Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[WIP] Tempelritter im heiligen Land - Eigenkreation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [WIP] Tempelritter im heiligen Land - Eigenkreation

    Hallo zusammen!

    Da ich hier nicht länger irgendwelche Threads zumüllen möchte, habe ich mir auch eine Werkbank einrichten lassen (vielen Dank noch mal an Angelus und weiterhin schönen Urlaub).

    Daher werde ich hier jetzt von meiner weiteren Arbeit an meiner Do-it-yourself-Büste berichten.
    Hier noch der Link zum "Baubericht" der Büste: klick mich

    Kurz noch mal der (malerische) Werdegang bisher.

    Die Büste noch im Rohzustand:


    Grundiert:


    Erste Malversuche:


    Schon besser:


    Hier habe ich das Gesicht noch überarbeitet, einiges bereits grundiert und den Turban begonnen - allerdings gefiel mir das Blau noch nicht


    Und hier mal der aktuelle Stand - das Blau ist schon stimmiger, benötigt aber noch einige Highlights und Schatten:






    Was sagt ihr zum Kettenhemd? Kann ich das so lassen?

    Vielen Dank an dieser Stelle auch noch an die Jungs von Massive Voodoo für die Foto-Hintergründe! :D
    Ich stelle gerade fest, dass ich mir unbedingt noch eine Lichtbox bauen müsste. :-?


    Für Anregungen und Tipps bin ich wie immer offen.
    Zuletzt geändert von DarkSpawn; 16.06.2011, 11:03.
    Gruß, Markus


    #2
    AW: [WIP] Tempelritter im heiligen Land - Eigenkreation

    Saubere Arbeit , die Haut gefällt mir schon sehr gut. Bin gespannt wies weitergeht!

    Gruß Manu
    "Nur echte Männer lecken an Pinseln"
    die Vincis - Bemal und Hobbyblog


    Kommentar


      #3
      AW: [WIP] Tempelritter im heiligen Land - Eigenkreation

      Wow, gemalt sieht die noch viel cooler aus!
      "Put Dät Cookie Daun. NAU"

      Kommentar


        #4
        AW: [WIP] Tempelritter im heiligen Land - Eigenkreation

        Ich bin schwer beeindruckt von deinen enormen Fortschritten - ganz großes Kino.

        Kommentar


          #5
          AW: [WIP] Tempelritter im heiligen Land - Eigenkreation

          Hallo zusammen,

          Danke erstmal für das Lob - das motiviert ungemein.

          @Sleipnir: ja, das Kreuz...das war mehr als nur quick and dirty, ich wollte einfach mal sehen, wie alles mit Farbe drauf wirkt.
          Aber du hast natürlich Recht - wenn man direkt saubere Vorarbeit leistet, muß man später nicht so viel ausbügeln.

          Ich bin halt manchmal ein kleiner Schmierfink.
          Gruß, Markus

          Kommentar


            #6
            AW: [WIP] Tempelritter im heiligen Land - Eigenkreation

            Hi,




            UFF, mir ist platt und zwar doppelt!!!!!!!! :-)


            1. Richtig schön modelierte Büste. Erinnert mich stark an die mehr oder weniger aktuelle Kreuzritterbüste von Joung Miniatures.
            Echt gut! Verdammt ich will das auch können!


            2. Ein absoluter Quantensprung in der Bemalung, was man sehr schön am Gesicht sehen kann. Da liegen Welten zwischen dem 1. und 2. Versuch.

            Blendings passen soweit, auch die Verteilung von Licht und Schatten sitzt einigermaßen. Leiglich bei der Nase hätte man das Licht und Schattenspiel noch etwas stärker ausarbeiten können. Die Nasenwände passen vom Helligkeitsgrad (idealerweise sollten die im Mittelton verbeleiben) her. Ich würde diese dezent nach oben hin zu den Augenhöhlen Abdunkeln. Beim Nasenrücken bietet sich im allgemeinen ein Blending an. Momentan ist dieser einfach nur der Länge nach aufgehellt. Ich würd beim nächsten mal einen Farbverlauf vom Mittelton zum Highlight von unten nach oben aufbauen, also Nasenspitze im Mittelton, dann ein Blending bis zum hellsten Akzent nach oben zur Stirn hin.

