Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dunkel Elf Assassine, Scale 75

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dunkel Elf Assassine, Scale 75

    Hi,


    wer in Ingolstadt war wird diese kleine Szene evtl. schon gesehen haben. Es handelt sich um den Scale 75 Dunkel Elfen in 75 mm.
    Die Figur selbst fährt schon fertig bemalt seit gut 4-5 Monaten bei mir rum. Das Base wurde angefangen, aber irgendwie hatte ich mich da in ne Sackgasse begeben aus der ich nicht mehr rausgekommen bin. Das Base ( komplett aus Keramin gegossen) war ursprünglich quadratisch geplant und die Figur sollte aus einem Durchgang zwischen 2 Hauswänden hervorkommen. Es war also ursprünglich noch eine weitere Häuserwand vorgesehen, deren Kern aus Keramin auch schon gegossen war. Beim Bauen kam mir das alles dann zu wuchtig vor, und irgendwie wusste ich nicht mehr weiter, und die Lust hat mich dann verlassen, weshalb das Ding dann in die "never ending projects" Etage gewandert ist.
    2 Wochen vor dem Herzog war Peter aka Baphomet bei mir zum malen und nach einigem gemeinsamen Brainstorming kam ich Ihm sei Dank aus dieser Sackgasse raus und das Base wurde kurzerhand in die jetzige Form zersägt und die Szene entsprechend neu konzipiert. Dadurch war die Lust auf das Projekt wieder geweckt, und konnte pünktlich zum Herzog fertiggestellt werden, wo es in einer sehr starken Fantasy Master Kategorie Silber geholt hat.

    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Baphomet für den kreativen Input!!!

    Insgesamt bin ich jetzt sehr zufrieden mit der Szene, obwohl der Dunkel Elf sicherlich nicht zu meinen besten Malarbeiten gehört. Guß und Modellierung dieser Figur sind schlicht und ergreifend grauenhaft. Aber durch den Gesamteindruck der Szene fällt das nicht so stark auf.

    Hier jedenfalls die Bilder:





















    Jaaaa, ich weiß die Mäuse sind im Vergleich zum Elfen nicht wirklich maßstabsgetreu, aber ich wollte auch mal das Busch Kleintierset verwenden, außerdem is es Fantasy, also "shut up, its magic" :p :p



    Hoffe es gefällt, bin wie immer offen für Kommentare, Lob, Feedback, etc,...


    Tante edith möchte noch kurz den Cmon Link einfügen

    http://www.coolminiornot.com/304848?browseid=1490848



    Lg

    Andreas
    Zuletzt geändert von Feanor; 05.05.2012, 12:01.
    Meine Putty&Paint Gallerie
    http://www.puttyandpaint.com/Feanor


    Meine CMON Gallerie
    http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


    "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

    #2
    AW: Dunkel Elf Assassine, Scale 75

    Durfts ja auch schon live bewundern und kann dem Peter auch nur ein herzliches "Danke Schön" sagen das er dir in den Hintern getreten hat :p

    Das Gesammtkonzept find ich super gelungen und umgesetzt mit vielem Kleinzeug zum entdecken. Besonders das querliegende Dach gibt dem ganzen nochmal nen ordentlichen Impact. Die Mini ist wie du schon sagtest nicht unbedingt deine beste Arbeit, aber das ist ja meckern auf extrem hohen Niveu
    Meine Putty&Paint Gallerie
    http://www.puttyandpaint.com/Schlaubi

    "Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist!"-Terry Pratchett (und mein Malplatz)

    Kommentar


      #3
      AW: Dunkel Elf Assassine, Scale 75

      Ah der ist von Dir. Gefällt mir super die Szene. Die Details sind super. Nest, Mäuse, Katze etc. Alles super plaziert und umgesetzt. Auch die Mini finde ich beeindruckend. Klasse.

      Ach so. auch noch Glückwunsch zu Silber. :D
      CARPE DIEM

      Putty&Paint / CMON

      Kommentar


        #4
        AW: Dunkel Elf Assassine, Scale 75

        ach der war auch von Dir! Schaut super aus - die Mini ist aber auch echt cool!

        Kommentar


          #5
          AW: Dunkel Elf Assassine, Scale 75

          Na da bin ich dem Peter aber dankbar, das er dich da noch umstimmen konnte.
          Mir gefällt der Dunkelelf sehr gut. Auch die Base ist dir sehr schön gelungen.
          Was mir vor allem gefällt, sind aber die vielen kleinen Details, die ich auf dem HvB alle gar nicht entdeckt habe.

          Kommentar


            #6
            AW: Dunkel Elf Assassine, Scale 75

            Ich fand die Szen schon auf dem herzog sehr schön. Besonders die vielen kleinen Highlights neben der Hauptfigur.

            Was mir nicht ganz so zusagt ist die Hautfarbe. Aber auch nur aus dem Grund, dass ein Dunkelelf für mich eine sehr blasse Blaugraue Haut haben sollte.

