Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salamanders - Land Raider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Salamanders - Land Raider

    Nach langer Zeit gibt es von mir wieder etwas Neues.


    Ich baue mir derzeit eine etwas größere Salamanders Armee auf. Gestern Abend habe ich das erste Modell fertig gestellt - einen Land Raider.


    Vor etwa zwei Wochen habe ich mir meine erste Airbrush gekauft und daran direkt etwas rumprobiert. Ich brauche auf jeden Fall noch viel Übung, aber er gefällt mir schon recht gut.

















    Das OSL der Scheinwerfer gefällt mir nicht wirklich und ja, ich weiß, er hat keinerlei Kampfspuren. ^^ Ich habe mich noch nicht an alles gleichzeitig rangetraut.

    #2
    AW: Salamanders - Land Raider

    dir fehlen Schatten...und zwar ganz deutliche.., Aber sauberer Farbauftrag.

    http://tuffskullswopp.blogspot.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Salamanders - Land Raider

      Ahoi,

      wie Tuffskull schon sagte dir fehlen da noch echt die Schatten. Aber du bist Technisch auf dem allerbesten weg!

      Mir gefällt der Panzer rein Optisch gesehen schon sehr gut. Aber es gibt zwei Sachen die bei diesem Standard überhaupt nicht gehen :D UNAUFGEBOHRTE SCHWERE BOLTER!!! Jetzt sieht der so gut aus und dann zu? Ne mach lieber nochmal auf :D.

      Sooo noch eine Sache, mit der du dir nervige Kommentare sparen kannst. Blechnieten werden normalerweise ÜBERlackiert. EIn Panzer wird ja auch erst komplett geschweist und dann Lackiert. ES SEI DENN du willst das explizit so und behauptest das dein Techmarine grundsätzlich alle Nieten nochmal nachmalt. Denn soooviel Zeit muss sein

      Ich will gar nicht lang um Weathering sprechen, denn ich finds mal ganz angenehm nen Fabrikfrischen PAnzer zu sehen. Zu Tode Weathern kann nämlich wirklich jeder. Aber schau wirklich, das du beim nächsten Panzer nochmal die Schattenkanten mit nem dunkleren Grünton (bissle abgedunkelt mit nem starken dunkelbraun) abschattierst. Somit erhälst du nochmal nen krasseren Effekt.

      Aber ansonsten weiter so, die Armee wird der Hammer!

      Liebe Grüße
      Manu
      "Nur echte Männer lecken an Pinseln"
      die Vincis - Bemal und Hobbyblog


      Kommentar


        #4
        AW: Salamanders - Land Raider

        Hi,

        mir gefällt der Tank sehr gut. Die Farben knallen perfekt und auch das OSL finde ich (vor allem von vorne) sehr gelungen. Wie die anderen würde ich allerdings - zumindest bei späteren Modellen - auch die Farbmodulation (oben heller, unten dunkler) noch stärker einbeziehen, insb. die Abschattierung. Evtl. vor dem eigentlichen Farbschema noch ein pre-shadowing um die Kanten, etc. machen. Das geht beides mit der AB sehr leicht, und Du bekommst mit relativ einfachen Mitteln einen sehr schönen räumlichen Effekt.

        Zur Inspiration gibt's bei den Militärmodellbauern (z.B. über Youtube) sehr gute Tutorials.

        Bin gespannt, wie's weiter geht. LG,

        D.
        Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 08.04.2014, 16:49.
        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
        --------------

        Kommentar


          #5
          AW: Salamanders - Land Raider

          Wow, danke für die ganzen Kommis!


          Da ich ja noch lerne, nehme ich Kritik gerne an.


          @ CrazyWenky:
          Jaaa, ich weiß. *lach* Ich habe es total verschwitzt, die Bolter aufzubohren. Das wird sofort nachgeholt.
          Das mit den Blechnieten war mir jetzt garnicht so bewusst... *schäm* Dann wäre es da wohl auch eher ratsam, drum herum vorsichtig abzudunkeln und sie ansonsten grün zu lassen, richtig?


          Ich denke, ich werde den Panzer noch etwas überarbeiten, speziell die dunklen Kanten. Ich möchte ja, dass nachher alles gleich ausschaut.


          Pre-Shadowing... Noch nie von gehört. Werde nachher mal youtuben.


          Also, noch mal danke für Tipps und Verbesserungsvorschläge.


          Wie würdet ihr denn bei solch einem Panzer Kampfschäden speziell an den Ecken anbringen? Eher vor der grünen Grundschicht und dann mit Liquid Mask oder jetzt, wenn er fertig ist?

          Kommentar


            #6
            AW: Salamanders - Land Raider

            Beim Pre-Shadowing gehst du im Prinzip vor, das du den Panzer relativ Hell grundierst (meist ein helles grau) und dann sprühst du mit der Airbrush in alle Ecken und Kanten mit Schwarz einen groben schatten hin. Wenn du nun die eigentliche Panzerungsfarbe aufträgst, hast du nun zwangsläufig einen leichten existierenden Schatten weil die Deckfarbe unterschiedlich deckt

            Kann ich nur empfehlen und erleichtert die Arbeiten ungemein.
            "Nur echte Männer lecken an Pinseln"
            die Vincis - Bemal und Hobbyblog


            Kommentar


              #7
              AW: Salamanders - Land Raider

              Wow! Der Raider BÄMT! aber richtig!!!

              Das Grün ist für meinen Geschmack etwas zu poppig, aber was soll´s: Es macht Spass das Teil anzuschauen!!!

              Was mich besonders flasht sind die Scheinwerfer-Lichtkegel!!! Die sind sooo geil-grell geworden, wie ich mir Scheinwerfer vorstelle... Das sind bestimmt Xenon 2.0... Die will ich auf der Landstrasse aber nicht VOR mir haben

              Danke für´s Zeigen!!! Ich glaube, ich sollte meine AB mal entmotten...

              LG
              Der Sgt
              Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

              Kommentar


                #8
                AW: Salamanders - Land Raider

                Ist doch für
                daran direkt etwas rumprobiert
                irre gut geworden oO.

                Zu den Schatten:
                Dafür ist es längst noch nicht zu spät !
                Du hast ne toll saubere Grundfarbe und nach oben hin sogar schon Farbvariationen und Highlights drin. Geh jetzt "einfach" nochmal nach unten hin entweder:
                -Mit einer abgedunkelten Mischung der Grundfarbe in die Schatten
                -Mit hochverdünntem Schwarz runter in die Schatten

                Zum OSL:

                Schließ ich mich dem sarge an. Sehen mMn eingetlich auch ziemlich gut aus. Passt auch zu dem "spritzigem" grün des LR. Du könntest vll. noch hingehen und die Gitter um die Lampen ein wenig mit einem mittlerem Grau nachziehen. Die werden ja sehr stark von hinten beleuchtet also könnten Sie vorne denke ich in wenig dunkler sein. Schwarz wäre aber zu krass denke ich :/

                Aber grad für den Spieltisch definitiv TOP ! Wird 100%ig ein Hingucker.

                Kommentar

                Lädt...
                X