            Fazit: Kontrast, Licht und Schatten passen.
            Der nächste Schritt wäre jetzt dem Gesicht leben einzuhauchen indem du mit verschiedenen Farbnuancen arbeitest. Im Prinzip lasiert man diese gut verdünnt in den Blendingbereich vom Schatten zum Mittelton. Wenn das Grund Blending bzw. der Licht-Schatten-Kontrast intensiv und sauber genug rausgearbeitet ist kannst du eigentlich mit gut verdünnten Farben fast nix mehr falsch machen.

            der Erfahrung nach bieten sich folgende Nuancen an:

            Schläfen: Olivgrün
            unteres Augenlid zur Nase hin: violett (da in diesem Bereich die Haut ehr dünn ist und man die feinen Äderchen erkennen kann)
            Wangenknochen: Rot
            Nasenspitze: gaaaaanz dezentes Rot
            Kinn/ Unterkiefer: Grau

            Nur mal so als Anregung. Im Prinzip sind hier aber der Fantasie keine Grenzen gesetzt und es geht alles was gefällt. Es gilt also etwas herumprobieren. Wie gesagt wenn das Grund-Licht-Schatten Blending stark und sauber genug ist und du die Farbe für die Lasur ordentlich verdünnst ruinierst du dir da auch nix. Lieber am Anfang etwas stärker verdünnen und öfters auftragen

            Wie gesagt, dabei immer in den Verlauf vom Schatten zum Mittelton lasieren.


            Zum Rest sag ich noch nix, da das noch zu stark Wip ist. Der Turban braucht auf jedenfall noch ein paar gute Lichter Beim Schatten is aber denk ich auch noch was drin.

            Mach so weiter, dass wird!!!!


            LG

            Andreas
            Meine Putty&Paint Gallerie
            http://www.puttyandpaint.com/Feanor


            Meine CMON Gallerie
            http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


            "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

            Kommentar


              #7
              AW: [WIP] Tempelritter im heiligen Land - Eigenkreation

              Ebenso baff wie Feanor - Modellierung ist echt mal Zucker und die Bemalung steht dem in Nichts nach - für die ersten Gehversuche echt atemberaubend!
              Me on Putty&Paint ----------- MVDaily ----------- MVWorkshops ---------- For Sale ----------- MVTutorials ----------- MVZombieCommunity Project ----------- Instagram ----------- www.romanlappt.com -----------

              Kommentar


                #8
                AW: [WIP] Tempelritter im heiligen Land - Eigenkreation

                @Feanor:
                Danke erst mal für das Lob und deine Anregungen.
                Ja, die Büste von Young Miniatures diente mir als Vorlage, wobei ich überlege, mir noch das Original zuzulegen, einfach um den direkten Vergleich zu haben.

                Der Verlauf auf dem Nasenrücken ist in der Tat etwas, mit dem ich während der Bemalung zu kämpfen hatte. Irgendwie hatte ich immer das Bild von starkem Lichteinfall von Oben, wo auch die Nase kaum noch schattiert ist - dagegen konnte ich irgendwie nicth ankämpfen. Mein nächstes Modell wird aber dahingehend hoffentlich anders aussehen.

                Was die Lasuren betrifft, hast du natürlich einerseits Recht, aber um ehrlich zu sein bin ich zu ängstlich, hier noch mal Hand anzulegen - ich bin viel zu froh, dass es überhaupt so wurde. Vielleicht teste ich das erst mal an einem anderen Modell, vielleicht mache ich es noch bei dem hier - schauen wir mal. Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfestellung, ich werd's auf jeden Fall mal probieren.


                @Jar:
                vielen Dank für das Lob - das macht mich ein kleinwenig Stolz. :grin:
                Gruß, Markus

                Kommentar


                  #9
                  AW: [WIP] Tempelritter im heiligen Land - Eigenkreation

                  Jetzt weiss ich wie man viel Feedback kriegt: Man benutzt sein engeiles aktuelles Werk als Avatarbild,haha.

                  Ich habe das gesehen und denke.... das ist doch nicht das Teil wo ich die wips von gesehen habe oder???!!!

