Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1)

    Der Thread zu meinem Beitrag für die Massive Voodoo Mad Max Car Competition.
    Die Wahl des Autos fiel nicht besonders schwer, seit Jahren träume ich von einem VW T1, seit ich mal in einer Tuningshow gesehen hatte, was man daraus machen kann.
    Irre viel Platz, Gemütlichkeit und immer ein Gefühl von zu Hause...genau was man nach der Apokalypse braucht.

    Erste Amtshandlung als Besitzer eines postapokalyptischen Traumbusses war ein bisschen Hintergrund zu schreiben und rumzukritzeln, raus kam dabei ein kleiner Text der im Bus spielt und in dem viele der später umzusetzenden Elemente vorkommen.
    Wer sich dafür nicht interessiert, einfach den nächsten Absatz überspringen und weiter unten weiter lesen


    Weißt du Fremder, hast ganz schön Glück gehabt, dass ich vorbeikam.
    Sieht nach Regen aus heut Nacht, du willst nicht draußen sein wenns regnet, glaub mir.
    Der ganze Dreck, den diese Idioten da draußen Luft nennen, kommt mit einem Schlag runter wenns regnet.
    Da kannste auch gleich in ein Fass Säure springen und hoffen du kommst heil wieder raus.
    Mann Mann Mann, früher hab ich den Regen so geliebt, bin durchgelaufen, hab drin getanzt und so...ähm vergiss das Letzte ganz schnell wieder.
    Jetzt hör auf so zu schaun, was denn los?
    Überrascht, dass ich angehalten hab oder? Das ist es doch.
    Tja, sind nicht alle hier draußen selbstverliebte Egomanen...ok, eigentlich schon aber manche haben ne soziale Ader...oder mögen die Einsamkeit nicht besonders, schätze bei mir ists ne Mischung aus beidem.
    Schau dir die Leute doch an, heizen über die leeren Autobahnen, spielen Krieg und ballern sich die Karren unterm Hintern weg...nene, muss ich nicht haben. Echt nich, wo krieg ich denn ne neue Karre her?
    Klar, wenn sies gar nich verstehen wollen, dann geb ich ihnen auch eins aufn Latz, aber das mach ich nich oft, bin sowas wien Pazifist. Außer jemand verdirbt mir den Tag, aber sonst schon.
    Also wenn de mich fragst, das is nicht der Sinn unserer restlichen Tage.
    Der Krieg hat uns das alles hier eingebrockt und die haben immer noch nicht genug.
    Ich will ein Auto, keinen Panzer...
    Hm, wird immer schlimmer der Regen, jetzt hättest du schon ein ganz schönes Problem.
    Achja, warum ich angehalten hab.
    Ich genieß die letzten Tage dieses Drecksplaneten, chill hier und da, feiere mit den Leuten und mach das Beste draus. Bin früher viel getrampt, bevor irgendwer den roten Knopf „ganz ausversehen“ gedrückt hat.
    Und als alter Tramper nehm ich natürlich Anhalter mit, versteht sich von selbst.
    Haste Glück gehabt wirklich.
    Siehst fertig aus, willste ne Runde schlafen? Hau dich hinten auf die Matratze...aber räum vorher den Müll ein bisschen zur Seite.
    Ich habs nicht so mit der Ordnung, nutzt ja doch nichts, einmal von soner Gang verfolgt und alles fliegt durchnander.
    Jaaa genau darum hab ich das Ding da oben drauf, bete, dass ichs nich benutzen muss während du mit mir fährst, ist nichts für schwache Mägen.
    Hab das mal in sonem Comic gelesen und dachte mir hey, das machst du auch.
    War ganz billig, nen Kasten abgelaufenes Bier und der alte Bobo hatte ein paar tausend Pferdchen mehr...Bobo? Achja, mein Bus...frag nicht, ich hab da mal was gezockt und der Name war zu gut.
    Weißt du noch was Zocken ist?
    Siehst jung aus, hm..aber nicht so jung, du hattest bestimmt noch nen Rechner vorm Knall.
    Jo, wenn du Bock hast, ich bin aufm Weg ans Meer...weiß, schwimmen is nich aber es mal wieder ansehn...an früher denken und träumen, alles wär beim Alten.
    Also wenn du Bock hast komm mit, sind grad mal 2 Tage, muss ein paar Zwischenstops einlegen.
    Weißt du, so ist das Leben, du frierst dir irgendwo an der alten A1 den Arsch ab, und irgendeiner kommt vorbei und rettet dir selbigen. Du bist in Ordnung, Bro.
    Was, kennst du nich?
    Bro, das hat man damals bei uns gesagt zu Freunden, Brüdern...also nicht zu den echten, gut zu denen auch aber hauptsächlich...ach du weißt was ich mein oder?
    Du tust alles für deinen Bro, und du hast ne super Zeit mit ihm.
    Und wenn du mal in der Scheiße steckst, er holt dich sicher da raus und andersrum.
    Hab schon viele Leute aufgesammelt da draußen und irgendwohin gebracht, eigentlich tu ich nix anderes.
    Ich finde Leute, freund mich mit ihnen an und mach mir die letzten Tage so erträglich wie möglich, du wirst nich reich damit, nich besonders berühmt, und kein großer Klanführer aber wen juckts...
    das ist mein Way of Life...und ich liebe es.
    Ich hab mal studiert, wollte die Welt verändern und die große Kohle machen, Häuser bauen und so.
    Wenn du ne neue Wellblechhütte brauchst, ich entwerf sie dir, das kann ich noch.
    Hm, naja nutzt heut alles nichmehr all zu viel nichwahr.
    Bin zufrieden, kann ich nicht anders sagen, vielen gings schlechter.
    Naja, jedenfalls hab ich ne Menge Bros da draußen.
    Und hab sie alle mit dem alten Bobo hier kennengelernt, daher auch sein Beiname.
    Brobus...jaja sowas bescheuertes aber ich mags.
    Mensch tau doch maln bisschen auf, nur weil se dir ein paar Gramm Blei ins Bein gejagt haben...da hinten steht guter Stoff, fast so gut wie echte Betäubung.
    Hab ich aus den letzten Agaven meines alten Herrn gemacht...nichts über einen guten Tequila.
    Und achja, ich glaub irgendwo unter der Matratze liegt noch ein bisschen Morphium...ja hab nen kleinen Transport unternommen für sonen Straßenspital. Bedien dich Bro.
    Ahhh jetzt versteht ers.
    Und bevor du dich wegdröhnst Kurzer, mach maln paar Kohlen an und hau Tabak in die Shisha, ein neuer Bro muss gefeiert werden.


