Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIP Gandalf 75mm, Knight Models

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WIP Gandalf 75mm, Knight Models

    Hi,




    lang, lang ist es her, dass ich auf meiner Werkbank mal wieder einen WIP Bericht gestartet habe.Da ich nun im neuen Haus endlich über eine Werkstatt mitsamt einem kleinen Amateurfotostudio im Keller verfüge, gibts nun keine Ausreden mehr etwas öfter Work in progress Berichte zu zeigen.

    Das aktuelle Projekt soll nun der 75mm Gandalf von Knight Models werden.

    Hier erstmal die Bilder nach ca 5h Malzeit:









    Selbstverständlich ist noch gar nichts fertig.

    Letztlich wurde bei der Grauen Robe zunächst einmal grob die Faltendynamik herausgearbeitet und der primäre Grauton festgelegt. Die Falten folgen erstmal einem rudimentären globalen Licht, heißt, die Vertiefungen dunkel, und die Erhabenen Stellen hell.

    Die Grundfarbe der Robe:
    Scorched Brown (GW)+ Basalt Grey + Reflektive Green (olivgrün) (beides Vallejo MC).
    Schatten:
    äußeren Robe: mehr und mehr dunkelbraun
    inneren Robe: mehr und mehr Dunkelblau
    Tiefste Falten: reines Schwarz
    erste globale Lichter:
    zumischen von Iraqui Sand (Vallejo MC)

    Ein paar Lasuren aus Braun und Grau sind ebenfalls schon über die Robe geflossen, um den Grundfarbton etwas fein zu tunen.

    Die große Herausforderung wird sein, zum einen eine raue Textur in die Robe einzuarbeiten, und zum anderen das langweilige Grau farblich mit leben zu füllen.

    Die Textur wird nun im nächsten Schritt folgen. Durch leichtes Stricheln mit immer heller werdenden Grautönen möchte ich zum einen die Textur und zum andern das Detaillicht der Robe einarbeiten. Zwischendurch wird immer wieder mit dem grundton lasiert. Das ganze wird so lange wiederholt, bis sich eine gewiße Tiefe in der Bemalung einstellt, so zumindest der Plan.

    Am vorderen Teil der inneren Robe hab ich schon vorsichtig erste Gehversuche mit der Textur gemacht. Ich denke das geht in die richtige Richtung. Ich merke aber, dass da vieeeeeel Strichel Arbeit auf mich zukommt.

    Gesicht und Bart sind schon etwas weiter, aber auch hier fehlen noch die Feinarbeiten, aber so spricht die Figur erstmal mit mir beim malen. Die hinteren Haare sind nur grob grundiert.

    Sockeltechnisch habe ich mich noch nicht festgelegt. Momentam tendiere ich entweder zu einer Szene vor dem Tor von Beutelsend, inklusive dem bekannten Schild "No admittance except on Party bussiness", oder eine Schneeszene auf nem Bergkamm am Caradhras.

    Soweit mal....

    Kommentare und Feedback wie immer gern gesehen.


    Danke fürs schauen.


    LG

    Andreas
    Zuletzt geändert von Feanor; 19.09.2013, 01:45.
    Meine Putty&Paint Gallerie
    http://www.puttyandpaint.com/Feanor


    Meine CMON Gallerie
    http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


    "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

    #2
    AW: WIP Gandalf 75mm, Knight Models

    Ach, komm. Geh heim, man. % Stunden Malzeit, my ass. Sieht schick aus, wirklich schick. Das Gesicht kommt echt super, auch wenns "noch nicht fertig" ist....
    Bin gespannt wie sich der Gute weiterentwickelt. Bezüglich der Base würde ich persönlich zur Beutelsendidee tendieren, einfach weils bisschen mehr Geschichte erzählt, als die Schneeszene auf dem Caradhas.

    LG
    Lukas

    Kommentar


      #3
      AW: WIP Gandalf 75mm, Knight Models

      Die Beutelsend Szene finde ich auch besser. Dies passt auch sehr gut zum grüblerischen Gesichtsausdruck.

      Und Schneebases gibts ja schon genug...

      moses

      Kommentar


        #4
        AW: WIP Gandalf 75mm, Knight Models

        Wenn alle nach Beutelsend schreien, schreie ich halt auch mit.

        Vor Allem aber freue ich mich mal wieder am Entstehungsprozess einer Deiner
        Püppies teilhaben zu können. Also,....viel posten!!!

        Kommentar


          #5
          AW: WIP Gandalf 75mm, Knight Models

          Schick, schick das mit der Base diskutieren wir nochmal am Samstag xD hab da so zwei drei nette ideen :D
          Now everything is joy, peace and Klappspaten...


          Nahostreiseblog: http://baphomet1985.blog.de

          Kommentar


            #6
            AW: WIP Gandalf 75mm, Knight Models

            Hi Andreas,

            da hast Du Dir ja was vorgenommen. ich denke auch da kommt eine echte Strichel-Orgie auf Dich zu. Aber wie ich Dich kenne, wirst Du zwar fluchen, Dich dann aber doch duchbeißen.
            Was mir jetzt schon richtig gut gefällt vom Farbton her ist übrigens der Bart!

            Schließe der Beutelsend Fraktion an, bin aber gespannt was für Ideen Peter noch aus dem Hut zaubert.

            Kommentar


              #7
              AW: WIP Gandalf 75mm, Knight Models

              sehr cool geworden bisher der Gute!

              http://tuffskullswopp.blogspot.de/

              Kommentar


                #8
                AW: WIP Gandalf 75mm, Knight Models

                Da bin ich gespannt, was du da noch rausholen wirst. Sieht sehr vielversprechend und lecker aus. :-) Die Falten schnappe ich mir mal als Orientierung für mein aktuelles Projekt, das hat auch viele und große Falten. Das Gesicht hat schon schön Charakter.

