Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pedro Kantor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pedro Kantor

    Hallo!

    Ich male gerade an einem Pedro Kantor und dachte mir,
    dokumetiere mal alle Schritte.

    Hier ist die Mini mit einer 2k Gundierung vorbereitet


    Dann habe ich die Farben schonmal auf meiner Naßpalette vorgemischt.
    Verwendet habe ich
    Midnght Blue
    Midnight Blue:Mordian Blue 1:1
    Mordian Blue
    Mordian Blue:Enchanted Blue 1:1
    Enchanted Blue
    Enchanted Blue:Ice Blue 1:1
    Ice Blue


    Dann habe ich angefangen die Farben auf die Rüstung zu schichten und zwar von dunkel zu hell.
    Darauf habe ich geachtet, dass die helleren Farben immer höher zum Licht gehen soll.



    Hier habe ich die roten Flächen mit Blood Red und Smokey Ink bemalt und die metallenen Teile mit Chainmail

    Die Lederriemen, die Tasche wurde mit Scorched Brown bemalt und die goldenen Teile mit Burnished Gold

    Die Edelsteine habe ich schonmal mit schwarz bemalt, die werden nacher noch grün

    Hier wurde die Mini mit Sepia Ink von Vallejo und einem Tropfen Mattierer und Wasser gewasht.



    Die nächsten Schritte kommen bald nach!

    Lieben Gruß
    Faenwulf
    Hier meine CMON Gallerie
    http://www.coolminiornot.com/artist/Faenwulf

    http://faenwulfshobbybunker.wordpress.com/

    #2
    AW: Pedro Kantor

    Hi,

    welchen Anspruch hast du an die Mini? Wäre jetzt für das Feedback wichtig zu wissen, ob das eine Figur zum Spielen oder eine für die Vitrine werden soll.

    Gruß
    Thorsten

    Kommentar


      #3
      AW: Pedro Kantor

      Ich habe bis jetzt noch nie für die Vitrine gemalt, aber wenn wir uns
      vorstellen, sie sei für die Vitrine, was wäre denn dann?
      Ich möche ja gerne dazu lernen und ich denke hier bin ich richtig

      Ich weiss, das mein Kumpel mit der Mini spielen wird
      Hier meine CMON Gallerie
      http://www.coolminiornot.com/artist/Faenwulf

      http://faenwulfshobbybunker.wordpress.com/

      Kommentar


        #4
        AW: Pedro Kantor

        dann würde icb sagen da fehlen farbverläufe und highlights. für den spieltisch ist sie ok

        Kommentar


          #5
          AW: Pedro Kantor

          Hi,

          ein paar Anregungen,

          1. Blacklining zum Abgrenzen einzelner Rüstungspartien gegeneinander
          2. Kantenhighlights an den Rüstungsteilen. Also dünne helle Striche in der entsprechenden Farbe.
          3. Mehr Schichten für die Grundfarbe. Das Blau sieht besonders am Backpack noch ziemlich ungleichmäßig aus.

          Falls bei den 3 Punkten etwas nicht klar ist bitte einfach nochmal nachfragen.

          Gruß
          Thorsten

          Kommentar


            #6
            AW: Pedro Kantor

            Nee, die Tips können mir helfen und ich werde versuchen sie umzusetzten.
            Mein Problem ist nur, dass die Farbe der Rüstung ein dunkles blau sein soll.

            Naja, mal schauen ob ich es hinbekomme...

            Hier bin ich mit Devlan Mud in die tiefen Stellen gegangen und habe alle metallenen Teile damit doppelt gewasht.
            Das Gekritzel auf dem Banner habe ich mit Iced Blue bemalt.
            Die roten Flächen wurden dann mit Blood Red geschichtet



            Hier meine CMON Gallerie
            http://www.coolminiornot.com/artist/Faenwulf

            http://faenwulfshobbybunker.wordpress.com/

            Kommentar


              #7
              AW: Pedro Kantor

              Es geht weiter mit der Farbe metal medium von vallejo, man kann aber auch Mithril Silver von GW benutzten
              Da habe ich alle Metallteile mit akzentuiert.



