Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ork-Wildschweinreiter von GW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ork-Wildschweinreiter von GW

    Um die Malmotivation von Herrn Darkknight wieder herzustellen, hat er die Ork-Schweinereiter-Massenbemalung hier im Forum ausgerufen. ;-)

    Jetzt bin ich ja fertig mit einer Mini, da wird es Zeit für die nächste.

    Was sind die Ziele für mich:
    • Bessere Blendings
    • Licht dorthin setzen, wo es hingehört
    • Freehands als Tattoos auf dem Ork


    Begonnen ist der Ork schon, d.h. er ist eigentlich schon recht "weit".

    Hier mal die Bilder zum Stand der Dinge mit der Bitte um Rückmeldungen und der Hoffnung, dass es dem einen oder anderen schon gefällt. Bitte entschuldigt, aber die Bilder sind mit meinem Handy gemacht, da ich den Aufwand gescheut hatte die richtige Kamera rauszuholen. Das nächste Mal dann wohl oder ich versuche die Kamera besser in den Griff zu bekommen.

    Ork Reiter



    Wildsau - Nur Grundfarbe



    Base - Grundfarbe + etwas



    Und weiter geht es wieder.

    #2
    AW: Ork-Wildschweinreiter von GW

    Oh ha - hier geht's also auch los!
    Dann muss ich mal auch so langsam mit der Grundierung beginnen.

    Aber wollten wir das nicht alles in einen Thread machen, oder irre ich mich da?
    Toolinger bei CMON
    Me on Putty&Paint

    Kommentar


      #3
      AW: Ork-Wildschweinreiter von GW

      Ich dachte die Ergebnisse sollen dann alle in einem Thread landen. Umziehen bzw. Weitermachen kann ich das ja dann auch noch in dem anderen Thread. Mal warten was der Chef sagt. :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Ork-Wildschweinreiter von GW

        Also erst mal herzlichen Glückwunsch zum guten Start.
        Aaaaaaaaaalso....die Base gefällt mir schon sehr gut. Das geht definitiv in eine sehr geile Richtung. Die Wildsau stimmt auch von der Grundfarbe. Bin da mal gespannt, wie es weiter geht.
        Auch das grün vom Ork hat definitiv was. Recht comiclastigmöcht ich meinen, aber das wird schick.

        Mach weiter so.
        Meine Bilder habe ich dir ja eben geschickt ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Ork-Wildschweinreiter von GW

          Die BAse sieht echt toll aus. Da muß ich mir doch mal die Paste zulegen.
          Zur Bemalung.
          Hintere Rückenmuskeln oben noch einen Tick heller. Ebenso vorne die Schulter.
          Sonst schein die Haut schon einen sehr guten Kontrast zu haben.
          Da der Hintergrund aber sehr blendet kann man das auf den Bildern noch nicht so gut sagen.

          VG
          Stefan
          CARPE DIEM

          Putty&Paint / CMON

          Kommentar


            #6
            AW: Ork-Wildschweinreiter von GW

            Hi, Skuggi Baby!

            Das Base gefällt mir auch ausgesprochen gut!

            Es enthält die richtige Mischung aus rubble and mud!

            Weiter so!

            LG
            Der Sgt

            PS: Bescheid sagen, wegen umziehen oder verschieben oder zusammenführen...
            Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

            Kommentar


              #7
              AW: Ork-Wildschweinreiter von GW

              Zitat von DerSkuggan Beitrag anzeigen
              Ich dachte die Ergebnisse sollen dann alle in einem Thread landen. Umziehen bzw. Weitermachen kann ich das ja dann auch noch in dem anderen Thread. Mal warten was der Chef sagt. :-)
              Jo, klar. Geht ja auch so. Ich war mir nur unsicher.
              Toolinger bei CMON
              Me on Putty&Paint

              Kommentar


                #8
                AW: Ork-Wildschweinreiter von GW

                Danke für die positiven Rückmeldungen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Base sehr viel heller durch das Foto geworden ist, was aber sehr viel besser ist. Ja der Hintergrund. Das ist die doofe Handycam, was nützen einem 100000 Megapixel, wenn das Kack-Ding nicht mal die Farben halbwegs trifft.

