Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langzeit-Projekt - Diorama "Ship Repair"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tach auch,

    in den letzten Tagen habe ich die Beleuchtung für das Untergeschoss und das erste "Schiff" für den Parkplatz fertiggestellt.
    Die Beleuchtung ist jetzt nicht so der Hingucker, und Bilder aus dem Innenraum mach ich später mal.

    Aber das gelandete Luftfahrzeug und seine Pilotin will ich euch nicht vorenthalten.
    Der Flieger ist nur minimal umgebaut - vorher war er ein offener Walker, von mir hat er zwei Triebwerke bekommen - das wars auch schon.

    Bei der Figur habe ich mal versucht, die großen Flächen mehr oder weniger mit Washes und Glazes zu bemalen.
    Das Ergebnis sieht irgendwie raus aus.
    ... und für Gesichter brauche ich definitiv meine Vergrößerungsbrille - mit der Lesebrille alleine komme ich nicht mehr klar...

    (und die Bilder sind teilweise etwas verwackelt, sorry)








    Euch noch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

    Thomas
    Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

    Kommentar


      Wo war noch mal der "Gefällt mir" Button? Kann den grad nicht finden. Mach ich dann mal per Hand: +1!

      Gruß NogegoN
      GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

      Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
      2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

      Kommentar


        Schön. Ich freue mich immer, wenn du Fortschritte postest.
        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

        Kommentar


          Hallo zusammen,

          In Zeiten von Corona gibt's zu Ostern keine Eier, sondern einen großen Korb voller Bilder!

          Gestern Abend war ich mit der Außenbemalung mehr oder weniger komplett fertig (nur der Lüftungsschacht erhält noch ein wenig Aufmerksamkeit).
          Ansonsten fehlen noch ein paar Figuren, ein Geländer unten am Laufgitter und noch das Gerödel auf dem Dach.

          Aber es ist gut genug, um auch mal im Detail gezeigt zu werden.
          Deswegen sind die Bilder heute auch schon bei diversen Facebook Gruppen eingestellt worden, vielleicht habt ihr sie da schon gesehen...

          Also los gehts, etwa 10 Mbyte an Bildern:












          Die Kabel führen zur externen Batterie - im Untergeschoss ist schon Licht eingebaut und funktioniert, ist aber nicht sehr hell. :-(
          Im Maschinenbereich im Untergeschoss ist eine grosse öffnenbare Tür vor einem grossen Fach, wo später die Batterie reinkommt.














          So, ausreichend Bandbreite verbraucht...

          Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß, aber ich wollte halt kein Detail weglassen...

          Viele Grüße
          Thomas
          Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

          Kommentar


            Zitat von Goblintreiber Beitrag anzeigen
            Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß, aber ich wollte halt kein Detail weglassen...
            Größer! Mehr! Toll!

            Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

            Suche Rackham Confrontation Minis

            Kommentar


              Hammer!

              Ich hoffe, ich kann das bald mal in natura sehen. Es gibt so viel zu shen und zu bestaunen, dass ich hier fast nichts schreiben kann. Sehr, sehr geil!
              Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

              Kommentar


                Pornoooooooooooooooooooo!

                Gruß NogegoN
                GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                Kommentar


                  Echt klasse. Ich bin eigentlich in der Fantasy Ecke zuhause, aber bekomme gerade richtig Lust mal was aus rostigem Metall zu bauen.

                  Kommentar


                    Tach auch

                    vielen Dank für euer Lob - es freut mich, wenn es euch gefällt.
                    Das bedeutet, dass ich da was richtig gemacht haben muss...

                    Was auf den Bildern kaum rüberkam, ist die Innenausstattung.
                    Vieles davon habt ihr schon gesehen, aber ich wollte jetzt nochmal gesammelt die obere Etage aus allen Perspektiven zeigen.
                    Ich hatte kurzzeitig vor, schon die Decken endgültig festzukleben, aber habe davon doch noch Abstand genommen - wer weiß was für schöne Figuren mir in den nächsten 12 Monaten noch über den Weg laufen...
                    Andererseits kann man später nicht mehr soooo viel vom Innenraum sehen, weswegen ich das jetzt als 99% fertig bezeichnen würde.

                    Aber genug der vielen Worte - jetzt die Bilder - erst von oben, dann schräg von allen 4 Seiten, dann nochmal durch die Fenster.
                    In der Detailtiefe wird das später durch die Fenster nicht mehr zu sehen sein (wegen des nicht so hellen Lichts im Innenraum)




















                    bleibt gesund!

                    Thomas

                    Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                    Kommentar


                      Hammer! Das ist dann so ein Projekt bei dem ein Ringbuch mit dem Entsteheungsprozess daneben liegt (muss!). Sehr schöne stimmungsvolle Details: die Bilder, der Teppich, die gealterten Fliesen, Tapete, Kalender, und, und, und...
                      Richtig toll. Dein Durchhaltevermögen lohnt sich! Bis Oktober wirst du fertig, dann kannst du zur Belohnung Zombicide, Night of the Linving Dead bemalen.
                      Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                      Kommentar


                        Ja, an so ein Ringbuch hatte ich auch schon gedacht.
                        Schön, dass dir die Details gefallen - ist ein wenig schade dass man sie nach dem Zusammenbau nicht mehr so dolle sehen wird...

                        Warum ist der Oktober so entscheidend?
                        Was habe ich da verpasst?
                        Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                        Kommentar


                          Wenn alles glatt läuft, dann wird im Oktober Zombicide, Night of the Linving Dead ausgeliefert.
                          CMON is raising funds for Night of the Living Dead: A Zombicide Game on Kickstarter! Write your survival story! The cult horror classic meets the smash hit board game, with amazing miniatures and art based on the movie!
                          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                          Kommentar


                            Moin Butch,

                            Ich habe beim Living Dead Kickstarter nicht mitgemacht.
                            Zombicide Zeugs habe ich ausreichend (Classic Season 1-3, Black Plague & Green Horde).
                            Wenn ich ein wenig Abwechslung haben will, könnte ich auch noch Hate, Conan oder Blood Rage anmalen.
                            Oder einfach mal ein paar kleine Projekte mit 1 oder 2 kleinen oder größeren Figuren - davon habe ich auch noch ausreichend Auswahl.

                            Ich vermute da lauern in Summe so 2-3 Umzugskartons mit Freizeitvergnügen im Keller (darunter auch Bausätze in unterschiedlichen Maßstäben, nicht nur Figuren)

                            viele Grüße
                            Thomas

                            Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                            Kommentar


                              Was ich mir vor ein paar Tagen trotz prall gefüllter to-do-Kisten kaufen MUSSTE:

                              Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                              Kommentar


                                Das hatte ich auch schon mal gesehen, und konnte mich kaum zurückhalten. Wobei ich nur Indiana Jones kenne, damit wäre es für mich kleiner ausgefallen.
                                Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X