Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scale 75 Medieval Knight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Scale 75 Medieval Knight

    Es ist vollbracht! Dank des Peitschers Patrick aka "Schalubi", des Nebentreibers Lukas "Bloodmaster" und einer 12 Stunden Session gestern ist der Ritter endlich fertig. :-)

    Ganz vielen Dank an die beiden für die Tipps & Tricks und den sehr angenehmen Frankfurter Kranz 1,75 :-)

    Noch keine Bilder, erst die Retrospektive:
    • Eine große Mini bauen - check! kann aber noch besser werden. Leider war die Mini von der Passgenauigkeit nicht so gut, wie gedacht, da muss man schon etwas tun. Daher war der finale Zusammenbau dann auch nicht optimal. Das nächste Mal entweder mehr schleifen (also wie Schlaube ;-)) oder mehr zusammen bauen. Mal gucken.
    • Eine einfache Base mit Wüsten (oder in Jerusalem?) - check!, auch wenn es nicht so einfach geworden ist und ich mich mit der Farbe noch etwas schwer tu.
    • Möglichst historisch so korrekt, dass es akzeptiert werden kann - check!, Weiß und rotes Kreuz.
    • Fertig werden bis Düsseldorf - FAIL, hat leider werde für Düsseldorf noch für Kulmbach gereicht. War aber sicher besser so, da der Ritter viel besser geworden ist.
    • Den "Brushwar" mit Thomas und Markus gewinnen - check! Immerhin habe ich die Mini schon mal fertig. Ok, Thomas hat in der Zweit 2 Scale 75, ein Rino und eine Riesenbüste gemalt. Und Markus Gold auf dem GD geholt. Aber was haben die Römer uns sonst... Äh die beiden Sonst geschafft? ;-)


    Leider sind die Farben auf dem Umhang etwas dick und glatt geworden, so dass die Schatten nicht so dolle geworden sind. Auch das Schwert ist nicht schick, aber entfärben will ich nicht mehr. Was zu Ende ist, soll zu Ende bleiben.

    Nu aber die Bilder, die nicht funktioniert haben, dafür aber viel zu groß sind.



    Gelerntes
    • Sidolin statt Wasser zum verdünnen nehmen
    • Auch Freehands wollen abgedunkelt/gehighlighted werden
    • Pigmente kann man super mit Wasser abwaschen
    • Fotosmachen war - aus völlig unerfindlichen Gründen - eine totale Katastrophe
    • Besser die Passgenauigkeit prüfen
    • Schatten möglichst früh anbringen, dann müssen sie nicht mehr korrigiert werden
    • GW-Metalics sind doof, die Pigmente sind ca 5x so groß wie die der Model Air Farben
    • Model Air Aluminium ist nicht das hellste Silber!


    Das von mir soweit. Jetzt ist die Frage was als nächstes kommen wird...

    Kommentar


      #17
      AW: Scale 75 Medieval Knight

      Hi Matthias,

      Gut Ding will Weile haben, was?

      Sieht schon recht gut aus, aber ich möchte auch mit konstruktiver Kritik rüberkommen:
      * Mehr Kontrast wäre auf jeden Fall noch gegangen, also auf jeden Fall vom globalen Licht her. Sprich: Ich hätte den Kollegen nach unten hin insgesamt etwas dunkler gemacht
      * Es sieht auf den Bilder so aus, als könntest Du noch an Deiner Pinselführung und sauberen, dünnen Linien arbeiten
      * Die Base ist mir zu eintönig. Mehr Farbvarianz wäre cool

      Aber wie gesagt, finde es gut, dass Du fertig geworden bist und er ist auch hübsch geworden.

      LG,
      Thomas

      Kommentar


        #18
        AW: Scale 75 Medieval Knight

        Gefällt mir gut, dein Kreuzritter. Das Stroh ist Klempnerhanf, richtig?

        Eine Frage noch. Meinst du mit "Sidolin" den Fensterreiniger? Da gibt's ja ne Menge Artikel unter dem Namen, aber nur der macht m.E nach Sinn.
        Gruß, René :hello:

        Kommentar


          #19
          AW: Scale 75 Medieval Knight

          Ja, das ist der Fensterreiniger und Klempnerhanf habe ich leider nicht. Das ist einmal so Kokossdinger, die man auseinanderrupfen muss und dann irgendein Gewächs.

          @Thomas:

          1. Ne, ich bin kein über die Gesamte Mini Hell nach Dunkel Fan und ob ich es mit Weiß und Metal hinbekommen würde, das steht auf einem anderen Blatt Papier. :-D

          2. Ja, die Striche können besser, war mein erster Versuch so etwas zu malen. Leider hat es mit dem Maskierband nicht so hin gehauen. :-/

          3. Die Base ist eben genau mit Absicht so, wie sie ist und es sind dort auch Rottöne und so drin. Leider verschwinden die bei den Kack-Fotos vollständig.

          Kommentar


            #20
            Welches Sidolin genau wird denn hier verwendet? Jenes mit oder ohne Alkohol? Und warum?

            Kommentar


              #21
              AW: Scale 75 Medieval Knight

              Zitat von DerSkuggan Beitrag anzeigen
              3. Die Base ist eben genau mit Absicht so, wie sie ist und es sind dort auch Rottöne und so drin. Leider verschwinden die bei den Kack-Fotos vollständig.
              Sieht aber trotzem langweilig aus. :p
              Ne so ne eintönige Wand gibt es in echt nicht. Schau die mal Sandsteinmauern an. Selbst wenn man die neuen hellen Steine sich wegdenkt, gibt es da schon eine starke Farbvarianz

              Ist außerdem schnell gemacht. Einfach ein paar Steine mit verschiedenen dunkleren Brauntönen abdunkeln und schon sieht es lebeniger aus.

              CARPE DIEM

              Putty&Paint / CMON

              Kommentar


                #22
                AW: Scale 75 Medieval Knight

                Ja, ja... Hinterher weiß es wieder jeder besser. :-D

                Meinen armen Ritter kann ich so aber nicht stehen lassen, daher heute noch mal die Kamera ausgepackt und ein neuer Versuch:



                Da sollten jetzt auch der Kontrast und die Wand besser rauskommen.

                Ja: Ich habe keinen Schwarz --------------> Weiß Kontraststrecke
                Ja: Die Wand könnte noch mehr Leben vertragen. ;-)

                @Stefan: Kontra: B-)
                Zuletzt geändert von DerSkuggan; 26.08.2013, 19:47.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Scale 75 Medieval Knight

                  Auch da gibt es Varianzen :D Bis auf den Neubau links
                  Eine etwas dunklere Wand würde es dem Auge auch leichter machen.
                  Weißer Adler auf weißem Grund. Du weißt was ich meine
                  Bring ihn mit zum Edersee dann diskutieren wir das bei einem Kasten Bier mal durch :D
                  CARPE DIEM

                  Putty&Paint / CMON

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X