                Willst du den Mantel so dunkel lassen oder soll er hellgrauer werden? Ist ja schließlich Gandalf der Graue. ;-) Besonders das "Aufrauen der Stoffs" wäre mal super spannend in einem Step-by-Step zu sehen. Gerade bei etwas größeren Minis kommt das sicher sehr gut und würde mir bei dem einen oder anderen Ritter, der hier noch rumliegt, sehr gut gefallen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: WIP Gandalf 75mm, Knight Models

                  Hi.

                  Der ist ja noch nicht mal fertig zusammengebaut :p

                  Geht auf jeden Fall in die absolut richtige Richtung. Allerdings würde ich mir wünschen, dass Du nicht strichelst, jedenfalls nicht nur. Bei einem so groben Wollstoff und in dem Maßstab würde ich eher auf feines Tupfen setzen. Da weiß ich dann auch, dass Du beschäftigt bist und nicht noch mehr so geile Minis raushaust, während ich in der gleichen Zeit keine einzige schaffe

                  Als Base würde ich vielleicht auf eine Szene in Bruchtal setzen. Die leichte und feine Elbenarchitektur könnte ein schöner Kontrast zum groben Gandalf sein.

                  Gruß
                  "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: WIP Gandalf 75mm, Knight Models

                    Moin!

                    Also ich weiß nicht.. irgendwie...

                    Quatsch! Bombe bisher! Das Gesicht gefällt mir gut. Den Vorschlag vom Leichtmatrosen und Bruchtal finde ich auch recht fein.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: WIP Gandalf 75mm, Knight Models

                      Wie wärs wenn du Gandalf in Moria machen würdest?
                      Dann könntest du einen schönen OSL Effekt reinbringen wenn den Stab noch etwas umbaust und dort den Leuchtkristall einbaust.

                      Wär auch mal etwas dass du sonst nicht so oft malst.
                      Nicht das dir noch langweilig wird.

                      moses

                      Kommentar


                        #12
                        AW: WIP Gandalf 75mm, Knight Models

                        Ziemlich cool der Start, freue mich auf mehr.

                        Bin maechtig gespannt darauf !
                        www.elaphus-miniaturen.blogspot.com

                        Kommentar


                          #13
                          AW: WIP Gandalf 75mm, Knight Models

                          Hi,



                          Danke Leute!!!

                          @Base:
                          Ich denke es wird bei Beutelsend bleiben. Es sei denn, Mr. T hat mal wieder besseres und aufwändigeres, und zeitfressenderes, und für schlaflose Nächte wie man es denn umsetzen könnte im Sinn :p:p
                          Moria hat ich mir auch schon überlegt, gab es aber schon ein paar Mal. Die Idee mit dem OSL ist aber gut. Das hat mich doch glatt auf ne Idee mit dem 75mm Gollum gebracht. (Nein, kein Lavaleuchten....)

                          @DerSkuggan:
                          Ein Step by Step zum Texturmalen ist recht schwer umzusetzen, da es einfach aufwendig ist. Letztlich ist aber auch kein großes Geheimnis dahinter. Du tupfst und/oder strichelst einfach die Highlights auf die Falten. Wichtig ist nur den Pinsel nicht zu groß (zuviel Farbe) oder zu klein (zu wenig Farbe) zu wählen. Dann sollte man die Highlights in kleinen Schritten auftupfen, also immer nur wenig Aufhell Farbe in den Basiston mischen. Dann immer wieder zwischendurch mit dem Basiston lasierend etwas aussoften. Das alles dann zig mal wiederholen bis sich eine Textur ergibt, und gleichermaßen ein sauberer Lichtverlauf auf dem Stoff.
                          Es ist wirklich Nicht sooo schwer, nur eben eine heiden Fleißarbeit.


                          ...am Samstag gings auf der Inspiration Modellbau etwas weiter. Viel erkennt man noch nicht, aber langsam beginnt sich eine Textur herauszubilden., ist aber noch weit von dem entfernt was mir vorschwebt.

                          Hier die Bilder:








                          Bislang hab ich nach Leichtmatroses Rat mehr getupft. Letztlich sind die Falten aber extrem fein modelliert, sodass recht wenig Platz zum tupfen vorhanden ist. Folglich verschwimmen die einzelnen Tupfen miteinander je stärker das Licht wird. Mal schauen wie ich weiter mache.
                          Zunächst werde ich erstmal den fehlenden Arm bemalen und ankleben, so dass die Textur des Gewandes gleichmäßig wachsen kann.


                          Feedback wie immer sehr willkommen.

                          Danke fürs schauen.

                          Lg

                          Andreas
                          Meine Putty&Paint Gallerie
                          http://www.puttyandpaint.com/Feanor


                          Meine CMON Gallerie
                          http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


                          "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: WIP Gandalf 75mm, Knight Models

                            Soweit ist der schon sehr lecker. Wenn ich bedenke wie lang du am Samstag da rumgetupft hast und was noch gemacht werden muß kann ich nur hämisch grinsend sagen: viel Spaß :p
                            Meine Putty&Paint Gallerie
                            http://www.puttyandpaint.com/Schlaubi

                            "Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist!"-Terry Pratchett (und mein Malplatz)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: WIP Gandalf 75mm, Knight Models

                              Schaut ja jetzt schon zum niederknien aus. Der Kerl wird sicher wieder ein Knüller. Danke fürs zeigen...
                              Wer mich kennt, mag mich und wer mich nicht möchte, der kann mich!
                              Mehr zu sehen gibt es auf meiner HP: K L I C K
                              Und wer Voten möchte kann es H I E R tun!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X