            Gruß Dirk

            PS: wie schlimm war denn der Guß? Ich frag weil ich mir auf dem Herzog den Abyssal Warlord von Scale75 gekauft hab und mich jetzt fast nicht traue den auszupacken.
            Happy Painting der Hobbyblog

            Me on Putty&Paint

            Kommentar


              #7
              AW: Dunkel Elf Assassine, Scale 75

              Und jetzt.... entfärben! :D

              NEEEIN - war nur Spaß! (Kleiner Insider).

              Ich habs ja auf dem HvB schon gesagt, dass mir der kleine super gefallen hat. Maltechnisch höchstes Niveau und von der Planung und Umsetzung 1A. Gerade solche Details wie das Vogelnest finde ich immer wieder schick.

              Irgendwann komm ich Dich mal besuchen - oder lade Dich nach Berlin ein (wenn ich denn mal endlich da ankomme)

              Kommentar


                #8
                AW: Dunkel Elf Assassine, Scale 75

                Eine tolle Arbeit geworden es freut mich, dass ich dir hier weiterhelfen konnte. Es beweist, dass es immer besser ist nicht nur alleine zu malen ich melde die Tage bei dir!
                Now everything is joy, peace and Klappspaten...


                Nahostreiseblog: http://baphomet1985.blog.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: Dunkel Elf Assassine, Scale 75

                  Solche Sackgassen hätte ich auch gern!! Hach,..ich steh einfach auf Dein Zeug.

                  Grüßle

                  P.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Dunkel Elf Assassine, Scale 75

                    Ich liebe die Art, wie Du Deine Figuren bemalst, ich fand den Typen auf dem Herzog schon so spitze, wusste aber gar nicht, dass der auch von Dir ist. Einfach großartig und live sieht er noch viel besser aus.
                    Meine Galerien:
                    http://www.coolminiornot.com/artist/Dawn

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Dunkel Elf Assassine, Scale 75

                      T O P ..... <------<<< mehr ist nicht dazu zu sagen/ ups....schreiben!
                      Wer mich kennt, mag mich und wer mich nicht möchte, der kann mich!
                      Mehr zu sehen gibt es auf meiner HP: K L I C K
                      Und wer Voten möchte kann es H I E R tun!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Dunkel Elf Assassine, Scale 75

                        Hi,



                        Vielen, vielen Dank Leute, freut mich wenns gefällt. :-D:-D


                        @Sleipnir:

                        Danke

                        Bei der kleinen Steintreppe könnte ich mir gut vorstellen, dass diese etwas abgenutzter / gebrochen nochmal zusätzliche Stimmung erzeugen könnte.
                        War eigentlich auch geplant, aber im kreativen Schaffenschaos einfach vergessen.


                        @Barakwolf:

                        Dankeschön

                        PS: wie schlimm war denn der Guß? Ich frag weil ich mir auf dem Herzog den Abyssal Warlord von Scale75 gekauft hab und mich jetzt fast nicht traue den auszupacken.
                        der Guß war furchtbar. Die Hose hatte vorne quasi keine modellierten Falten, hinten dafür umsomehr. die Rüstungsteile waren nur drangeschmodert ohne scharfe Kanten. Modelierte Wölbungen der Panzerplatten die ein Licht Schattenspiel normalerweise unterstützen waren nicht vorhanden. Daher auch NMM, weil das Ding in TMM einfach nicht gewirkt hat. Die Modellierung der Hände und Arme spotten eigentlich Jeder Beschreibung. Das Zinn war porig und teils echt vergossen.
                        Also diese Figur kriegt von mir das Prädikat "geile Idee, aber Qualität mangelhaft"

                        Ich denke aber, dass beschränkt sich nur auf diese Figur. Der Abyss Warrior stand ja auch auf nem Displayin Ingolstadt und sah vom Skulpt her sehr gut aus.

                        Ich find den mittlerweile auch ganz nett. Wär schön wenn du kurz etwas über Guß und Modellierung schreiben könntest.


                        @Zappi:
                        Bin grad schon wieder am entfärben.........neeeeee,... Wobei gestern war ich kurz davor, aber hab mich dann zusammengerissen (bzw. Meine Selbsterwartung zurückgeschraubt :mrgreen

                        Trotzdem Danke, ja, ja, zusammen malen, machen wir mal.


                        @Martin:
                        Danke, wenn ich aufhöre streng zu mir zu sein, dann ist das Hobby für mich tot. Das ist mein Malmotor...


                        @Baphomet:
                        Danke, ohne dein Input wär das Ding wahrscheinlich auf nem 01815 langweil Sockel gelandet. Du weißt ja im Schrank scharrt schon der 54mm Gaul...



                        Hier noch der cmon link, für den der voten oder kommentieren mag, würd mich freuen.

                        http://www.coolminiornot.com/304848?browseid=1490848


                        Lg

                        Andreas
                        Meine Putty&Paint Gallerie
                        http://www.puttyandpaint.com/Feanor


                        Meine CMON Gallerie
                        http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


                        "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Dunkel Elf Assassine, Scale 75

                          Danke für die Infos, ich werd meinen das Wochenende mal auspacken, dann schreib ich mal was zu dem Guss.

                          Gruß Dirk
                          Happy Painting der Hobbyblog

                          Me on Putty&Paint

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X