Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boromir, Knight Models

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boromir, Knight Models

    Hi,


    auch bei mir ist nach längerer Zeitmal wieder was fertig geworden. Der 75mm Boromir von Knight Models.
    Insgesamt bin ich ganz zufrieden damit, auch wenn ich das ein oder andere Teil nicht so mag, wie z.B. Handschuhe oder die Haare, welche bei der Bemalung irgendwie durch die Modellierung nicht so geflutscht sind. Dennoch eine wahre Freude zum Bemalen, Gußqualli und Modellierung sind einfach perfekt (bis auf das ein oder andere erwähnte Teil).

    Den Sockel hätte ich rückblickend etwas dezenter gemacht. Da is der Detailwahn mal wieder mit mir durchgegangen.
    Selbstredend, dass beim Wassereffekt gießen (trotz Plasticcard und allen möglichen Absicherungen) mal wieder was schief gegangen ist, und ich mal wieder einen schönen Edelholzsockel ruiniert hab. Muss mir da noch was Einfallen lassen, wie ich den wieder aufgearbeitet krieg. Notfalls gibts an die Stelle ein Sockelschild. Wobei das auf den Bildern schlimmer als in Natura aussieht.

    Jedenfalls, ich HASSE Wassereffekt, und ich denke ich werd diesen Sch....dreck in Zukunft boykottieren, wird mmn eh massiv überbewertet

    Wie auch immer, hier die Bilder:


























    Danke fürs schauen, Lob, Feedback und dergleichen ist wie immer gerne gesehen.


    LG

    Andreas

    Edith:
    Hier noch der Cmon Link:
    http://www.coolminiornot.com/317326?browseid=3213480
    Zuletzt geändert von Feanor; 30.10.2012, 22:20. Grund: Cmon link eingefügt
    Meine Putty&Paint Gallerie
    http://www.puttyandpaint.com/Feanor


    Meine CMON Gallerie
    http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


    "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

    #2
    AW: Boromir, Knight Models

    Verdammte Axt sieht der gut aus. Glückwunsch für eine wirklich phantastisch umgesetzte Figur. Einzig und allein sind mir die mE etwas monoton ausgerichteten Farnblätter aufgefallen. Erstens sieht das so aus, als würden sie alle in eine Richtung wachsen und zweitens sehen siehe irgendwie gleich aus. Aber das ist nur meine laienhafte Sicht.

    Eine absolut tolle Arbeit!

    Beste Grüße,

    Werner
    It matters not how strait the gate,
    How charged with punishments the scroll.
    I am the master of my fate:
    I am the captain of my soul.

    Kommentar


      #3
      AW: Boromir, Knight Models

      Sehr, sehr geil mein Freund. Ich will ja sowas von einem Kind von Dir!!

      Die Base ist tatsächlich optisch etwas unruhig. Nur ob ich das nachträglich noch ändern würde....? ...Hmmm...eher nicht.

      Grüßle

      P.

      Kommentar


        #4
        AW: Boromir, Knight Models

        Heidewitzka, der ist Hammer, aber ziemlich bunt für Eddard Stark...ach moment falscher Film... Nee im Ernst ist Bombe! Ich find die Belaubung nur etwas zu farbenfroh das ist aber wirklich nur meine Meinung

        http://tuffskullswopp.blogspot.de/

        Kommentar


          #5
          AW: Boromir, Knight Models

          Sehr, sehr geil. Die Bemalung ist einfach Hammer und trifft Boromir super. Das Base an sich find ich eigentlich ziemlich gut, es ist mir nur im vergleich zur Mini einfach zu groß geraten, da ist die Mini etwas verloren (aber hamma ja schon drüber geredet). Aber ansonsten absolute Spitze!
          Meine Putty&Paint Gallerie
          http://www.puttyandpaint.com/Schlaubi

          "Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist!"-Terry Pratchett (und mein Malplatz)

          Kommentar


            #6
            AW: Boromir, Knight Models

            fett. mehr hab ich nicht dazu zu sagen. Tipps hast du an dieser stelle aber wohl auch nciht erwartet

            Kommentar


              #7
              AW: Boromir, Knight Models

              o.O Wow...

              Kommentar


                #8
                AW: Boromir, Knight Models

                Hi Feanor!

                Immer wieder geil etwas neues von Dir zu sehen! Richtig geiles Sahnestückchen!
                CMON-Galerie


                Me on Putty&Paint


                Taggis Show Offs...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Boromir, Knight Models

                  Mist... ist der wunderschön.... wie kannst du solche dinge mache... und trotzdem ….kein Gott?
                  http://bottegamoderna.blogspot.de/


                  Kommentar


                    #10
                    AW: Boromir, Knight Models

                    Absolut höchste Malkunst, Feanor! Ich kann nur meine beiden Hüte in Ehrfurcht ziehen - das ist ganz, ganz großes Kino!

                    RESTECP!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Boromir, Knight Models

                      Hey Andi,

                      es freut mich den guten Boromir in Vollendung zu sehen ich durfte den Kameraden ja schon das eine oder andere Mal im WiP-Zustand bewundern und war da schon begeistert!