    Kurz zusammengefasst also: Ich hab überhaupt keine Lust auf Streit, die Welt ist sowieso schon ein trostloser Ort, also muss mein zu Hause gemütlich sein. Ergo gut gepanzert um beim Ärger aus dem Weg gehen keine Querschläger einzufangen aber keine Waffen oder sowas. Lieber mit der (bald kommenden) Verbesserung des T1 schnell abdüsen.
    Da ich nicht gern einsam bin ist in der Karre genug Platz für andere Leute und als Tramper aus Leidenschaft nehm ich natürlich Leute mit.
    Darin ist alles, was heute so mein Zimmer angenehm macht und was man aus einer in Trümmern liegenden Wohnung noch realistischerweise herausfischen könnte.
    Ich verbring die Zukunft mit kleinen Lieferdiensten und Personentransporten und ner Menge sinnfreihem Rumfahren.
    Natürlich brauchts auch ein Bett.

    Mit selbigen habe ich angefangen, Matratze und Decke modelliert und eingepasst.







    Desweiteren sind die Fenster verstärkt worden, in guter alter A-Team manier.



    Jetzt heißt es erst einmal eine Turbine fürs Dach zu organisieren.
    Die Idee kam mir bei diesem Webcomic:
    http://www.romanticallyapocalyptic.com/home?page=6
    Kann ich Fans der Postapokalypse nur empfehlen, äußerst fein.
    Sobald ich die habe wird das Dach verstärkt, die Befestigungen gemacht und der große rote Knopf kommt aus Armaturenbrett.
    Die Inneneinrichtung wird noch um einiges ergänzt und dann nachher nach dem Madmaxfilmabend mit meiner Freundin wird wild Schrott drangetackert.

    Meine Ebay-Auktionen! Jede Menge Schnäppchen!
    http://www.ebay.de/sch/schneeblume99...p2047675.l2562

    #2
    AW: MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1)

    Wenn du anderswo keine Turbine findest, kauf dir die Heinkel 162 von Revell in 1/32. Kostet nicht die Welt und hat eine kleine Turbine mit drin.

    Gruß NogegoN
    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

    Kommentar


      #3
      AW: MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1)

      Wrrroooommmm!!!
      Me on Putty&Paint ----------- MVDaily ----------- MVWorkshops ---------- For Sale ----------- MVTutorials ----------- MVZombieCommunity Project ----------- Instagram ----------- www.romanlappt.com -----------

      Kommentar


        #4
        AW: MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1)

        Turbine muss man nicht kaufen...nix was man nicht aus diversen denkeln und Schraubverschlüssen selber bauen kann...

        http://tuffskullswopp.blogspot.de/

        Kommentar


          #5
          AW: MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1)

          Super! So muss es sein .

          Gefällt mir wirklich sehr gut , und du machst dir Gedanken darüber wie dein Wagen aussehen soll und welche Ausrüstung er unterbringen muss ..

