Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space marine der Venom Snakes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Space marine der Venom Snakes









    Diese Mini ist für einen Wettbewerb in unserem GW.

    Man muss einen eigenen Orden erfinden so wie eine kleine Flufftext passage.

    Name: Yanis Helios
    Trupp: Prometheus
    Orden: Venom Snakes

    Da ich noch lange nicht auf meinem gewünschten Niveau male, versuche ich mich stetig zu verbessern, was auch dazu führte, dass ich mich hier angemeldet habe.

    Leider ist der Akku meiner Cam leer, wesshalb ich zu einer alten greifen musste.
    Morgen werde ich versuchen bessere Bilder hochzuladen.

    Hoffe es gefällt trozdem.

    Lg
    Doggar
    Zuletzt geändert von Doggar; 19.01.2011, 21:51.

    #2
    AW: Space marine der Venom Snakes

    Die Farbwahl gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich entweder das grün noch dunkler abschattieren, oder das gelb weiter highlighten, sodass der Kontrast stärker wird. In welchem Verhältnis verdünnst du deine Farben? Mir kommt die Farbe auf dem SM ein bischen rau vor. Das Silber am Bolter ganz vorne und an den Schulterpanzern finde ich passt nicht so richtig. Außerdem fehlt da definitiv das Blacklining.
    Das Base sieht schon sehr schick aus. Allerdings fehlt mir da noch ein kleiner Eyecatcher. Vielleicht was ganz ganz kleines hellrotes irgendwo, son servitorschädel mit einer leuchtenden Linse oder irgendwie sowas.
    Ich hoffe ich konnte dir ein paar Punkte sagen, die dir weiterhelfen.

    LG The Artfist
    Basing is my religion
    1314#8088
    Bastel- und Bemalservice The Artfist bei facebook
    like it? click it:D
    Basebauworkshop 5.0 in Regensburg

    Kommentar


      #3
      AW: Space marine der Venom Snakes

      Sehr schön geworden, bin sowieso ein Fluff-Fan, wobei mein eigener Orden jetzt nur eingeschränkt wurde um Imperial Fists Platz zu machen ^^.
      Bin gespannt auf weitere Fortschritte. Aber stimme Artfist zu, bissl mehr Kontrast wär echt besser. Aber bin sehr gespannt wie du weitermachst

      greetz

      Kommentar


        #4
        AW: Space marine der Venom Snakes

        Das Base ist schon mal der Hammer! Ein wenig jarhead-like, wie ich meine...

        Das Blenden hast du schon mal sehr gut drauf, jetzt werde ich neugierig, wie du die Tips der Vorredner umsetzt!

        Auf jeden Fall am Ball bleiben! Das wird ganz großes Kino!

        Lg
        Der Sgt
        Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

        Kommentar


          #5
          AW: Space marine der Venom Snakes

          Oh cool gleich 3 Kommentare, das freut mich sehr

          @The Artfist
          Danke!

          Also bei den Knochenfarbenen stellen fehlen sowieso noch sämtliche Highlights.
          Ansosten wo und wie stark würdest du das grün abschattieren?
          Bis ins reine schwarz?

          Die Farben verdünne ich immer aus dem Bauch heraus.
          Meistens etwa die Konsistenz von Milch.

          Mit dem Silber bin ich mir auch noch uneinig.
          Die Schulterränder könnten auch schwarz sein denke ich.
          Wie würdest du den den Lauf machen wenn nicht silbern?

          son servitorschädel mit einer leuchtenden Linse
          Genau das hatte ich noch vor zu machen :D

          @Doomsayer
          Danke!
          Naja, mit Fluff schreiben habe ich eigentlich nicht so viel am Hut, dementsprechend wird auch die Passage nicht soo berauschend werden.
          Aber ich will ja versuchen mit der Bemalung zu punkten

          @sgr absalon
          Danke!