              LG
              Faenwulf
              Hier meine CMON Gallerie
              http://www.coolminiornot.com/artist/Faenwulf

              http://faenwulfshobbybunker.wordpress.com/

              Kommentar


                #8
                AW: Pedro Kantor

                Hi,



                zum spielen ist die Figur mehr als gut bemalt. Ich würde dir empfehlen, alle Kanten der Figur nochmals hell nachzuziehen (outlining). Damit kannst du optisch nochmals einzelne Flächen voneinander abgrenzen und die vielen Details der Figur kommen besser zur Geltung. Dabei sollte man aber grundsätzlich einen Mischton verwenden, der mit einer Farbe wie Bleached Bone aufgehellt ist. Wenn du dich beim Aufhellen nur im blauen Farbspektrum bewegst, nimmst du dir viele Kontrastmöglichkeiten. Selbiges gilt für alle roten Flächen. Einfach mal versuchen und schauen was passiert....



                Cu, :D
                http://bestienmeister.blogspot.com/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Pedro Kantor

                  DAs werde ich dann mal heute Abend umsetzten, also mit bleached bone aufhellen.
                  Danke,
                  Faenwulf
                  Hier meine CMON Gallerie
                  http://www.coolminiornot.com/artist/Faenwulf

                  http://faenwulfshobbybunker.wordpress.com/

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Pedro Kantor

                    Hi,



                    NEIN NEIN!!!! Bitte genau lesen, bloß nicht mit reinem Bleached Bone aufhellen. BB sollte schon noch mit etwas blau gemischt werden, ansonsten gibt das einen grausamen Effekt.



                    Cu, :D
                    http://bestienmeister.blogspot.com/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Pedro Kantor

                      Hihi, ich habe dich schon beim erstenmal verstanden,
                      habe mich wohl doof ausgedrückt.
                      Hier meine CMON Gallerie
                      http://www.coolminiornot.com/artist/Faenwulf

                      http://faenwulfshobbybunker.wordpress.com/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Pedro Kantor

                        Ich denke er ist fertig!

                        Kann mir vielleicht bei meinem nächsten Projekt jemand helfen?
                        Ich möchte mal ne Mini für die Vitrine bemalen und ich denke ich bräuchte da mal einen
                        Tutor.
                        Hier der olle Pedro



                        LG
                        Faenwulf
                        Hier meine CMON Gallerie
                        http://www.coolminiornot.com/artist/Faenwulf

                        http://faenwulfshobbybunker.wordpress.com/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Pedro Kantor

                          Hi,



                          ist insgesamt eine runde Figur geworden, der Gesamteindruck kann sich durchaus sehen lassen und auf der Spielplatte ist das schon ein Zuckerle.


                          Ich würd mich durchaus bereit erklären, dir ein wenig unter die Arme zu greifen, von der Auswahl der Figur bis hin zu einzelnen Details bei der Bemalung. Falls du daran Interesse hast.....

                          Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, dass du einige Figuren postest, von denen du dir vorstellen könntest sie anzumalen. Grundsätzlich würde ich deutlich weniger Krimskrams an der Figur wollen, als es bei Pedro der Fall war. Am meisten lernt man bei den schlichtesten Figuren. Mach doch eine Auswahl und ich berate dich hinsichtlich der Effizienz die man daraus ziehen kann. Wenn du magst.....




                          Cu, :D
                          http://bestienmeister.blogspot.com/

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Pedro Kantor

                            Das hört sich ja richtig gut an!
                            Danke
                            Hier meine CMON Gallerie
                            http://www.coolminiornot.com/artist/Faenwulf

                            http://faenwulfshobbybunker.wordpress.com/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Pedro Kantor

                              Ich würde in Freudentränen ausbrechen und nicht mehr aufhören, wenn nur ein paar mehr Leute so schöne Minis ins Feld führen würden wie du.
                              Da vergisst man wirklich den Ärger über die ganzen Plastiklawinen in den Läden, denen heutzutage nichtmal mehr Grundierspray gegönnt wird.
                              Ich mag ihn, sehr

                              Meine Ebay-Auktionen! Jede Menge Schnäppchen!
                              http://www.ebay.de/sch/schneeblume99...p2047675.l2562

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X