          Was für eine Turbine suchst du denn ? Hab nen riesen Haufen Bastel-schrott aus meiner sci/fi Modellbau Karriere...

          Mfg

          Kommentar


            #6
            AW: MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1)

            Also ich finde die Matratze super, auch die Kerze, aber wenn Du jetzt eine rote LED in den Innenraum des Busses einbaust ... mmh
            Me on Putty&Paint ----------- MVDaily ----------- MVWorkshops ---------- For Sale ----------- MVTutorials ----------- MVZombieCommunity Project ----------- Instagram ----------- www.romanlappt.com -----------

            Kommentar


              #7
              AW: MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1)

              Wow das sieht ja schon super aus :-) Den Bus finde ich auch ausgesprochen freaky, wird da so ein Flower Power Hippie Teil draus mit Sonnenblummen und Graffities und so?
              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Meine wichtigsten Tutorials:

              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

              Kommentar


                #8
                AW: MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1)

                Haha, einfach nur genial!
                Solche Busse stehen bei uns immer neben der Autobahnausfahrt

                Kommentar


                  #9
                  AW: MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1)

                  Haha^^ Saugeil :D
                  Bin mal gespannt wies weitergeht, sehr coole Idee!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1)

                    Hallo liebe Mitleser/innen
                    Es freut mich sehr, dass ihr mich bei diesem Projekt begleitet.
                    Ersteinmal ein paar Antworten:
                    @Tuffskull: Ja das selber bauen...ich hab derzeit einfach nicht das Gefühl das es da ist so eine Turbine zu bauen, eine Matratze, kleine Details...aber sowas komplexes will mir grad nicht gelingen.
                    Und wenns keinen Spaß macht bringt das Scratchen nix hab ich an meinem letzten Panzerprojekt gemerkt.
                    @Bull-E: Danke für die tatkräftige Unterstützung.
                    @Jar: Led....hmmm wenn dann würd ichs malen um OSL zu üben^^
                    Aber ich glaube das ist nicht ganz die Atmosphäre die ich erreichen möchte^^
                    @Vhaidra: Keine Sonnenblumen, aber jede Menge Graffitti, ich spiel gerade Borderlands und überlege einige der göttlichen Plakate und Werbungen zu verwenden. Mal sehen was mir in den Sinn kommt.
                    @Raffa: Weiß gar nicht worauf du hinauswillst...

                    Jetzt zu den Fortschritten:
                    Hab eine kleine Paintstation mit Farbtöpfen und Wasserbecher gebastelt, denn wie soll denn die Zukunft ohne das Hobby aussehen?
                    Die musste mit dazu.
                    Außerdem sind die ersten Panzerplatten dran, neue Radabdeckungen nämlich.
                    Uuuuuund mein Favorit...ich LIEBE Bernd das Brot (hoffe den kennt hier jeder) und wenn die Einkaufcenter dieser Welt in Trümmern liegen....werde ich losziehen und mir ein riesen Stofftier von ihm besorgen.
                    Bernd fährt ab heute im BRObus mit, sein Gesichtsausdruck passt auch sehr schön zu seiner Art des Reisens









                    Der war mal auf einem Donut und endlich hab ich Verwendung für ihn

                    Bis auf weiteres Bros, ich geh mal wieder an der Karre schrauben...

                    Meine Ebay-Auktionen! Jede Menge Schnäppchen!
                    http://www.ebay.de/sch/schneeblume99...p2047675.l2562

                    Kommentar


                      #11
                      AW: MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1)

                      Göttlich!
                      Wenn man genau hinhört hört man Bernd um Hilfe schreien. Saucoole Idee und super Projekt!
                      Ohne Musik... gehts nicht.
                      http://www.lastfm.de/user/Celticstorm6

                      Kommentar


                        #12
                        AW: MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1)

                        Lach, es entwickelt sich in die richtige Richtung :-)
                        Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                        Meine wichtigsten Tutorials:

                        Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                        Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1)

                          oh Mann, der Typ in seinem Bulli hat ja voll den Laberflash.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1)

                            Oi!

                            Turbinen sind Unterwegs ..Viel spaß damit .:D.

                            Die Karre wird immer abgedrehter ...

                            Sieht mann den Innenraum später noch wenn das Dach drauf ist ?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1)

                              Ohne Turbine:
                              http://www.youtube.com/watch?v=wRrhs9NIkcg

                              Mit Turbine:
                              http://www.youtube.com/watch?v=c9yfaTlRA7w&feature=related

                              Wrrooooommm!!
                              Me on Putty&Paint ----------- MVDaily ----------- MVWorkshops ---------- For Sale ----------- MVTutorials ----------- MVZombieCommunity Project ----------- Instagram ----------- www.romanlappt.com -----------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X