Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Takir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Takir

    Auf dem Letzten Maltreffen ist dann dieses WIP hier enstanden:




    #2
    AW: Takir

    Hi,




    schöne Szenerie bislang. Die Haut der Mini gefällt mir auch schon ganz gut.

    Den Sand find ich interessant, vor allem die modellierten Dünen. Bleibt das so, oder machst du da noch etwas Struktur auf den Sand?



    LG

    Andreas
    Meine Putty&Paint Gallerie
    http://www.puttyandpaint.com/Feanor


    Meine CMON Gallerie
    http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


    "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

    Kommentar


      #3
      AW: Takir

      Hi.

      Die Farbe des Sands ist live noch viel besser als hier auf den Bildern zu erkennen.

      Go! Go! Go!:D Bin sehr gespannt auf den Rest...

      Gruß
      "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.

      Kommentar


        #4
        AW: Takir

        Jo danke Ihr Beiden.

        Bei den modellierten Dünen hatte der Leichtmatrose auch seine Finger im Spiel - das sei hier noch mal erwähnt und die Idee war von Holla ^^

        Ich wollte da nun nicht noch unbedingt mehr "sand" Struktur aufbringen - frei nach dem Motto das darf der Betrachter selbst entscheiden was das ist - könnte ja auch Art Sandstein sein zB

        Kommentar


          #5
          AW: Takir

          Auf den ersten Blick hätte ichs jetzt auch für Sandstein gehallten.

          Die Mini selbst gefällt mir sehr, passt auch perfekt in die Szenerie. Aber was ist dass da an der Säule? Kann ich auf den Bildern nicht so richtig erkennen.

          Gruß Dirk

          PS: die Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr.
          Happy Painting der Hobbyblog

          Me on Putty&Paint

          Kommentar


            #6
            AW: Takir

            Das ist eine Leiche mit ohne kopf ^^ - den hat der Adler.

            Kommentar


              #7
              AW: Takir

              Mir gefällt die Mini und vor allem der Sand,
              ich finde nur bei genauerer Betrachtung die Komposition etwas seltsam.
              Der Adler fliegt irgendwie in die Szene rein, und bringt den Kopf mit,

              Fände es persönlich besser, den Adler in die Richtung fliegen zu lassen, in die das Schwert zeigt,
              es würde der Szene irgendwie mehr "Vortrieb" geben.
              und ihn dann evtl nicht oben auf der Säule, sondern Seitlich daran festpinnen,
              dann bringt man eher den Zusammenhang zwischen leiche und Adler rüber,
              ausserdem würde es der Szene mehr Dynamik verleihen, als "ein teil auf das andere gestapelt"

              Ist jetzt nur meine persönliche Überlegung und Brainstorming zu dieser Mini,
              vielleicht findest du ja die ein oder andre Anregung!


              Kommentar


                #8
                AW: Takir

                Hmm ja also die Positionierung ist natürlich nicht willkürlich geschehen, allerdings war die Leiche zuerst nicht mit auf dem Diorama.

                Die Positionierung des Adlers war in erster Linie so gewählt damit man ihn in der (Haupt)Perspektive nicht frontal sieht und ihn besser wahrnimmt. Der Gedanke war das er zu seinem Herrn fliegt und ihm dem Kopf bringt.

                Hmm deine Gedaneken das er aufgestapelt ausschaut wurmt mich natürlich .... aber mal eben Umbauen mag ich es auch nicht, zumal die Säule ja schon angemalt ist....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Takir

                  War nur eine Idee
                  Aber man muss ja nicht alles umsetzen, was hier geschrieben wird,
                  aber das geschriebene kann auch andre zum nachdenken anregen.


                  Kommentar


                    #10
                    AW: Takir

                    Hab ich auch so verstanden! Interessiert mich auch was man eben so drüber denkt. UNd allen kann man dann letztlich ja auch nicht recht machen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Takir

                      Miniupdate - gestern noch ne Stunde geschafft zu Pinseln.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Takir

                        Ich find das Grün cool, was hast du denn da als Grund farbe genommen?

                        Gruß Dirk
                        Happy Painting der Hobbyblog

                        Me on Putty&Paint

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Takir

                          Der Grünton gefällt mir,
                          versuch mal evtl die Schärpe dunkler zu machen, oder zu entsättigen,
                          so dass es zwar immer noch der gleiche Grünton ist, aber die Edelsteine stärker rausknallen.


                          Kommentar


                            #14
                            AW: Takir

                            @ Shejtan - ja der Gedanke war mich auch gekommen - im Moment sind es tatsächlich quasi die gleichen Farben - evtl bekomme ich ja eine Stofftextur hin......

                            @ Barak Das war Jadegreen von GW - das ganz alte das es nicht mehr gibt. Fürs abdunkeln hab Dark Angels Green und zum Aufhellen einen Weiston aus dem Andrea Weiss farbset

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Takir

                              Danke für die Info. Schade dass es den Farbton nicht mehr gibt. Muss ich mal sehen obs da was vergleichbares von Vallejo gibt.
                              Happy Painting der Hobbyblog

                              Me on Putty&Paint

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X