Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

    Hallo zusammen,

    nach mehreren Monaten Zombicide Figuren musste auch mal was anderes auf den Maltisch.
    Was liegt also näher als die Kisten voller großer und kleiner Figuren zu durchsuchen und nach einer Alternative zu suchen...

    Voraussetzungen:
    Eine (einzelne) 30mm Figur, überschaubare Base, Verwitterung und Rost :-) , alle muss auf einen kleinen Sockel passen

    Ich habe dabei die beiden 30mm-Figuren von Not Yet Dead gefunden, dir mir Toni bei seinem Ausverkauf auf der letzten SMC geschenkt hatte - und kurzentschlossen eine davon ausgewählt.

    Dann am Wochenende einen auf Maurer gemacht, ein wenig mit Plastik-Sheet rumgespielt und das kam dabei heraus:



    ... ich habe nicht vor, in Zukunft alle kleinen Bauprojekte einzeln als Thema hier im Forum zu listen - die kommen alle hier in diesen Beitrag.
    Nur größere Projekte erhalten ihren individuellen Thread...

    viele Grüße
    Thomas
    Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

    #2
    AW: Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

    Schicke Mauer, die mal richtig fett und stabil aussieht und nicht nur wie eine Fassade. Auch die Tür ist nicht nur ein Brett, sondern hat Tiefe. :thumbup:
    Die Mini ist auch ziemlich cool, ich bin mal gespannt.

    Kommentar


      #3
      AW: Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

      Klasse Tür und klasse Mauer. Mir wird sie nach oben hin aber zu voluminös. Sonst aber schon mal ne gute Szene. Mit der offenen Tür und seiner Pose kommt ne schöne Dynamik rein.
      Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

      Kommentar


        #4
        AW: Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

        Ich empfinde die Mauer auch nach oben hin als etwas zu breit. Ansonsten handwerklich bisher sehr schick

        Kommentar


          #5
          AW: Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

          Für meinen Geschmak hättest du einen etwas größeren, sprich breiteren Sockel nehmen können. Mir gefallen Sachen die über den Sockel hinausstehen nicht sonderlich und die Tür passt da irgendwie für mich gar nicht. Dafür hast du den Türrahmen gut hinbekommen.
          Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

          "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

          Kommentar


            #6
            AW: Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

            Vielen Dank für euer Feedback!

            zu euren Anmerkungen:
            Die Mauer sieht nicht nur massiv aus, sie ist es auch - zwei Lagen handgemauert, dabei auf der Vorderseite gefühlt jeder 3. Stein nachgearbeitet, um Struktur in die Mauer zu bekommen.
            Spaß geht anders...

            Die Tür besteht aus drei Lagen Plastiksheet (0,4mm) mit eingesetztem Fotoätz-Gitter.
            ... und die Vorderseite habt ihr noch gar nicht gesehen. ;-)

            Ich wollte genau die Dynamik reinbringen, wie er aus der Tür tritt, kurz inne hält, seine Waffe greift und losgeht.
            Dazu wollte ich auch die Tür und einen Teil des Mauerwerks über die Base hinausragen lassen, um die Statik der Base zu brechen.
            Interessant, dass euch das Mauerwerk nach oben zu breit wird - das sind auf jeder Seite nur eine Ziegelbreite...
            ... es könnte an der Perspektive liegen, weil das Bild schräg von oben aufgenommen wurde...

            Heute ist die Tür fertig geworden, Bilder kommen demnächst...
            Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

            Kommentar


              #7
              AW: Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

              Cool, gefällt mir. Auch das Sculpt hat was. Die Mauer muss ja reichlich Arbeit gewesen sein. Die Tür ist aber zu klein, also die schliesst ja nicht ab mit dem Rahmen, hat das irgendeinen Grund? *verwirrt sei*
              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Meine wichtigsten Tutorials:

              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

              Kommentar


                #8
                AW: Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

                Oh, das mit der Tür ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt....
                Ich würde die hoch setzen und unten noch ne Schwelle einfügen, dann passt das wieder.
                Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

                  Hallo Vhaidra, Butch,

                  Die Tür war nur mit Pattafix befestigt und ist ein wenig verrutscht, deswegen sieht es so aus, als wäre sie viel zu klein.

                  Hier mal der aktuelle Stand der Dinge - die Tür ist im geschlossenen Zustand fixiert (nur für das Bild, um die Größe zu zeigen)



                  Das passt schon :-)
                  Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

                    Gott sei dank!!! Haha. Ja super, das schaut doch schon gut aus. Gute Arbeit an der Tür. Warum ist denn die Figur so dunkel bemalt im Gesicht? Ist der tätowiert oder maskiert/angemalt um seine Identität zu verschleiern oder was ist das?
                    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                    Meine wichtigsten Tutorials:

                    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

                      Das sieht doch gleich mal ganz anders aus, wenn du etwas anderes als Quickpaint malst.
                      Und? Wenn es dir geht wie mir, dann müssten die Lichter und Schatten nach dem Binge-Painting viel leichter von der Hand gegangen sein.
                      Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

                        Hallo Vhaidra, Florina,

                        das Bild ist nur kurz freihändig geschossen, um die Größe der Tür zu zeigen.
                        Die Beleuchtung ist murks und die Figur ist WIP - da geht noch was...

                        Nach den vielen Spielefiguren war es wirklich herausfordernd, mal wieder etwas mehr in die Details zu gehen.
                        Und ja, es ist mir gefühlt leichter gefallen als vorher, die Farbe dahin zu bringen, wohin ich sie haben wollte...

                        Florian- mit "Binge-Painting " meinst du die "Schnellbemalung" von Spielefiguren?
                        ... der Begriff ist mir nicht geläufig...
                        Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

                          Ja, das meinte ich damit. Keine Ahnung, ob es den Begriff offiziell gibt, den habe ich mal so daher geschrieben.
                          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

                            Während ihr alle beim HvB abhängt, habe ich das schöne Wetter genossen und noch ein wenig an der Figur rumgemacht... ;-)

                            hier die Figur, quasi fertig:


                            Da man sie auf der Vignette nur von vorne sehen wird, ist mir die Rückseite nicht so wichtig...

                            viele Grüße
                            Thomas
                            Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gesammelte Vignetten und anderer Kleinkram

                              Ist das jetzt sehr schlimm, dass ich eigentlich keinen Unterschied zu deinen Spieleminis sehe? : Okay also die Hose hat recht feine Verläufe (hinten zumindest), aber ehrlich gesagt sieht das bei deinen Spieleminis auch nicht wirklich schlechter aus. However, wenn er dir so langt, fasse ich mich kurz:
                              Ich finde die Rückseite sauberer bemalt als die Vorderseite haha. Die Sonnenbrille kommt gut mit dem einen Glas dass mehr Licht als das andere reflektiert und ansonsten solide bemalt, aber wie gesagt deine Spieleminis sehen nicht weniger ausgearbeitet aus. Jedenfalls ist mir nun klar was das Schwarze in seinem Gesicht ist: Ein 3 Tage Bart. Ja passt doch gut zu dem Typen.
                              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Meine wichtigsten Tutorials:

                              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X