Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deus lo vult" berittener Hospitaler 54 mm Romeo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: "Deus lo vult" berittener Hospitaler 54 mm Romeo

    Also ich sags mal kurz und knapp......Hammer!!!!!

    Das einzige was ich teilweise ein bischen störend finde ist, das beim Pferd einige Muskeln doch sehr stark betont sind. Damit meine ich z. B diese dreieckige Stelle unter dem vorderen Zaumzeug am Vorderbein. Aber das wäre auch schon mein einziger Kritikpunkt, wenn ich Erbsen zählen würde, was ich ja nicht mache :-)

    Kommentar


      #17
      AW: "Deus lo vult" berittener Hospitaler 54 mm Romeo

      Hi,




      Vielen lieben Dank für das viele Lob und Feedback!!! :D


      @Shiraga
      Mille grazie....wobei zu EM und WM Zeiten alle Italiener zu erklärten Todfeinden werden,.....aber in deinem Fall mach ich ne Ausnahme. :p:p:D

      @Honour Guard:
      Dank Dir, Oli. Komisch, ich hab weit mehr Respekt vor so nem kleinen Fitzelkram zu malen, wie du es gewöhnlichst machst.

      @Infecta:
      Danke, das Gelände kommt in Natura nicht ganz so hell rüber. Der farblich eintönige Look kommt durch die vielen Schichten Pigmente. Is halt Wüste und daher staub trocken.

      @P1perund Glöckchen.
      Dank euch zwei. Jupp, das am Maul des Pferdes soll Schaum darstellen. Ich hab das mal aus meinem eingetrockneten Wassergel Effekt von Noch gemacht. Letzlich bin ich auch nicht glücklich mit, aber ich hab bislang noch keine wirklich Überzeugende Darstellung von diesem Schaum um Pferdemäuler gesehen.
      Selbst bei den gaaaanz großen Malern, wei Ruina und co, sieht das immer wie Zuckerguß aus

      @peter und Darkknight:
      Vielen Dank. Auf den Fotos wirken die Muskeln etwas überzeichnet. In natura bei normalem Tageslicht relativiertsich das wieder. Ihr kennt das ja. Zwischen Foto und realer Miniatur liegen oft Welten.

      @Tuffskull:
      Dank Dir Florian. Die Kreuze sollten Mittig sein, wenn nicht, ist es nicht meine Schuld. Da alle Kreuze aufmodeliert waren

      @Barakwolf.:
      Vielen Dank Dirk. Trau dich und fang dein Gaul an, ich will sehen.
      Bei der Bannerstange geb ich dir recht, die ist leider etwas Krumm. Das liegt daran, dass der Oberkörper des Reiters nicht ganz optimal ausgerichtet ist. Die Bannerstange wird durch ein vorgebohrtes Loch der Hand gefädelt und dann mit der Lanzenhalterung am Sattel verklebt. Da Beine und Oberkörper aufgrund etwas schlechter Passgenauigkeit nicht optimal zum Sattel ausgerichtet sind, wird die Stange etwas gebogen.

      @Count Zero
      Dankeschön, Steffen. Jupp wird wohlwieder aufm HvB zu sehen sein.

      @Shejtan:
      Herzlichen Dank. Jupp, das Blut is nich so pralle. Ich bin da einfach nicht so geübt drin, sprich ich hab das Tamya Clear Red noch nicht so unter Kontrolle.

      @StefanHWS:
      Dank Dir vielmals. Beim Blut gebe ich dir absolut recht (siehe Shejtan).
      Beim Schmutz auf den Pferdebeinen find ich deine Sichtweise interessant.
      Meine Überlegung war, dass das Pferd aufgrund der starken Hitze und Anstrengung extrem schwitzen muss und daher der aufgewirbelte Staub auf dem schweiß-nassen Fell übelst kleben muss.

      @Baphomet:
      Dank Dir vielmals, Pinselbruder. Ich bin sehr gespannt drauf wie dein Römer wird.

      @Theodoric und Zeph:
      Merci euch zwei. Das mit den Pferdeaugen finde ich sehr interessant. Is mir bis dato noch nie wirklich bewust geworden.
      Beim genauen anschauen, muss man aber auch die Augen anders modellieren. So wie ich das sehe, sind die Augen bei Pferden eher Rund denn länglich. Daher sieht man auch so wenig weiß.
      Bei den meisten Modellpferden sind die Augen sehr "humanoid"modelliert. Liegt vielleicht an der späteren Wirkung. Ich denke ein Auge ohne viel Weiß schaut bei kleinen Figuren vielleicht etwas doof aus, sodass man keinen Fokus mehr aufs Auge hat.
      Sehr interssant. Ich glaub beim nächsten Gaul werd ich mal probieren wie es mit wenig Augenweiß aussieht.



      Und zum Schluss noch der obligatorische CMON Link, für den der Voten und oder Kommentieren möchte. Freue mich natürlich über beides:

      http://www.coolminiornot.com/308579?browseid=2021428

      Lg

      Andreas
      Meine Putty&Paint Gallerie
      http://www.puttyandpaint.com/Feanor


      Meine CMON Gallerie
      http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


      "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

      Kommentar


        #18
        AW: "Deus lo vult" berittener Hospitaler 54 mm Romeo

        Wenn Pferde durchgehen, sieht man übrigens fast nur weiß, aber dann sitzt der Reiter schon nicht mehr drauf LOL

        Kommentar

        Lädt...
        X