                      Ein genaueren Blick hatte ich da ja schon drüber gehen lassen was den Sockel angeht: für eine Einzelmini ist er zugegebenermaßen etwas ungewöhnlich groß, aber ich finde das persönlich sehr geil ich hab den Film erst am Samstag nochmal gesehen und gerade die Größe des "Ausschnitts" kommuniziert die Stimmung und Atmosphäre wunderbar. Bitte lass den Kollegen da drauf, denn es ist einfach mal was (positiv) anderes.

                      Grüße
                      Peter
                      Now everything is joy, peace and Klappspaten...


                      Nahostreiseblog: http://baphomet1985.blog.de

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Boromir, Knight Models

                        Ein wahres Feanorzuckerl, wie wir es gewohnt sind von dir! Man kann sich nicht satt sehen und immer wenn ich hier mal vorbeikomme in diesem Forum, schau ich als erstes ob du nicht etwas neues zum herzeigen hast. Ist ja immer ein Augenschmaus was Du uns hier präsentierst!!!! Einfach nur TOP!
                        Wer mich kennt, mag mich und wer mich nicht möchte, der kann mich!
                        Mehr zu sehen gibt es auf meiner HP: K L I C K
                        Und wer Voten möchte kann es H I E R tun!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Boromir, Knight Models

                          Ja was soll man da sagen? Eine verdammt gute Arbeit.
                          Die Bemalung der Mini gefällt mir super gut. Da hst du viel Herzblut reingesteckt.
                          Sieht man. Haare & Handschuhe finde ich gelungen.

                          Einzig das Freehand hinten am Mantel hat so ein paar Stellen die man hätte besser machen können.
                          Die Base sieht auch super aus. Schade das da das modelwasser ausgelaufen ist.
                          Da hilft nur eins Schleifen bis der Arzt kommt uns dann auch noch so, dass das Wasser nicht milchig wird.
                          Was ich so garnicht mag sind die einzelnen Farnwedel. Aber das liegt an den Dingern an sich. :D
                          Aber mehr finde ich beim besten willen nicht.
                          Und was ich ganz Klasse finde ist, dass der Aragorn mal nicht nach Sean Bean aussieht.
                          Ach so. Am Sockel hätte ich anstatt Schwarz versucht die Holzfarbe zu treffen für die Schnittflächen.
                          Finde es mit dem Schwarz sieht es immer ein wenig aufgesetzt aus.
                          Aber wie hast du das bei mir so schön gesagt. Reine Erbsenzählerei. :D

                          Top Mini und Klasse gemacht. Ich für mich habe ja festgestellt das 54mm Figuren so gar nicht mein Ding sind.
                          Die fressen richtig Zeit beim Bemalen und da schöne Blendings hinzubekommen ist für mich ein schweres Stück arbeit.
                          Umsomehr Hut ab vor dieser Mini von Dir.
                          Zuletzt geändert von StefanHWS; 15.10.2012, 12:50.
                          CARPE DIEM

                          Putty&Paint / CMON

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Boromir, Knight Models

                            Sehr sehr schön. Einfach ein tolles Werk.

                            Nur die Farne finde ich etwas zu vereinzelt, die wachsen normal ja Büschelweise und im Kreis. Hier mal ein passendes Bild dazu http://www.google.de/imgres?q=farn&u...6&tx=107&ty=94

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Boromir, Knight Models

                              Hi,



                              Hey, vielen Dank Freunde fürs Lob und Feedback, freut mich doch immer wieder wenns euch gefällt. :D:D:D

                              Zum Thema Sockel:
                              Geplant war (dank eines Geistesblitzes von Herrn Baphomet beim Betrachten des fertigen Milliput Gerüstes, vielen Dank an der Stelle :D *verbeug*) den guten Mann in einer schönen herbstlichen Atmosphäre erscheinen zu lassen, was farblich ja gut zu dem Kerl passt.

                              Ich hab mir nun das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich denke er wird auf dem Sockel bleiben. Ja, ein kleinerer Sockel tät "gewohnter" und passender aussehen. Aber irgendwie macht das jeder so bei Großfiguren, und dank der Pose, welche ja mit dem Base aktive interagiert durch den abstützenden Fuß, kann der Kerl auch einen größeren Sockel vertragen.

                              Dennoch werd ich die Farnbüschel größtenteils wieder abreißen. Ihr habt recht, die wirken komisch und ich denke, dass das auch wieder etwas mehr farbliche Ruhe in die Base bringt. Evtl. Lasse ich an den Ecken des Sockels noch 1 oder 2 stehen, mal sehen. Die mittleren kommen aber auf jeden Fall wieder ab.

                              Dann werd ich die Schwarzen Baseränder farblich noch an den Sockel anpassen, vielen Dank StefanHWS, da hätt ich auch selber draufkommen können :D

                              Ich denke noch drüber nach, den Sockel evtl. Sogar komplett schwarz zu lackieren (das tät mir zwar in der Seele weh, (da es sich um einen edlen italienischen Sockel vom Hvb handelt) aber so beschädigt sieht es irgendwie auch doof aus. Außerdem finde ich schwarze Sockel so langweilig, aber hier könnte es vielleicht sogar optisch was bewirken, und die Figur in der Präsentation etwas beruhigen. Nochmal in Ruhe drüber nachdenken..

                              In dem Fall

                              ..to be continued!

                              Lg

                              Andreas
                              Meine Putty&Paint Gallerie
                              http://www.puttyandpaint.com/Feanor


                              Meine CMON Gallerie
                              http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


                              "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X