          Das Base ist schon mal der Hammer! Ein wenig jarhead-like, wie ich meine...
          Hehe, Jar ist auch eine sehr grosse Inspirationsquelle auf der TTW für mich(Picster natürlich auch), desshalb wohl diese Einflüsse

          So, wie versprochen die etwas besseren Bilder.
          Nur, jetzt sieht man die ganzen mal Fehler noch besser... buhuhu...
          Aber ich versuche das alles ja noch auszubessern



          Lg
          Doggar

          Kommentar


            #6
            AW: Space marine der Venom Snakes

            Also ich würde nicht bis ins schwarz schattieren, weil das nur auf hochglanzrüstungen sinnvoll ist, und da müssen dann licht und schatten anders gesetzt werden. beispiel
            Ich würde dir da eher ein dunkles Grün empfehlen.

            Der Lauf am Bolter sollte schon in Silber sein. Das war auf das BlackLining bezogen. Könnte mir da auch gut NMM vorstellen.

            LG The Artfist
            Basing is my religion
            1314#8088
            Bastel- und Bemalservice The Artfist bei facebook
            like it? click it:D
            Basebauworkshop 5.0 in Regensburg

            Kommentar


              #7
              AW: Space marine der Venom Snakes

              Die Farbwahl an sich gefällt mir sehr gut und schaut simmig aus. Was mich ein wenig stört ist das die Hellenbereich zu groß sind mehr abschattiert werden müsste. Wie The Artfist schon gesagt hat ist bis schwarz akzentuieren nicht notwendig aber schon relativ dunkel. Generell würde ich auch nur ins rein schwarz abschattieren bei Metall, sonst immer mit noch einer anderen Farbe mischen (kühl z. B. Hawk Turiquse und warm z. B. Scorched Brown).
              Ist das Base eigendlich komplett fertig? Mir gefällt das Poster sehr gut . Nur das verbogene Metallteil mit den Löchern will mir nicht so ganz gefallen, da es nicht so ganz in den Maßstab passt so wie es verbogen ist. Wirkt auf mich einfach ein wenig zu unnatürlich.

              Gallerie | Marktplatz | Werkbank | Tutorials| Workshops | Blog
              Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel !

              Kommentar


                #8
                AW: Space marine der Venom Snakes

                Das is mal n original Lochband. Hab das jeden Tag in der Hand, und habs noch nie fürn Base benutzt, bzw. überhaupt dran gedacht es für eins zu benutzen. Ich find so Sachen ausm Alltag cool für Bases. Ich mag die Idee:-) Der Knick ist wirklich ein bischen unrealistisch, vor allem weil das Gitter davor nicht verbogen ist. Vielleicht kannst du das ja noch nacharbeiten.

                Ich würde das Grün nicht unbedingt mit Hawk Turquoise abschattieren, weils mMn nicht zur Warmen Farbe des Bolters passt. Also wenn dann mit nem dunklen Braun. Ein paar extreme Highlights an der Rüstung fände ich ganz cool. ne ganz dünne extrem heeeeeeeeeeeelle Linie am Kragen. Ich denke das gibt dem Knaben noch ein bischen Tiefe wenn du das mit der dunkleren abschattierung kombinierst.

                LG The Artfist
                Basing is my religion
                1314#8088
                Bastel- und Bemalservice The Artfist bei facebook
                like it? click it:D
                Basebauworkshop 5.0 in Regensburg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Space marine der Venom Snakes

                  @The Artfist
                  Danke!
                  Also momentan sind die Schatten in Catachan green, also schon recht dunkel.
                  Warscheinlich muss ich sie etwas weiter nach oben ziehen.
                  Vorallem beim Brustpanzer.

                  NMM, habe ich zwar auch schon gemalt, bin mir aber zu wenig sicher darin.
                  Und es gefällt mir auch nur mässig.

                  Hmhm... Blacklining.
                  Traue ich mich nie so richtig, aus Angst die ganze Mini zu versauen.
                  Ich müsste mir wohl ein Tut. dazu durchlesen.


                  @Malekith
                  Danke!
                  Eigendlich ist noch nichts komplett fertig.
                  Der Adler bekommt vieleicht noch eine Marmormaserung.
                  Hättest du noch eine Idee?
                  Ich denke aber viel mehr werde ich nicht machen, weils sonst zu überladen auschauen könnte.

                  Mit dem Metalteil hast du schon recht aber mich stört es nicht so gross.

