

                            hab noch ein wenig an der haut rumgedoktert - danke noch mal Raffa für Farben rausziehen. Das Foto hat evtl ein ticken mehr Kontrast als in real aber ihr kennt das ja mit dem fotografieren....



                            Kommentar


                              #15
                              AW: Afghane Girl

                              ja öhm also die Haut und Augen sind fertig ja...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X