                Schultern und Rücken heller. Check!

                Leider bilden sich immer Schlieren beim ganz hellen und so recht fällt mir keine Gegenmaßnahme ein. Weniger Wasser im Pinsel habe ich schon probiert, weniger Verdünnen geht nicht, dann deckt die Farbe fast schon beim ersten Auftragen. Ein Gemisch ist es eh schon. Habt ihr einen Tipp, wie ich das a) korrigieren und b) es von vornherein vermeiden kann? Das nervt mich nämlich wirklich.

                @Tooling: Schauen wir mal, aber meine Zwischenstände werden sicher umfangreicher, da ich ja noch deutlich mehr Üben muss. ;-)

                Danke und Keep on painting! I will! :D

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ork-Wildschweinreiter von GW

                  Die Base sieht schon mal vielversprechend aus.:D
                  ttp://www.coolminiornot.com/artist/Grotznik

                  Colour your Life. :p

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ork-Wildschweinreiter von GW

                    Ein Lebenszeichen! Ja, lebe noch und es geht mit dem Reiter vorwärts. Wenn auch nicht so, wie gedacht, da mir leider ein neuer Rechner dazwischen gekommen ist und der wollte zusammengebaut werden und nun muss er auch noch eingerichtet werden.

                    Natürlich habe ich es beim Umbau geschafft meinen Schweineork mit der Seitentür des Gehäuses zu treffen. :-( Aber die Schäden kann man mit Blut übertünchen. Schwein gehabt... Merke: Immer alles wegräumen wenn man am Rechner schraubt!

                    Hoffe heute wieder mal malen zu können, da jetzt alles einfach nur Zeit braucht, und werde evtl. heute noch mal Bilder nachreichen können.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ork-Wildschweinreiter von GW

                      Ich schwächel ja gerade etwas...
                      Keine Ahnung, wie schnell ich mal wieder zum Malen kommen bzw. zum Basebau.
                      Ork und Schwein sind gebaut, wie gesagt, jetzt fehlt noch die Base... :-|

                      Bin aber schon auf neue Bilder @DerSkuggan.

                      Edit: Ach Mist, ich dachte gerade, das hier sei der Sammelthread...
                      Toolinger bei CMON
                      Me on Putty&Paint

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ork-Wildschweinreiter von GW

                        Also gut, um die Verwirrung nicht noch weiter wachsen zu lassen ist hier Schluss und die letzten WIP Bilder vor dem Finale landen im Sammelthread, auch wenn der ja im Schaukasten ist.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ork-Wildschweinreiter von GW

                          Ich glaub', ich bin der einzige, der verwirrt ist.
                          Nicht beirren lassen. :
                          Toolinger bei CMON
                          Me on Putty&Paint

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ork-Wildschweinreiter von GW

                            Doch dann hier weiter.

                            @Toolinger: NICHT DER ERGEBNISTHREAD! ;-)

                            Die Base ist fast fertig, da kommen aber noch ein paar Büsche und noch Zeug drauf. Die Steine bekommen noch ein oder zwei "Bürsten":



                            Der Ork von drei Seiten und der ist soweit fertig. Den Schild noch bemalen und die Hand mit dem Speer montieren. Nacharbeiten finden dann statt, wenn er auf der Sau sitzt:



                            Und zum Schluss noch die Sau. Die will mir nicht gelingen, da fehlt leider die zündende Idee. :-(

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ork-Wildschweinreiter von GW

                              Zitat von DerSkuggan Beitrag anzeigen
                              Und zum Schluss noch die Sau. Die will mir nicht gelingen, da fehlt leider die zündende Idee. :-(
                              Vielleicht die Borsten abschleifen und eine Paste (Weißleim oder Hasenleim) mit echten Haaren (sehr kurz) auftragen? Nur so ne Idee...(Ähnlich wie in dem Film RAZORBACK)

                              Grüße
                              It matters not how strait the gate,
                              How charged with punishments the scroll.
                              I am the master of my fate:
                              I am the captain of my soul.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X