                  LG
                  Doggar

                  @Edit
                  Lochband,hm.. also eigentlich war sowas wie ein Winkel dingens... Lochband? keine Ahnung :D

                  Also wenn ich das noch nacharbeiten wollte, würde warscheinlich die Farbe abplatzen.
                  Und das Gitter lässt sich nicht so gut formen, da es immer wieder in die ursprüngliche Position zurück geht.

                  Hm, Braun daran dachte ich auch noch.
                  Evtl. eine Mischung aus catachan green und scorchet brown.
                  Waa... ich möchte jetzt malen und nicht arbeiten
                  Zuletzt geändert von Doggar; 21.01.2011, 12:28.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Space marine der Venom Snakes

                    Wenn du einen warem Ton erzeugen willst kannst du dir einen Abschattierungsmischung z. B. aus Scorched Brown und Chaos Black machen und dann in deine Grundfarbe mit rein mischen und somit weiter abdunkeln. Vielleicht auch noch eine Farbe dazuwischen. In deinem Fall würde ich sogar eher vielleicht mal Chaos Black mit ein wenig Hawk Turquse probieren also Abschattierungsmischung. Kannst natürlich auch andere Farben verwenden aber ich bleib momentan meistens an den beiden hängen in Verbindung mit Schwarz. Wenn der Farbanteil von Chaosblack zu hoch ist finde ich wirk das immer so komisch glänzend und macht schnell den Effekt kaputt.
                    Wegen Mamoreffekt schaust dir am besten das momentane Projekt von Crackpot mal an, selber hab ich da noch keine richtigen Erfahrungen gemacht. Wollte das aber bei einem meiner künftigen Projekte mal unterbringen.

                    Gallerie | Marktplatz | Werkbank | Tutorials| Workshops | Blog
                    Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Space marine der Venom Snakes

                      Grml... Irgend wie schaffe ichs nicht so richtig die Schatten auszuarbeiten.
                      Der Beige Knie schoner ist auch nicht schön geworden.

                      Was ich gut finde, ist dass die Schatten jetzt einen kleinen Braun stich haben.
                      Wirklich zufrieden bin ich mit meiner heutigen Arbeit nicht so wirklich.


                      So fertig rumgeheult. :D

                      @Malekith
                      Danke, ich habs so ähnlich versucht.
                      Aber in Real sind die Schatten wirklich schon sehr dunkel.

                      Zum Marmor, also ich habe schon einmal Marmor gemalt.
                      Von daher habe ich schon etwas Erfahrung, aber auch nicht gerade viel.
                      Werde das Projekt von Crackpot sicher im Auge behalten.

                      Cybot Landungskapsel in TTS bemalt.


                      Lg
                      Doggar

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Space marine der Venom Snakes

                        Sieht super aus. Und bei der nächsten Mini halt einfach "ein bischen mehr" .
                        markus
                        nichtminiblog

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Space marine der Venom Snakes

                          Hihi, der Drop Pod mit den schweren Marmorplatten, wird wahrscheinlich beim Abwurf wie ein Meteor in die Erde einschlagen. Sieht spitze aus!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Space marine der Venom Snakes

                            @SK4TE
                            Danke dir, ich werde aufjedenfall versuchen mehr Kontrast rein zu bringen bei den nächsten.

                            @MarCow
                            Danke.
                            Haha, daran habe ich noch gar nicht gedacht^^

                            @all

                            Ich möchte gerne beim Marine das Blacklining umsetzen.
                            Ich habe aber keine guten Tutorials gefunden.

                            Habt ihr mir Tipps wie ich das im jetzigen Zustand der Mini noch umsezen kann?
                            Ich habe mir gedacht mit stark verdünntem schwarz, damit es fast von alleine in die Vertiefungen fliesst, und dann ausbessern.
                            Weiss aber nicht recht ob das gut kommt.

                            Beste grüsse
                            Doggar

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Space marine der Venom Snakes

                              Reines Schwarz würd ich nicht nehmen,
                              man kann statt Blacklining auch Darklining sagen

                              Nimm den dunkelsten Farbton der Rüstung, mische etwas schwarz mit rein, damit er noch dunkler wird,
                              und mach das damit.
                              Schwarz allein ist zu ahart im vergleich zum grün.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X