Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elf Huntress Pegaso

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Elf Huntress Pegaso

    Hi,


    Vielen Dank für das viele Lob und Feedback. Jaja,immer diese Kleinigkeiten, die man irgendwann einfach selbst nimmer sieht, he, he.

    @ Serafin:
    Im Prinzip hab ich das Öl Weiss wie beim normalen Acrylblending als letzte Farbabstuffung genommen. Sprich die Fläche war zuvor schon fertig mit Acryl geblendet. Das öl weiss ersetzt quasi die letzte schicht mit Acryl Weiss, da es einfacher zu verblenden ist. Damit das aber funktioniert muss die Fläche zuvor schon ordentlich vorgeblendet sein, sonst wirkt es unnatürlich, bzw. Du bekommst keine Tiefe in die Fläche.

    Vom technischen her, wird die Öl Farbe mit entspr. Verdünner ( ich hab glaub Schminke Medium 1, jedenfalls das magerstem mit geringem öl Anteil, damit die Farben nicht glänzen) verdünnt. Die Konsistenz war ähnlich zu Acryl, so ne Mischung aus cremig bis milchartig. Dann ( wichtig) wenig an die stelle bringen wo die Farbe in reiner Form sein soll, hier also die höchste Stelle der Fläche, und anschl. mit nem alten weichen Pinsel verblenden (durch einmassieren der Farbe, bzw leichtes " tüpfeln").
    Nachdem die öl Farben dann komplett getrocknet waren, hab ich noch mit ein paar Acryl Lasuren aus dem jeweiligen Mittelton drüberlasiert. Das hat den Grund, dass die öl Farben wesentlich dichter und strahlender von ihrer Intensität sind als die Acrylfarben. Sah für mich etwas unnatürlich aus, da man genau gesehen hat, was is öl und was Acryl. Durch die Lasuren gleicht man das wieder etwas an. Die Öl Farbe muss logischerweise komplett trocken sein.

    Ich kann hier das öl tut vom Roman auf Massive Voodoo nur empfehlen.

    Das geniale bei öl Farben is aber, wenn du was verzockt hast, nimmst du einfach etwas Terpentin auf nen Pinsel (ganz wenig) schmierst das auf die verhunzte Stelle der Figur und kannst dann die ( noch feuchte) öl Farbe einfach mit nem taschentuch abwischen ohne das die Acrylbemalung kaputt geht. Sehr geil!!!




    @leopardenfell:
    Prinzipiell bin ich damit zufrieden, auch wenn es mmn der schwächste Teil der Bemalung ist. Ich mag es einfach nicht so strukturierten Kram zu bemalen. Überbürsten, jede Strähne einzeln bemalen, Washen, .... Kann mich da nie so richtig entscheiden und doktor an so was immer eeeeeewig rum.

    Ich steh einfach auf einfache glatte Flächen ohne viel Detail Krimskrams und will meine Textur selber aufmalen.

    @Taggie:
    You made my day, hö, hö :grin:

    @Toolinger:
    What........Z-z-zwerg????? lol!!!!!! :grin::grin:


    Lg

    Andreas
    Meine Putty&Paint Gallerie
    http://www.puttyandpaint.com/Feanor


    Meine CMON Gallerie
    http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


    "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

    Kommentar


      #17
      AW: Elf Huntress Pegaso

      Danke für die ausführliche Beschreibung.

      Kommentar


        #18
        AW: Elf Huntress Pegaso

        Supervielen Dank fürs Zeigen.
        Die Miniaturen die du zeigst sind durch die Bank eine Klasse für sich.
        Was aber besonders großartig an deinen Posts ist, ist die Tatsache, das deine Threads wirklich hilfreich sind , da du dir auch die Zeit nimmst immer mal wieder ins Detail zu erklären wie du welchen Effekt hinbekommen hast.
        Nicht das ich es auch genauso umsetzten könnte, aber eine Hilfe auf dem Weg zum besseren Maler sind deine Threads immer.
        Ciao
        The Count
        Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
        als perfekt zu zögern.

        Thomas Alva Edison

        Kommentar


          #19
          AW: Elf Huntress Pegaso

          Na die is doch mal wieder super schick geworden! Mir persönlich gefällt das Fell und die Haare am besten. Die Haut sieht natürlich auch grossartig aus.
          Was mich nur wundert sind die Augen... Hat die keine Wimpern? Irgendwie sieht das komisch aus, die Augen wirken so klein...
          Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.


          Kommentar


            #20
            AW: Elf Huntress Pegaso

            Ich finde, die Haut ist der Wahnsinn! Echt stark!

            Kommentar


              #21
              AW: Elf Huntress Pegaso

              Hammer... ich bin ja seit Jahren Verfechter der Mixtechnik. Echt top Arbeit!!

              http://tuffskullswopp.blogspot.de/

              Kommentar

              Lädt...
              X