                  Wow, echt!!! Ich hatte ja keine Ahnung das du den auch noch selber geknetet hast *baff*. Ich ziehe meinen Hut und bin sehr begeistert :-)

                  Alles ganz toll gemacht, bis auf die Sache mit den Nasenseitenflächen oder hast du das inzwischen geändert? Ich bin grade nicht so auf dem Laufenden hier. Fand die Tipps von Feanor (wie immer) super und das zieh dir mal ruhig rein ;-) Ganze Arbeit jedenfalls, kannst stolz drauf sein (tolles Gesicht!!!).
                  Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                  --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Meine wichtigsten Tutorials:

                  Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                  Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: [WIP] Tempelritter im heiligen Land - Eigenkreation

                    Hi,

                    Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
                    Jetzt weiss ich wie man viel Feedback kriegt: Man benutzt sein engeiles aktuelles Werk als Avatarbild,haha.
                    das war zwar nicht meine Absicht, aber ich freue mich immer über Feedback.

                    Ja, doch, das ist der aus den ganzen Wips...
                    Was die Nasenseiten/Flügel angeht, traue ich mich ehrlich gesagt noch nicht. Ich muß das mit den Lasuren erst mal üben, bevor ich mir hier womöglich alles versaue...
                    Danke - schön, dass es auch dir gefällt. :D
                    Gruß, Markus

                    Kommentar


                      #11
                      AW: [WIP] Tempelritter im heiligen Land - Eigenkreation

                      Ach nur Mut (Nasenseitenflächen), das ist nicht schwieriger als die Wangen zu malen die finde ich schwieriger weil es dort viel mehr auffällt wenn es nicht ganz smooth ist. Aber du kannst dir das ja auch für später mal aufheben also das du diese Nasenseitenflächen zu einem viel späteren Zeitpunkt nochmal nacharbeitest, wenn du dich sicherer fühlst.

                      Feedback/Avatar und so: Na so habe ich das jetzt nicht gemeint also das, das Berechnung von dir war,haha. Ich wollte nur sagen das es eigentlich eine gute Idee war denn dadurch habe ich jetzt echt reingeguckt bei dir obwohl ich recht knapp mit Zeit grade bin und von daher ist das echt mal eine Idee mit dem Avatarbild. Den Leuten steht das ja dann frei ob es sie neugierig genug macht ;-) Bei mir hat`s gereicht, ich wollte den nun unbedingt ganz sehen,haha.
                      Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                      Meine wichtigsten Tutorials:

                      Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                      Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: [WIP] Tempelritter im heiligen Land - Eigenkreation

                        Hallo zusammen,

                        Freitag hatte ich eine "Speed-Painting-Sitzung" eingelegt, sprich: die Büste halbwegs anschaulich bepinselt, denn gestern ging's damit auf ein Forentreffen.
                        Sie ist aber noch nicht fertig, ich wollte nur nicht mit ganz eingesauter Büste dort aufschlagen.
                        Im Nachhinein wäre das aber wurscht gewesen - die Beleuchtung vor Ort war nämlich total für die Füße.

                        Hier mal die aktuellen Bilder.





                        Gruß, Markus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: [WIP] Tempelritter im heiligen Land - Eigenkreation

                          yeah, den BUrschen habe ich auch noch am Regal liegen und ich werde das hier im Auge behalten!
                          Wer mich kennt, mag mich und wer mich nicht möchte, der kann mich!
                          Mehr zu sehen gibt es auf meiner HP: K L I C K
                          Und wer Voten möchte kann es H I E R tun!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: [WIP] Tempelritter im heiligen Land - Eigenkreation

                            @ Kingbingo Wetten dass Du den Burschen nicht hast Der wurde von DarkSpawn nachgeknetet.

                            @ DarkSpawn Ein besseres Kompliment kann man an Deine Knetkünste gar nicht machen, als es für das Original zu halten.

                            Das Gesicht ist wirklich toll und Deine Steigerung einfach nur beneidenswert. Bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt

                            Kommentar


                              #15
                              AW: [WIP] Tempelritter im heiligen Land - Eigenkreation

                              Danke ihr Beiden.
                              Gruß, Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X