Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Capricorn Büste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Capricorn Büste

    Ich habe mich heute an diesem ekligen Sonntag mal an die Vorbereitungen meiner ersten Büste gesetzt.

    Es handelt sich um die Capricorn Büste 1/10 von Yedharo Models.

    Da dies meine erste Büste ist, die ich bemalen werde, möchte ich die Fortschritte einfach mal Schritt für Schritt zeigen.

    Angefangen habe ich heute mit der Säuberung und dem Zusammenbau sowie dem Sockel.

    Säuberung und Aufbau:


    Sockel:
    Diesen habe ich aus einem alten Eichenschrankbein geschnitten und der Stab ist aus 6mm Federstahl. Da gibt es zwar bestimmt bessere Materialien, aber ich hatte momentan leider nichts anderes zur Hand. ^^


    "Verwitterung":
    Da mir der Sockel so noch nicht ganz gefiel, habe ich ihn etwas "verwittert". Einfach mit einem Seitenschneider und einem Bastelmesser grob Schichten und Ecken herausgeschnitten.








    Morgen geht's dann weiter.

    #2
    AW: Capricorn Büste

    Da bin ich mal gespannt wie's weitergeht.
    Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen!

    Kommentar


      #3
      AW: Capricorn Büste

      Heute habe ich leider doch nicht mehr wirklich was geschafft, da ich die Wohnung Weihnachtsfest-tauglich machen musste. :D

      Grundierung:
      Ich habe mich für eine schwarze Grundierung entschieden und mit weißer drüber genebelt von wo das Licht kommen soll.


      Beim Farbschema an sich bin ich mir noch ziemlich unschlüssig... Momentan tendiere ich zu beige-grauer Haut. Mal sehen.

      Kommentar


        #4
        AW: Capricorn Büste

        Gefällt mir aber das nebeln in weiß sieht eher aus wie gepunktet aber ich sehe es gerade auf dem Handy an :-D
        The Painting Mage on Facebook alle dürfen mich adden

        Kommentar


          #5
          AW: Capricorn Büste

          Bei ner 2k Grundierung kann man ruhig etwas beherzter weiß nebeln.

          http://tuffskullswopp.blogspot.de/

          Kommentar


            #6
            AW: Capricorn Büste

            Jetzt hab ich es gesehen auf dem tablet.
            Bisschen wenig weis finde ich auch. Beherzter und fokusierter finde ich. Kommt natürlich auf die Farbe an die du verwenden willst.
            The Painting Mage on Facebook alle dürfen mich adden

            Kommentar

            Lädt...
            X